• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat wirklich schon Erfahrungen mit PirateGrill?

Etwas Flugrost auf dem Deckel, müsste geölt werden, Haube und Ablage vorne sowie Licht dabei und zwei Sack Pellets
575 Euro

883A181C-F1C9-435A-BC8C-1AC9830FE33C.jpeg


9193005F-E575-4DB7-B8D7-EBA954316691.jpeg


73CE459A-4271-4043-AE4F-CD045FF41438.jpeg


FB22BDF3-F6BF-4FCB-A1D5-2ED746EBFF3A.jpeg
 
@blunze
Ja die Jungs sind echt der Hammer. Kann ich nur bestätigen. Freut mich dass es nicht mehr war wenn du bei manchen anderen lest da könnte einem echt Angst werden was bei anderen Hersteller alles los ist. Und super leise oder?
Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Piraten und guten Hunger :muhahaha:.

@Lui65
Sieht eigentlich noch gut aus für den Preis echt gut, Frontablage auch dabei. Denke aber eher abschleifen und 2 Dosen Sprühlack eine Stunde Arbeit und der sieht fast aus wie neu.
Die Tonne kann ja einfach abgenommen werden dafür.
Würde jemanden kennen der so einen sucht aber die Entfernung ist halt das Problem.

Grüße an alle Piraten

Peter
 
Hat jemand von euch die Original Abdeckung für seiner 75er PG und kann mir mal ein Foto senden. Bei mir sind die Klettbänder so kurz das ich die gar nicht benutzen kann.

Hat einer den Fritteusen Einsatz und kann mir die Bedienung und Zufriedenheit bestätigen?
Gruß Mike
 
Werte Piraten,
da mein PG75 sich wohl aktuell auf den Weg zu mir machen, oder möglicherweise auch schon befinden wird, habe ich gleich mal eine Frage:
Wie sind die Maße (Breite x Tiefe) an den unteren Ecken der Füße, ohne die Räder?
Quasi, wie groß müsste eine Bodenplatte mindestens sein damit der Pirat mit allen 4 Füßen sauber drauf steht?

@Ted81: Deine Konstruktion gefällt mir sehr gut :thumb2:
Ein Vorschlag dazu, hinter dem zumindest ich einen weiteren Mehrwert sehen würde, währen etwas längere Schrauben und eine Bodenplatte auf die Rahmenkonstruktion.
Dann hättest Du eine Ablagefläche für die Gasflasche...:D:muhahaha:
 
Hallo Piraten,

komme mir manchmal wie der einzige Pirat hier vor :camouflage:.

Versuche mal zu antworten:

@Ted81
Die Klettbänder sind laut Aussage von Günther ohne derzeitige Verwendung. Natürlich könntest damit ein paar Gewichte dran machen damit das Ding mehr eingeschwert ist oder nen Expander rum oder so. Hab die noch nie benutzt aber meiner steht ja bekanntlich in der Garage.
Zum Thema Friteuse kann ich schon was sagen für mich genial auch die Funktion und das Ergebniss. Du musst halt aufpassen weil Fett und offenes Feuer... weist ja da muss schon Vorsicht geboten sein. Hab schon was gepostet zu der Friteuse aber die könnte ich mal wieder starten.:mosh:
Bedienung ist einfach aber du brauchst dann da ne andere Software war bei mir damals so keine Ahnung ob das immer noch so ist. Im Endeffekt stellst die in den Grill und steckst den verbauten Sensor an den Sensor 2 an, stellst die Fetttemperatur ein und der Grill regelt dann automatisch. Super einfach
Hoffe das beantwortet deine Frage wenn nicht kannst mich gerne PN.

@Grillsportler
Ich hab mal gemessen aber ich weis das an den Füßen was verändert wurde. Ich habe ja das Cart sozusagen als Prototyp abgelöst. Meine Füße sind Außenkante Maß 570 x 590. Hoffe das hilft dir etwas aber wie gesagt keine Gewähr...

Gruß,

Peter
 
Versuche mal zu antworten:

@Ted81
Die Bedienung ist einfach aber du brauchst dann da ne andere Software war bei mir damals so keine Ahnung ob das immer noch so ist.

@Grillsportler
Ich hab mal gemessen aber ich weis das an den Füßen was verändert wurde. Ich habe ja das Cart sozusagen als Prototyp abgelöst. Meine Füße sind Außenkante Maß 570 x 590. Hoffe das hilft dir etwas aber wie gesagt keine Gewähr...

@Peter: Vielen Dank!

@Ted81: Das mit der Software ist noch immer so, das hat Josef vor 10 Tagen so bestätigt.
Über die Friseuse kann ich in naher Zukunft auch mal berichten, denn die habe ich mit geordert...

Gruß! :prost:
 
Sooo warum hab ich jetzt Hunger???
Kann es sein das @Ted81 Schuld ist? :hmmmm:
Welches smokelevel hast du verwendet?

Gruß Peter
 
Ich bin immer noch in der Entscheidungsfindung ob ich den PG 75 oder den Pg 105 nehmen soll . Ich Grille in der Regel für 4 Personen.
Eigentlich tendiere ich zum 75 er, wenn ich Eure Bilder sehe.
 
@PeMall Smokelevel 2 bei 120grad

@Bernie66 ich hab mich für den 75er entschieden und finde das das für mich genau passt. Ein Grund war auch die Fettablaufwanne da diese beim 75 ein Teil und beim 105er zweiteilig ist.

Gruß Mike
 
Wenns nie mehr als 4 sind reicht dir auch der 55er denk ich.

Gruß Peter
 
Danke. Das waren genau die Ansagen die ich gebraucht habe. Ich habe mich zu 95 Prozent für den 75er entschieden.
Ich brauche immer jemanden, der mir sagt was ich machen soll.
welches Zubehör ist sinnvoll? Den Rotisserie nehm ich auf jeden Fall. Sind die Plates aus Alu? Das mag ich nicht so sehr am Fleisch. Wenn ja, schau ich mich nach Gußeisernen um.
 
Hallo,

ja die sind aus Alu aber beschichtet mit etwas kanns nicht mehr genau sagen... Hatte auch Bedenken aber im Endeffekt kommt das Grillgut mit dem Alu nicht in Kontakt wenn du nicht diese Beschichtung wegkratzt oder übereifrig wegputzt. Aber das musst dir halt überlegen. Wobei die Dinger jetzt auch nicht soo teuer sind das man nicht mal sich ein neues gönnen könnte, finde ich.

Gruß Peter
 
Hallo,

die Wanne habe ich "noch" nicht aber denke die hat Sinn vor allem für direkte Sachen weil dann der Grill nicht unten einsaut und du diese Wanne einfach entnehmen kannst zum reinigen wenn es so ist wie ich es verstanden habe. Ist aus Edelstahl was ich gelesen habe. Aber bisher hat der Grill auch ohne gut funktioniert.

Gruß,

Peter
 
So, ich habe mir heute, dank Euch, den PG 75 mit einigem Zubehör bestellt. Freue mich auf die Grillerei.
Und dass ich jetzt auch zu den Piraten gehöre
 
Zurück
Oben Unten