• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wellness – Aussenküche

So und die letzten beiden Tage ging es auch bei uns wieder etwas weiter.

Wir haben den Rollrasen bekommen und auch noch für den Mähroboter die Begrenzungskabel verbaut.

Ich habe leider nur wenige Bilder gemacht
Anhang anzeigen 12523687

Anhang anzeigen 1252371

Leider schwert zu erkennen, aber das ist der Einbau der Begrenzungskabel für den Mähroboter.
Anhang anzeigen 1252372

Und das fertige Ergebnis
Anhang anzeigen 1252377

Anhang anzeigen 1252378

Praktisch so ein Mähroboter, ich würde allerdings aktuell laut aufschreien wenn ich meinen Rasentraktor weggeben müßte ;-)
Das mähen macht damit einfach Spaß und ich betrachte es daher weniger als Arbeit sondern als nette Freizeitbeschäftigung einmal die Woche :-D
Irgendwann mal, wenn ich meine Energie nicht mehr dafür investieren möchte, könnte ich mir aber schon einen Mähroboter vorstellen, zumal ich auch von unserem Staubsaugerrobi sehr angetan bin.

Zum Mähroboter hätte ich Fragen die Du bestimmt beantworten kannst. Ich denke mal Du hast dich da im Vorfeld schlau gemacht und weißt Bescheid :-)

Er rückt selbständig aus und man kann ihm Zeiten vorgeben in welchen er theoretisch mähen darf bzw. wann eben nicht (analog Staubsaugerroboter).
Wie ist das eigentlich bei Regen bzw. wenn das Wetter (wie aktuell) über Tage/Wochen sehr regnerisch ist und alles klatsch nass ist.
Merkt der Robi wenn es regnet oder es nass ist und bleibt dann in der Station stehen oder fährt er trotzdem raus und erledigt seinen Job?
Funktioniert das mähen bei nassem Rasen überhaupt noch richtig?
Es sind immerhin Mulchmäher, die wollen tendenziell wenig auf einmal schneiden (dafür öfter) und es sollte trocken sein damit das Ergebnis paßt. Zumindest ist das bei den klassischen Rasenmähern bzw. Mulchern so.

Ich habe mich das nun schon oft gefragt wie das bei den Mährobbi's gehandhabt wird.
Mach mich mal bitte schlauer ;-)
 
Ich glaub das ist bei jedem Roboter anders. Ich hab einen Honda Miimo und der mäht auch bei Regen. Man gibt die Zeiten vor, wann er mähen soll und das tut er auch bei Regen. Der ist so konzipiert, dass es nichts ausmacht. Nachdem der Roboter viele Stunden täglich mäht sind es immer nur die Spitzen (mit sehr feinen, scharfen Klingen), die gekürzt werden und somit ist es auch egal, ob der Rasen trocken ist. Ach ja, noch ein Tip: Ich würde die Schleife überirdisch verlegen. Erstens wächst die sehr schnell ein und wird damit unsichtbar und zweitens kann man nachträglich noch was verändern, ohne alles umgraben zu müssen. Wenn du mal ein paar Wochen einen Roboter im garten gehabt hast, wirst du dich schnell und gern von deinem Traktor trennen! Und nochwas: Würde zu einem Roboter raten, der "planlos" kreuz und quer mäht, da man weniger Streifen im Garten hat.
VG Flo
 
Dann bist du auch ein Fall für -> *klick* :D

Wir wollen es mal nicht übertreiben :D .... aber ich muß zugeben, der war gut ;-) :thumb1:

Rasenmähen und Staubsaugen sind 2 grundverschiedene Dinge (und vor allem unterschiedliche Zuständigkeiten ;-) ). :prost:
 
@macroy
also @Da Flo hat die Fragen eigentlich schon alle für mich beantwortet.
Was mich bisher nicht stört ist, ob der Mähroboter jetzt "planlos" kreuz und quer mäht oder genau nach System. Bisher würde ich sagen sehe ich keine Unterschiede nach welchem System er mäht. Vielleicht liegt es auch daran, dass es nur Regnet und ich daher keinen Unterschied beim nassen Rasen sehen kann.

Praktisch so ein Mähroboter, ich würde allerdings aktuell laut aufschreien wenn ich meinen Rasentraktor weggeben müßte ;-)
Das mähen macht damit einfach Spaß und ich betrachte es daher weniger als Arbeit sondern als nette Freizeitbeschäftigung einmal die Woche :-D
Irgendwann mal, wenn ich meine Energie nicht mehr dafür investieren möchte, könnte ich mir aber schon einen Mähroboter vorstellen, zumal ich auch von unserem Staubsaugerrobi sehr angetan bin.
Rasentraktor ist natürlich auch was geiles, aber das wäre bei unserer Grundstückgröße doch mehr als Überdimensioniert.
Ein Staubsaugerrobi steht auch noch bei uns zur Anschaffung an.
 
Nabend,

da ich eine Außenküche für 2017 plane, habe ich mal eine Frage bezüglich Deiner Möbel und Feuchtigkeit.
Bei uns soll auch alles überdacht werden aber trotzdem hat man z.B. bei Nebel oder gerade im Herbst/Winter hohe Luftfeuchtigkeit.
Da Deine Küche ja nun über ein Jahr in Betrieb ist würde ich Dich bitten mal zu berichten ob Deine Einbaumöbel immer noch so schön aussehen.
Gerade im Bezug auf die Kanten vom Korpus der Unterschränke.
Sind die Leimkanten aufgeblüht? Detailfotos wären toll.

Ich habe nämlich keine Lust auf diese Edelstahl-Schubfächer oder Türen und würde auch gerne Eibauküchenelemente verwenden.

Dank Dir schon mal im vor raus.

Gruß
Andy
 
Ich hatte mal einen halbhohen Schiebetürschrank jahrelang auf dem überdachten Balkon stehen, furnierte Spanplatten, nicht für draußen gedacht.
Trotz Wetterseite gab es da nur an einer Stelle Probleme, wo dummerweise ein paar Mal direkt Wasser drankam (Spritzwasser bei Regen). Da hat sich das Furnier gelöst und die Platte ist aufgequollen.
Ob das jetzt direkt an der Küste oder in einer Flußaue genauso gewesen wäre, kann ich aber nicht sagen.
Ich denke, daß die winterlich-hohe relative (!) Luftfeuchtigkeit nichts oder kaum etwas ausmacht, weil die Möbel ja genauso kalt sind wie die Luft, also nichts darauf kondensiert (ist aber mehr Spekulation als Wissen).
 
@Onkel B.

Hi Andy,

bin bis Freitag auf Geschäftsreise. Bisher ist mir nichts derartiges aufgefallen.

Ich mache gerne Fotos, das kann aber Sonntag werden da ich am Freitag und Samstag noch einiges mit unserem kleinen Innenumbau zu tun habe.

Ich wohne auch sehr nahe am Rhein, d.h. dadurch auch sehr viel Nebel.

lg
Markus
 
@Onkel B.

Hi Andy,

so ich konnte jetzt heute mal ein paar Fotos machen.

Ich habe mir auch das Holz in Ruhe angesehen, vor allem im vorderen Bereich der noch am stärksten dem Wetter ausgesetzt ist. Bis jetzt sieht man keine Veränderungen und es sieht wirklich noch so aus wie am ersten Tag. Siehe auch die Fotos.
Ich hoffe natürlich das bleibt so.

DSC00198.JPG


DSC00199.JPG



DSC00200.JPG



lg
Markus
 

Anhänge

  • DSC00198.JPG
    DSC00198.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 2.991
  • DSC00199.JPG
    DSC00199.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 3.040
  • DSC00200.JPG
    DSC00200.JPG
    77 KB · Aufrufe: 2.966
@funny1a

Hi Markus,

vielen Dank erstmal für die Mühe.
Das Deine Möbel den Umwelteinflüßen getrotzt haben finde ich echt Klasse.
Nun kann ich mit beruhigten Gewissen die Option solcher Einbauschränke in betracht ziehen.

Gruß
Andy
 
Hallo Markus,

welches Holz wurde denn für die Küche benutzt?

Du hast ja mal was verlinkt, aber das war glaub ich nur eine Beschichtung?

Gruss
Sascha
 
Sorry,

habe total vergessen zu Antworten.

Also die Fronten sind Weißtanne Dreiuschichtplatten feinjährig, Oberfläche ist eine Lasur der Firma Adler Österreich.

Und die Korpen sind aus Birke Multiplex mit HPL- Lichtgrau belegt.

lg
Markus
 
Ich habe dazu eine Rezension auf Amazon gefunden, hattest du damit auch Probleme? Oder habt ihr darüber noch eine Lackschicht gezogen?

"Hallo, ich habe auf Grund der vielen Positiven Meinungen gekauft. Leider haben alle vergessen zu erwähnen das man die gestrichenen Oberflächen nicht berühren darf ohne sich silberne Finger zu holen. Selbst 48 Std. Nach Farbauftrag ist die Lasur nicht wischtest geschweige denn mechanisch ( ZB Gartentor ) belastbar. 2 Sterne sind eigentlich noch zu viel ..."

Jacky
 
Nein wir hatten überhaupt keinerlei Probleme damit.

Es wurde nur diese Lasur aufgebracht und die hält einwandfrei ohne irgendwelche Probleme.
 
Zurück
Oben Unten