• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat wirklich schon Erfahrungen mit PirateGrill?

Moin zusammen,
ich interessiere mich für den PG 75 und würde mir diesen gerne mal anschauen. Da der Hersteller aber leider 675 km von mir entfernt ist fällt die Option schon mal flach. Jetzt ist meine Frage hat jemand den Grill, und würde sich bereit erklären mir diesen mal vorzuführen würde mich natürlich erkenntlich zeigen . Komme aus Essen und würde natürlich auch paar Kilometer fahren nur halt keine 675. Über eine Antwort würde sehr freuen. Viele Dank schon mal

Hi,

ich hatte mich auch mal für den Pirategrill interessiert und hatte von Günther die Adresse Gürsolar GmbH in Espelkamp gennant bekommen, dort kann man sich die auch angucken.
Kannst du auch bei eBay Kleinanzeigen finden, dort haben sie die Grills auch gelistet.
 
Moin Moin zusammen, der Grill ist pünktlich am Freitag durch eine Spedition gg. 11h angeliefert worden. Der Aufbau war okay, ich sag mal etwas Kraft und technischen Sachverstand braucht man. Nach dem Aufbau habe ich den Grill dann gute 2h unter Volllast (330 Grad) eingebrannt. Im Anschluss haben wir dann ne Kleinigkeit gegrillt, nicht der Rede wert. Am Samstag habe ich dann den Pizzaeinsatz eingebrannt. Hier hat der Grill dreimal abgeschaltet. Ich habe dann Samstags mit Josef (Chef von Pirategrills) telefoniert und wir haben ca. eine Stunde lang probiert jedoch hat sich das Problem dann von selbst erledigt (wahrscheinlich war ein zu langes Pellets das Problem). Also der Service war wirklich top!!!! Genial!!! Abends habe ich dann auf Smokestufe zwei bei gemütlichen 110 Grad ein paar Hähnchenschenkel und Unterschenkel zubereitet. RUB und BBQ selfmade. War saugt! Also alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Heute Mittag gibts Pizza... mal gespannt!

B8BA0E38-9AEE-4E93-913D-08BDE1754399.jpeg


7AA4524F-7E82-4400-BAAD-6E22A540EBCA.jpeg


5F594279-29FC-4EB5-A551-A49126AFFA77.jpeg


12C8277D-2AD7-4C34-9B52-A625163170DC.jpeg


D736EE9B-1696-4152-940A-921BF8A5EFC6.jpeg


DAACE3B4-B5D7-45C9-8FBC-9696116B82B7.jpeg


7755BBCD-9537-4DD9-9364-C4A1CA316F36.jpeg
 
Moin Moin zusammen, der Grill ist pünktlich am Freitag durch eine Spedition gg. 11h angeliefert worden. Der Aufbau war okay, ich sag mal etwas Kraft und technischen Sachverstand braucht man. Nach dem Aufbau habe ich den Grill dann gute 2h unter Volllast (330 Grad) eingebrannt. Im Anschluss haben wir dann ne Kleinigkeit gegrillt, nicht der Rede wert. Am Samstag habe ich dann den Pizzaeinsatz eingebrannt. Hier hat der Grill dreimal abgeschaltet. Ich habe dann Samstags mit Josef (Chef von Pirategrills) telefoniert und wir haben ca. eine Stunde lang probiert jedoch hat sich das Problem dann von selbst erledigt (wahrscheinlich war ein zu langes Pellets das Problem). Also der Service war wirklich top!!!! Genial!!! Abends habe ich dann auf Smokestufe zwei bei gemütlichen 110 Grad ein paar Hähnchenschenkel und Unterschenkel zubereitet. RUB und BBQ selfmade. War saugt! Also alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Heute Mittag gibts Pizza... mal gespannt!
Moin TomTomMade,
erstmal Glückwunsch zum Piraten und viel Spaß damit !
Deine Hähnchenschenkel sehen super aus darf man fragen wie du sie mariniert und genau zubereitet hast, und wie lange sie gedauert haben ?
Halte uns gerne auf dem laufenden und weiterhin guten Appetit 🙂.
viele Grüße 😉
 
Moin Moin zusammen, der Grill ist pünktlich am Freitag durch eine Spedition gg. 11h angeliefert worden.

Hallo TomTomMade,

gratuliere zum tollen Sportgerät und wünsche Dir viel Spaß mit dieser Neuanschaffung!
Der PG passt richtig schön auf deinen Balkon (Platz usw.).
Tolle Bilder!

Bitte poste auch weiterhin deine Pizzas samt Backvorgang. Interessiere mich auch für diesen Pizzaeinsatz.
 
So heute hab/wollte ich Pizza machen gesagt getan. Grill in Stufe 1 auf 220 Grad gestellt (Pizzaeinsatz korrekt aufgesetzt) und vorgeheizt. Innentemperatur war dann auch bald erreich (380-400 Grad) jedoch ging er dann nach 30 Minuten wieder aus mit dem Fehler Pelletstank leer. Also Aufsatz abgebaut und in den Brenner geguckt. War eigentlich fast leer ... komisch. Neustart, zündet ganz normal heizt hoch nach 30 Minuten wieder aus. Das ganze haben wir dann vier mal durchgespielt, dann war der Teig leer und meine Geduld am Ende 😀. Die Ergebnisse waren jedoch top und nicht vergleichbar mit ner Pizza aus dem Ofen. Morgen rufe ich Josef wieder an und berichte im.

im Anschluss habe ich dann noch Beef Jerky drauf gelegt und hier lief der Grill ohne Problem 4h am Stück 😂

AC1957E9-D079-4D69-940C-3AB8A0A10F2D.jpeg


A2DD3A38-52EB-47A4-907E-7BF73AFAA578.jpeg


A86AE396-65CC-4456-BB95-B953B4897F27.jpeg


02B1947F-6212-459A-B840-6B0FB5825115.jpeg


A4D7DFCE-5A8D-4ACE-A6D5-60374111C9BA.jpeg


820787AF-15EF-48D0-BB09-966460F5FA54.jpeg
 
Moin TomTomMade,
erstmal Glückwunsch zum Piraten und viel Spaß damit !
Deine Hähnchenschenkel sehen super aus darf man fragen wie du sie mariniert und genau zubereitet hast, und wie lange sie gedauert haben ?
Halte uns gerne auf dem laufenden und weiterhin guten Appetit 🙂.
viele Grüße 😉
[/QUOTE]

Hi, gerne,
ich habe die Teile eine Tag vorher mit einem RUB eingestreut. Am nächsten Tag dann bei 120 Grad Stufe 2, 2,5h gegrillt, dann mit BBQ Sauce eingepinselt und Temperatur auf 150 hoch geregelt für ne Stunde. Dann nochmal eingepinselt und Temperatur auf 200 bis zur gewünschten Kerntemperatur. Bild vom RUB im Anhang.

0774C834-F9B6-4BAA-92AB-34A7C9BF5F8B.jpeg
 
[/QUOTE]

Am nächsten Tag dann bei 120 Grad Stufe 2, 2,5h gegrillt, dann mit BBQ Sauce eingepinselt und Temperatur auf 150 hoch geregelt für ne Stunde. Dann nochmal eingepinselt und Temperatur auf 200 bis zur gewünschten Kerntemperatur.
[/QUOTE]

Über 3,5 Std für ein paar Hähnchenschenkel?
Ist da nicht ein Tippfehler dabei?
 
Nö war so!
 
Hi @TomTomMade ,

ich gratuliere dir zum Piraten. Jedes Mal wenn ich den 105er sehe kommt so ein komisches Gefühl in mir auf. o_O ABER NEIN der 75er reicht, oder doch nicht?... Die Hähnchenschenkel sind schon geil :thumb2: und sollte mal ein kleines Ferkel Platz nehmen am Rost :braten:lass uns gerne daran teilhaben. Eigentlich wollte ja ich mal Bilder vom Pizza Einsatz machen aber da warst du schneller. Das Ding ist echt der Hammer! Immer wollen alle Pizza haben.
Du wirst sicher noch viel Spaß haben mit deinem Piraten... wenn ich daran denke darf ich nicht vergessen ihn mal wieder sauber zu machen.

Ach ja das Trockenfleisch ist immer gut :ks: kannst gerne mal hier die Suchfunktion nutzen hab einen Post dazu. Kannst mal gerne auch so probieren falls du Lust hast.


@Brennholzhacker

Spieß ist geil und wird bei mir die nächste größere Grillaktion aber warum 200 Euro? Meiner war 150 oder so???
Du bekommst ein neues Edelstahlauslaufblech den Motor und zwar keinen so Spielzeug Motor super leise das Ding den Spieß und Halter sowie sämtliches Schraubenzeug. Der Spieß wird durch die seitlichen Deckelschrauben montiert. Die müssen getauscht werden und können dann die neuen für immer bleiben.
Aber ich werde berichten sobald sich was dreht:flash:.

Also dann happy grilling @ all
 
@PeMall, für den 105er kostet der Spieß 190€ ohne Versand.
Laut Bild im www ist auch nur ein Satz Klammern dabei.
Für diese Größe würde ich mir 2 Sätze wünschen.
Aber ich bin gespannt, was Du berichtest. :D
 
Ach so,

ich habe ja den 75er sorry mein Fehler.
Ja stelle gerne Bilder online sobald ich was mache.
Wünsche allen ein frohes Osterfest und immer Pellets im Tank

Peter
 
Hallo an die Piraten in der Runde,


wie versprochen hier die Info zu dem Drehspieß. Ja ich sage es gleich es ist nichts geworden, nicht wegen dem Grill sondern wegen mir. Aber fangen wir von Vorne an. Wie angedacht wollte ich heute den Drehspieß in meinen 75er einbauen und etwas Fleisch rotieren lassen im Pirategrill. Hier schon mal ein Bild von den Vorbereitungen die ich geschafft habe...
20200412_104903-1-1.jpg

Mehr Bilder gibt es leider nicht weil dann sind die Kids munter gewesen und der Tag sollte ihnen gehören und ich habe ja noch viel Zeit... dachte ich. Leider war die Zeit schneller rum als ich schauen konnte und meine Frau meinte wir sollten mal das Essen vorbereiten und da war es dann vorbei mit der Gemütlichkeit. Somit mal wieder den Spieß nicht eingebaut aber ich wollte euch das Bild nicht vorenthalten. Qualität ist für mich top alles Edelstahl finde den Preis Ok und der Motor ist ultra leise. @Brennholzhacker ich habe mir ein 2.tes Paar Halter gegönnt.
Ansonsten musste ich umplanen und es gab dann Rinds-Schicht-Rouladenbraten. Aber dafür Eröffne ich einen neuen Post.

Wünsche allen ein gesegnetes und schönes Rest- Osterfest

Peter
 
Hi schön von dir zu hören. Sieht wirklich ziemlich hochwertig aus. Vielleicht gibts den zum Geburtstag. Ich hatte am Wochenende Pulled Pork aufm PG jedoch mit einer blöden Nebensache. Über die 12h tropfte aus den Löchern rechts und links der Fleischsaft. Ich denke es liegt an den zwei getrennten Aufgangwannen des PG105, hier wäre definitiv eine durchgängig gebogene Wanne besser. Es kam mehr Fleischsaft aus den Löchern wie aus dem Ablauf 😂.

3DCF690A-6397-42D7-9C1E-98645CF6AC9A.jpeg


0768BFF1-86B7-4284-862A-D4A2AE60C82F.jpeg


418E322D-932B-4AD3-AC70-85AA3E82B58B.jpeg


8798441E-44C5-4257-BC41-A99742148134.jpeg
 
Hallo ihr Piraten,
bei uns gab es heute Spare Ribs im PG 75 sind wirklich sehr gut geworden anbei ein paar Fotos.
Leider hatte ich das gleiche Problem wie TomTomMade das war etwas sauerei wurde dann noch etwas mehr wie auf dem Foto, es lief allerdings nur an einer Seite raus..
Wünsche euch noch schöne Feiertage :)

20200412_102442.jpg


20200412_102444.jpg


20200412_103500.jpg


20200412_081123.jpg


20200412_142115.jpg
 
Hi,

sieht ja auch Klasse aus was ihr da gezaubert habt.
Ich denke es liegt nicht an den Wannen ich denke es läuft etwas am Rost entlang und dann seitlich unten in den Grill da sind Löcher aus denen kann es raustropfen. Habe das schon mal Günther erklärt und der meinte die Löcher seien konstruktionsbedingt nötig aber sollen anders positioniert werden.
Es kann ja immer was in den Grill laufen oder geschüttet werden das soll aber nicht raus laufen oder tropfen. Ich passe jetzt besser auf und bei meinem alten PG 55 hatten 2 Schräubchen das Problem gelöst.:D
Ärgerlich aber für mich nicht so das große Thema aber ihr könnt ja auch mal gerne an die Jungs schreiben und denen nochmals das als Tipp geben. Denke die sind da nicht böse darüber.
Trotzdem weiterhin viel Spaß mit dem Piraten.
Nico wieviele Kilo waren das? Hast ja auch den 75er oder?

Gruß,

Peter
 
Hi,

sieht ja auch Klasse aus was ihr da gezaubert habt.
Ich denke es liegt nicht an den Wannen ich denke es läuft etwas am Rost entlang und dann seitlich unten in den Grill da sind Löcher aus denen kann es raustropfen. Habe das schon mal Günther erklärt und der meinte die Löcher seien konstruktionsbedingt nötig aber sollen anders positioniert werden.
Es kann ja immer was in den Grill laufen oder geschüttet werden das soll aber nicht raus laufen oder tropfen. Ich passe jetzt besser auf und bei meinem alten PG 55 hatten 2 Schräubchen das Problem gelöst.:D
Ärgerlich aber für mich nicht so das große Thema aber ihr könnt ja auch mal gerne an die Jungs schreiben und denen nochmals das als Tipp geben. Denke die sind da nicht böse darüber.
Trotzdem weiterhin viel Spaß mit dem Piraten.
Nico wieviele Kilo waren das? Hast ja auch den 75er oder?

Gruß,

Peter
Hi Peter
Ja habe auch den 75er und es waren 20 Leitern und knapp ~10 Kg.
Hat auch alles relativ gut gepasst. Ich vermute auch das es einfach am Blech vorbei gelaufen ist da ich auch die Seiten voll ausgefüllt habe und das Blech eben nicht komplett bündig ist. Ich hatte davor wirklich etwas bedenken alle Leitern unterzubekommen war aber eigentlich kein Thema.
viele Grüße Nico
 
Hi Nico,

die Tropfwanne kann ja nicht bis ganz außen gehen denke ich sonst würde ja die warme Luft nicht hochkommen. Sieht mir mehr als 10kg aus auf jeden Fall saulecker und schön saftig sehen die aus.
Hier noch ein Bildchen von meinem Rinds-Schicht-Rouladenbraten von gestern, hab einen eigenen Post eröffnet dafür wollte hier nicht alles überfluten :D.
20200412_163241.jpg


Gruß,

Peter
 
Zurück
Oben Unten