• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wer bitte ist Dr. Oe...? Meine Interpretation von Intermezzo

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch
Hallo Sportis,

früher habe ich immer gerne Fertiggerichte aus der Tiefkühltruhe gegessen. Gott sei Dank ist das schon länger vorbei. Gerne hatte ich dabei immer Variationen von Pizza oder auch Intermezzo vom Kuchenbäcker und Bierbrauer No.1.
So sieht das Teil aus, Sauerrahm mit Schinken und Grünzeug drauf. Das war in Studienzeiten mein Favorit:
Intrermezzo.jpg

Seit ich nun also im Jahr 2014 hier beigetreten bin, habe ich mit dem HBO als Sportgerät begonnen. Mittlerweile ist der Fuhrpark etwas angewachsen, und ich hätte auch das Ei nehmen können, um die Dinger zu machen. Allerdings muss ich Kohle kaufen, die Retorte zur Herstellung soll erst im Winter gebaut werden. Und da ich Holz ohne Ende habe, nämlich so viel das ich es verbrennen muss, durfte der HBO dieses WE sogar 2x ran. :-D
Zum Teig hatte ich mir überlegt, dass ich nicht einfach nur Pizzateig machen wollte, sondern dafür Pide-Teig besser wäre. Schiffchen eben. Somit habe ich folgenden Ansatz gewählt:
  • 800 g Mehl 405
  • Halber Würfel Hefe
  • 340 ml Wasser
  • 150g Joghurt natur
  • 5 EL Olivenöl
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Zucker
Alles verrührt und ordentlich gehen lassen.
IMG_6448.JPG


Im Anschluss habe ich mich um das Sauerrahm-Topping gekümmert.
IMG_6444.JPG


  • 1 Becher Creme Fraiche
  • 1 Becher Joghurt natur
  • 2 EL Senf mittelscharf
  • Salz, Pfeffer, Paprika nach Geschmack
  • 200 g Streukäse
Erst den Rahm abschmecken und dann mit dem Käse vermengen.
IMG_6445.JPG
IMG_6446.JPG
IMG_6447.JPG


Dann habe ich mir erstmal ein Bierchen aufgemacht, war auch ganz schön warm draußen. Und dazu gab es noch einen Pilz von der morgentlichen Exkursion, klick. :-D
Dann wurden die Teiglinge geschliffen. Nicht so groß wie sonst bei Pizza. Also Pi x Auge.
IMG_6449.JPG

12 Stück - da gibt es wieder eine kaltes Intermezzo zum Frühstück!:-)
IMG_6450.JPG


Anschließend habe ich die Zutaten für das Topping geschnippelt. Für die Kinder gab es Bifi. Göga und ich hatten Schinken und Frühlingszwiebeln.
IMG_6451.JPG

Die Teiglinge waren auch nochmal gut aufgegangen.
IMG_6452.JPG

Passt!
IMG_6453.JPG

Tja, dann war aber erstmal Landunter!
IMG_6456.JPG

Nachdem der Regen durch war, habe ich die Fladen gebaut. Mit der Hand, OK - nicht wie das Original. Aber ist ja auch prinzipiell egal. Schmecken soll es. Käserahm drauf.
IMG_6457.JPG

Für die Wukis die Bifi.
IMG_6458.JPG

Für uns Schinkenwürfel.
IMG_6459.JPG

Nicht so viel Hitze wie bei Pizza.
IMG_6461.JPG

Und für die Wukis war das erste Intermezzo schon fertig.
IMG_6462.JPG

Und die Variante für meine Frau.
IMG_6463.JPG

Nummer 2 für die Wukis.
IMG_6464.JPG

Meins.
IMG_6465.JPG

Weiter geht's.
IMG_6466.JPG

Hmmm!
IMG_6469.JPG

:messer::sabber:
IMG_6470.JPG

:woot:
IMG_6472.JPG

Dann habe ich die restlichen Intermezzo noch weggebacken.
IMG_6473.JPG
IMG_6474.JPG
IMG_6475.JPG


Das gibt ein tolles Frühstück für den @Utti :-D
Fazit: Absolut lecker, für mich natürlich besser als das Original. Gut, Käse hätte nicht mit dazu gehört, aber der harmoniert so schön mit der Creme Fraiche. Teig hat auch gepasst. :thumb2:
Meine Kinder waren auch sehr begeistert. Meiner Frau gefiel der Senf am Topping nicht so, sie hat aber auch artig gegessen. Ich fand das eigentlich sehr passig. Geschmack halt...
Das war's dann soweit. Danke für's Reinschauen.
Hier nochmal der direkte Vergleich:
Intrermezzo.jpg
IMG_6463.JPG

So long und beste Grüße!:prost:
Daniel
 

Anhänge

essengehen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Uiiiiii sehen die Teile lecker aus. Klasse, Daniel! :anstoޥn:
 

Pizzaschneider

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Früher war nicht alles besser!
Aber deine Intermezzo hätten mir sicherlich auch gemundet.
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Daniel ich muß sagen, Du hast es echt drauf. Das Frühstück hätte mir auchgefallen:thumb2:.
 

HansAmGrill

Grillkaiser
Sehr lecker, tolles Frühstück ..:cook:
Getränke haben auch nicht gefehlt..:-D
Wie heißt es so schön
„Der erste Bissen sollte immer ein guter Schluck sein“
so is es..:trink::
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Daniel,
gegen deine Intermezzo hatte Dr. O...... keine Chance, die sehen sehr lecker :sabber: aus.
 

Torsten61

Grillkaiser
Ganz klarer Punktsieg für Dr. Utti!!!
 

Bruco

Bauchveredler
Da kann der Doktor einpacken ... ;)

Absolut klasse Daniel. Die schaun echt extrem lecker aus :thumb1:
 

Hualan

Mr. Caveman
Hallo Daniel,
was für ein wunderschöner Bericht mit tollen Fotos und leckerem Essen. :thumb2:
Solche Dinger hab ich während der Studienzeit auch gerne verspeist. Außerdem gab es von Iglo irgendwelche Fischgerichte aus der Alu-Schale. :pfeif:
Gut, dass sich die Zeiten geändert haben.
Dein "Intermezzo" war jedenfalls kein Zwischenspiel sondern eine Runde Sache :thumb2:
Gruß, Norbert :prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Daniel,

ein sehr schönes Intermezzo :thumb2:

Da hätte ich auch zugelangt
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

Metallschwein

Grillkaiser
Das hast du aber echt gut gebacken bekommen ;)
Eine sehr schöne Idee wie ich finde, da wird man regelrecht angefixt.
Wieso schwebt mir gerade eine Variante mit Sauerkraut, Kasseler und Meerrettich vor dem geistigen Auge :sabber: ?
:anstoޥn:
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch
Hi Stefan,
danke!
Eine sehr schöne Idee wie ich finde, da wird man regelrecht angefixt.
Ich bin eben gerade kurz im Edeka gewesen. Auf dem Weg dorthin ein riesiges Werbeplakat mit Wagners Bäckerkruste. Keine Ahnung, noch nie gegessen. Sieht aber aus wie eine Roggenkruste (Brot) mit einem Sauerrahm-Topping und Salami. Das kann man doch eben schnell selber bauen - unfassbar! Wird bestimmt demnächst auch gemacht.
Wieso schwebt mir gerade eine Variante mit Sauerkraut, Kasseler und Meerrettich vor dem geistigen Auge :sabber: ?
:messer::messer::messer:
Mach'et! Und schick mir bloß eins durch die Datenleitung!!!! :-D
 

Peter

Prachtbursche
10+ Jahre im GSV
Sehr genial Daniel :daumenhoch:

mir haben diese Teile früher auch geschmeckt. Aber die Selbergemachten sind bestimmt um Welten besser :messer:
 

Jokomoto

Grillkönig
Gespeichert :sabber:
Super Bericht :thumb1:
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten