• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welches Hundefutter nehmt Ihr?

Hundler

Eiskaltes Händchen
5+ Jahre im GSV
Hab einen Kumpel der hat einen Dalmatiner. Der is auf alles allergisch was man sich nur vorstellen kann. Aber beim Gassi gehen wenn sie irgend was findet das essbar erscheint frisst sie alles mit einer gier was nicht zu beschreiben ist, echt komisch. Da können wir noch froh sein.
 

Wombads

Oberwichtel
10+ Jahre im GSV
wir Füttern Platinum und ich habe auch einen Hund der auf alles allergisch ist. Mit Apoquel haben wir das alles sehr gut im Griff
 

legolas

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Da wunder ich mich schon. Hier geht es um nachhaltiger Ernährung, die auch ihren Preis hat, und dann wird hier geschrieben das man seinem Hund Futter von Aldi und Lidl, Frolic gibt. Naja muss jeder selber wissen wie konsequent man selbst und mit seinen Tieren lebt.
 

Pennyman

Militanter Veganer
Also ich will einen Hund nicht grillen. oder bin ich hier nicht beim Grillsportverein.?????????????????????????????????????????
 

Zitronencola

Veganer
5+ Jahre im GSV
Bria_Fluss.jpg
Bei uns wird auch Rohkost verfüttert und fast alles andere was sonst noch so da ist. Süßes isst sie von sich aus überhaupt nicht und auch bei Trockenfutter macht sie nen Bogen drum rum. Das ist etwas das sie nicht mal nach einem Tag anrührt. Wollten das mal austesten, am 2ten Tag hatte sie den Napf immer noch nicht angerührt. Rohes Ei wollen wir nicht geben, da ist uns das Risiko mit den Salmonellen viel zu hoch.
Was sie auch nicht bekommt ist Pute. Alles andere ist kein Problem aber von Pute bekommt sie abartige Blähungen. Hühnchen ist ok, Pute ist wirklich schwierig. Sie liegt dann z.B. vorm Sofa und auf einmal fängt es an zu richen das ist echt übel. Teilweise hat mans auch gehört, deshalb wird das weggelassen.
Es gibt nur eine Belohnung die besser Funktioniert wie ein Tennisball, in dem Fall Saitenwürstchen. Da wird der Ball sofort fallen gelassen und sie fängt an zu sabbern
 

Anhänge

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Achtung: Rohe Eier nicht verfüttern, gekochte Eier können in Gänze mit Schale verfüttert werden.:cop:
Unser Welpe hat sich gestern ein gefärbtes gekochtes Ei vom Tisch geschnappt :lol: Das wird später mal ein richtig gewiefter Dieb, wenn das schon so anfängt.
Sein Vorgänger hat nie geklaut, konnte keine Türen öffnen, gar nichts dergleichen. Der Hund davor konnte Türen, Kühlschrank, Backofen, einfach alles öffnen.
Einmal haben wir die Küche nicht zugemacht und sind gegangen.....
Käse, Schinken mit Verpackung, 10 Eier mit Schale, Senfglas leer geleckt, der hat einfach alles gefressen, was irgendwie essbar war.
Sogar die Glasböden aus dem Kühlschrank lagen auf dem Küchenboden. Ein Massaker sondergleichen :D
 

schweinetöter

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Wir füttern AKAH NaturVital Futter und fahren gut damit. Alles außer Trockenfutter wär mir zu aufwendig.
Wenn was anfällt wird auch Wild gefüttert, dann roh. Für die Fährtenarbeit habe ich immer Läufe und Lauscher eingefroren, die gibt es dann immer nach der Fährte, roh mit Fell und Knochen. Fährten versucht ich einmal pro Woche zu legen, am Tag davor gibt es nichts zu fressen.
 

Schalke

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Unser Welpe hat sich gestern ein gefärbtes gekochtes Ei vom Tisch geschnappt :lol: Das wird später mal ein richtig gewiefter Dieb, wenn das schon so anfängt.
Sein Vorgänger hat nie geklaut, konnte keine Türen öffnen, gar nichts dergleichen. Der Hund davor konnte Türen, Kühlschrank, Backofen, einfach alles öffnen.
Einmal haben wir die Küche nicht zugemacht und sind gegangen.....
Käse, Schinken mit Verpackung, 10 Eier mit Schale, Senfglas leer geleckt, der hat einfach alles gefressen, was irgendwie essbar war.
Sogar die Glasböden aus dem Kühlschrank lagen auf dem Küchenboden. Ein Massaker sondergleichen :D
Ein Mischling aus Labrador und Panzerknacker? :rolleyes:
 

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
Wir haben gerade gewechselt auf:

upload_2018-6-20_16-35-16.png


Barni liebt es....

Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

Pennyman

Militanter Veganer
Ich finde es immer sensationell mit diesen Beschreibungen: Mit original afrikanischem Strauß Glutenfrei Kartoffeln
Laut Google

Kartoffeln pur: gesunder Genuss. Bei Glutenunverträglichkeit sind Kartoffeln in ihrer Reinform eine praktikable Alternative. Ob frisch, als Pell- oder Folienkartoffeln. Sie sind frei von Gluten und besitzen ein sehr hochwertiges Eiweiß, das reich an essentiellen Aminosäuren ist.
Was würde man denken wenn es heißt: Mit fisch-freiem Schweinefleisch????????
Kopfschütteln
 

Altaria

Grillkaiser & One Pot Pasta Fan
Supporter
Bestes Futter Giant Banane ohne Getreide mit Huhn
 

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
Ich finde es immer sensationell mit diesen Beschreibungen: Mit original afrikanischem Strauß Glutenfrei Kartoffeln
Laut Google

Kartoffeln pur: gesunder Genuss. Bei Glutenunverträglichkeit sind Kartoffeln in ihrer Reinform eine praktikable Alternative. Ob frisch, als Pell- oder Folienkartoffeln. Sie sind frei von Gluten und besitzen ein sehr hochwertiges Eiweiß, das reich an essentiellen Aminosäuren ist.
Was würde man denken wenn es heißt: Mit fisch-freiem Schweinefleisch????????
Kopfschütteln
Kartoffeln sind doch glutenfrei. :-)
Die reiten eben alle auf der Getreidefrei-Welle.

Mir gefällt es: https://www.wildborn.com/Trockenfut...Outback-mit-Straussenfleisch-15kg::50091.html

Gruß
Humpadiedel
 

Gulfstream

Grillkönig
Supporter
Bestes Futter, Belcando & in der Jagdsaison frische Aufbrüche.
 
Oben Unten