• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welcher Wokbrenner soll es den werden?

mcbretty

Bundesgrillminister
Falsch. wenn was schief läuft ist man selbst verantwortlich.

1. nach dem anschließen IMMER ALLE VERBINDUNGEN AUF DICHTIGKEIT PRÜFEN!!!!!!

2. entweder durch Sicherheitseinrichtungen oder die pilotflamme ist immer eine Flamme vorhanden die austretendes Gas Entzündet und somit nicht zur Gefahr wird.

3. bleibt man zumindest beim woken immer an der Feuerstelle so das immer sofort reagiert werden kann

wenn man mit gesundem Menschenverstand an die Sache geht, ein paar Regeln beachtet ist es überhaupt nicht gefährlich ;-)

man muss sie halt nur beachten
 

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
GAs ist halt so eine Sache. Wenn was schief läuft, dann richtig.
Es ist weniger schlimm wenn man weiß was man tut. Die meisten Unfälle passieren immer wenn nicht sachgemäß damit umgegangen wird. Ich habe bis heute noch nichts gehört, das eine Flasche explodiert ist beim Grillen.
 
OP
OP
ollli

ollli

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
ein paar Regeln beachtet ist es überhaupt nicht gefährlich ;-)

man muss sie halt nur beachten

Und welche Regeln gibt es da so. Ich bin ein Kohlegriller, mit Gas habe ich nichts am Hut bisher gehabt,
Dass ich den Brenner NUR draußen benutze, steht aber fest, die Sauerei möchte ich sonst nirgends haben.
 

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Steht ein kleines Stück weiter oben. Unabhängig vom Gas ist zu beachten dass heißes Fett auch nicht ungefährlich ist. Aber das ist in der Küche auch nicht anders.
 

Popa 0815

Militanter Veganer
OP
OP
ollli

ollli

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Würde mich auch interessieren
 

Popa 0815

Militanter Veganer
Ich verwende neben den Woks..... Gusseiserne Platte oder Stahlplatte als Plancha; große, gusseiserne Pfannen; Pizza-App und auch den DO zum Anbraten. Zum Schmurgeln allerdings nicht, da ich das bei meinem X72 wenn wahrscheinlichh nur mit der Pilotflamme könnte! :D Könnte man ja mal probieren.....:hmmmm:

Hallo the-wokig-dad
Ich möchte mir auch einen RD anschaffen.
Michael hat einen 72X und einen 74X zum gleichen Preis.
Was für Unterschiede gibt es ausser der Größe? Welcher wäre für einen Anfänger der bessere? Zur Info: ich habe noch nie gewokt will es aber unbedingt haben.
Welchen würdest du mir empfehlen?
Danke
Grüße
Franz
 

The_Woking_Dad

Putenfleischesser
@Popa 0815

Sorry, aber da bin ich der falsche Ansprechspartner. Ich besitze einen Direktimport! :D

Soweit mir bekannt ist der einzige Unterschied, dass der X74 5cm mehr Durchmesser hat und somit auch für größere Woks geeignet ist. Wenn ich persönlich die Wahl hätte, würde ich also einen X74 nehmen. Bin dafür aber kein Fachmann.

Ich persönlich würde Dir zum Anfangen aber einen KB5 empfehlen. Die finde ich persönlich viel anfängerfreundlicher und man hört hier richtig die Leistung. Läßt sich also viel leichter einstellen und regeln. Der Manniu oder RD ist der Hammer, aber man fängt als Fahranfänger ja auch nicht gleich mit einem Supersportler an!:D Gehen tut das natürlich auch, aber dann wird es wahrscheinlich auch den einen oder andrern Unfall geben!

Das muss aber jeder selber wissen. ;)

Ich würde meinen Manniu nie mehr missen wollen, kenne aber auch viele die dauerhaft zufrieden sind mit ihrem KB-Brennern.

Viele Grüße

Markus
 

Popa 0815

Militanter Veganer
Vielen Dank Markus für Deine ausführliche Info. Der RD ist/war deshalb mein Favorit, weil er scheinbar sicherer ist und eine Zulassung hat.
Dann werde mich auch wieder dem KB5 widmen.
Grüße
Franz
 

The_Woking_Dad

Putenfleischesser
@Popa 0815

Wenn Du deutsche Regeltechnik an einen Thai Brenner schraubst, spricht aus meiner Sicht überhaupt nichts dagegen. Beim RD ist es ja auch der originale Brennerkopf. Gucke mal in der "Bucht" da gibt es derzeit den KB5 mit Windschild, CE und Winkelstück.

An den kannst Du einfach die Regeltechnik(Druckminderer 0,5-4 bar+SBS+Schlauch) schrauben ohne etwas umzubauen und fertig.

Viele Grüße

Markus
 

mcbretty

Bundesgrillminister
e (elektronische) bay ( bucht) ;)
 

Popa 0815

Militanter Veganer
@Popa 0815 - wo wohnst Du? Ich habe einen RD X72 von wok-a-holic. Ev. willste den vor dem Kauf mal in Natura sehen, wenn nicht zu weit entfernt. Ich wohne in Gummersbach[/QUOTE]

Hallo dj3cw
danke für Dein Angebot, würde ihn mir sehr gerne in Aktion ansehen, aber ich wohne in Österreich und denke dass es nach Gummersbach relativ weit zu fahren ist.
Grüße
Franz
 

Popa 0815

Militanter Veganer
Hab's gegoogelt sind knapp 1000 kmo_O

Was meinst Du mit ungewöhnlich?
 

Popa 0815

Militanter Veganer
Kann leider noch keine pn senden, ist aber bald soweit , melde mich dann.
Danke
Grüße
Franz
 
Oben Unten