• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat wirklich schon Erfahrungen mit PirateGrill?

Für was werden die Pellets denn benötigt? :hmmmm:

Hast du dir einen geschossen? :raygun:

Gruß aus der Oberpfalz

P.s.: Meiner läuft heute auf Hochtouren :wurst: und nebenbei 2 oder 3 :beer2:
 
Hast du dir einen geschossen? :raygun:

Ja, hab mir einen bestellt. Und da ich nur ein mal Geld ausgeben will, hab ich einfach die richtigen Schlüsse aus Deiner "Odyssee" gezogen ;)
Aber eigentlich war ja schon fast klar, welcher es werden wird. Und da ich keine 13 weiteren Grills hab wie manch anderer:zaunpfahl:, machen 2 Grillkammern schon Sinn.
Leider muss ich aber auch noch ca. 2 Wochen warten 😥

Hab meine Kugel heute auch für ein paar Würstl angeworfen. Muss noch die vorhandenen Kohle- und Brikett-Vorräte verbrauchen, bevor der Rost meine Kugel komplett zernagt :D
 
Suppenfleisch vom Piraten
Ich hab noch 1 kilo Suppenfleich im Froster gefunden. Da musste der Pirat für Rinderrippen herhalten.
Würze nur Pfeffer und Salz ( kein Schnickschnack ).
12 Stunden Marinieren

IMG_1132.JPG


Schmokestufe 2, 120°C, 3 Stunden Smoken

IMG_1135.JPG
IMG_1136.JPG


2 Stunden in Kirschsaft Dämpfen

Auf dem Teller schauts dann so aus
IMG_1137.JPG


Guten Appetit
 
Und da ich keine 13 weiteren Grills hab wie manch anderer:zaunpfahl:, machen 2 Grillkammern schon Sinn.
:D Ich hab es verstanden. Aber am Wochenende habe ich meine alte Outdoorchef Gaskugel und ein Dreibeinschwenker entsorgt.
Wenn ich wieder besser zu Fuß bin, baue ich auf meiner neuen Terasse mal alle auf und mache ein Bild. ;)
Mein Pirat soll diese Woche kommen. :v:
 
@Eini
Das Suppenfleisch ist ja gut geworden toller Smokering :woot:
Meiner durfte am Wochenende bei tollem :sonne: auch arbeiten. Bin zu faul für nen Beitrag aber gelobe Besserung.
Kirschsaft Dämpfen hast du davon was am Fleisch bemerkt?


Ja, hab mir einen bestellt. Und da ich nur ein mal Geld ausgeben will, hab ich einfach die richtigen Schlüsse aus Deiner "Odyssee" gezogen ;)

Würde es als gute und schmackhafte Odyssee bezeichnen :messer: oder als Lernprozess. Da ich auch keine 10 Grills habe war das dann auch ein großes Argument für den Pro für mich. Das Ding ist schwer wie Sau. Evtl gibt's heute mal wieder :ds: vom Drehspieß. Schau ma mal was die Regierung dazu sagt.
Wenn ich wieder besser zu Fuß bin, baue ich auf meiner neuen Terasse mal alle auf und mache ein Bild. ;)
Mein Pirat soll diese Woche kommen. :v:

Da hast du ja dann was vor mit deinem Piraten :grill:. Warum nicht gut zu Fuß? Zum Glück muss man beim "Grillsport" nicht zu viel laufen....


Grüße aus der Oberpfalz,

Peter
 
Hallo Peter,
ich mach meine Rippen 3-2-0, das Glasieren spar ich mir, das schmeckt mir nicht.
Beim Dämpfen mit Kirschsaft schmecken die Rippen , meiner Meinung, nicht wirklich anders.
Beim Dämpfen mit Saft schmeckt mir Sud nicht. Wenn ich den Sud weiterverarbeiten will
mach ich das mit Karamalz und Brühe 1:1. Diese Mischung schmeckt mir am besten.
Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Gruß micha
 
Das Suppenfleisch sieht wirklich sehr lecker aus :thumb1:
Muss ich mal nachmachen, wenn mein Pirat da ist.
 
Heute wird mein Pirat geliefert. Er wird überdacht im Freien stehen. Was könnt ihr an Empfehlungen abgeben, wie er gepflegt werden soll?
Eine Haube habe ich nicht bestellt, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich sehr viel Feuchtigkeit darunter sammelt, was für Rostbildung förderlich ist.
Danke Euch!
 
@ralfdiver

Ich denke zum Aufbau sind mindestens 2 Bier notwendig. ;) Brauchst ja einen Kollegen der dir beim Grill raufheben hilft.
Pflegen würde ihn vorm Einbrennen einölen oder du nimmst ein Spray für Lebensmittel.
Abdecken ist kein muss meiner Meinung nach wenn er geschützt steht also keinen Regen und so abbekommt. Wünsch dir einen tollen Start und :bilder:

@Eini ich dämpfe mit einer geschlossenen Form meistens. Da finde ich dass es schon etwas Geschmack annimmt. Das mit dem Sud finde ich toll.:thumb2:
 
Mein Pirat ist heute pünktlich angekommen.
Kurzentschlossen Fiz und Ben 1 (Michael und Harald) um Hilfe gebeten, schwups waren sie da.
Ich bin handwerklich eine große Niete. Das hätte ich nie hinbekommen. :pray:
Nun ein paar Bilder vom Aufbauen.
IMG-20210303-WA0016.jpg

IMG-20210303-WA0016.jpg
IMG-20210303-WA0020.jpg
IMG-20210303-WA0021.jpg
IMG-20210303-WA0022.jpg
IMG-20210303-WA0023.jpg
IMG-20210303-WA0027.jpg
IMG-20210303-WA0028.jpg
IMG-20210303-WA0029.jpg

Danke an meine Helfer. Bei der Einweihung sind sie dabei.
 
Ralf, du bist ja schneller als der Blitz :o
Hab gar nicht bemerkt dass wir geknipst wurden - sonst hätte ich meinen Bauch ein wenig eingezogen :rotfl:
 
Mannomann...ihr macht mich fertig hier und ich kriege echt die Krise da ich auch unbedingt ein PG möchte aber noch vor dem Kauf zurückschrecke auf Grund der Nachbarn. Wohne zwar ganz oben in einem 6 Parteien Haus und habe eine eigene überdachte Dachterrasse, habe aber keinen Bock mich mit den Nachbarn anzulegen wenn er zu laut wird und der Qualm beim smoken diese belästigt. Ich denke auf Stufe 2 u. 3 qualmt es schon ganz schön.
Was tun was tun... ::?::

Sorry, musste meinen Frust loswerden
:frust:
 
Geburtstagsmenü vom Piraten

Ich habe gestern meine bessere Hälfte zum Geburtstag begrillt.

Das ist rausgekommen


Vorspeise

Auf Zartbitterscholadekrümel, mit Ziegenkäse gefüllte Pflaumen, verfeinert mit Honig und Thymian, im Speckmantel karamelisiert mit Rohrzucker.

IMG_1140.JPG


Hauptspeise

Dorade mariniert mit Olivenöl,Knoblauch und Zitrone dazu Tornado - Kartoffel

IMG_1143.JPG
IMG_1142.JPG


Nachspeise

Blätterteig - Apfelrosen

IMG_1144.JPG


Guten Appetit
 
@ralfdiver

Sieht ja gut aus ist schon echt ein rießen Teil der 105er. Viel Spaß damit. Sieht ja schon fast nach einem Piratenlager aus :D.
Das Bier war sicher gut nach getaner Arbeit...

@Kugelgriller57
Wenn du eine eigene Dachterrasse hast würde ich da keine Bedenken haben.

Grüße,

Peter
 
@Eini

Aber HALLO... nachträglich noch Alles Gute... da hast du ja mal einen rausgehauen.
:wiegeil:

Schönes Wochenende,

Peter
 
Zurück
Oben Unten