• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Werkstatt OT2 |01.04.2016 - 03.04-2016|

so schöne Bilder, klasse. Gibt es eigentlich einen Rezepte-Thread? Mich würden die Rollen vom Keks interessieren, und der eine Burger - sieht irgendwie nach Hähnchen-Ananas aus oder täsuche ich mich? Und die kleinen Teilchen mit den Wachteleiern drin.. wäre interessant. Gab ja viel Feines bei euch.

Hallo Gitte,
die Röllchen sind ganz einfach zu machen.
Klaus, von Klaus grillt, hat mal ein Video darüber gemacht.


Ich streiche die Röllchen aber nur mit Ei ein und besonders fein wird es mit Tramezzini statt Toastbrot.
Die Füllung kannst du ja nach Belieben variieren, das kannst du deiner Phantasie freien Lauf lassen.
Vom wem oder woher der Originalrezept stammt .... keine Ahnung.

LG
 
Danke, die sehen so köstlich aus - muss ausprobiert werden
 
Servus Gitte,
das wäre das Hendlburgerrezept. Ich hoffe man kanns lesen. Wenn nicht sagsd bescheid dann mach ich noch ein gscheides Buidl.
20160326_225630.jpg
 

Anhänge

  • 20160326_225630.jpg
    20160326_225630.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 450
Vielleicht mach ich sie morgen, wenn ich gute Erdbeeren bekomme. Aber ....die werden dann indoor gemacht -schauma mal.
 
Vielleicht mach ich sie morgen, wenn ich gute Erdbeeren bekomme. Aber ....die werden dann indoor gemacht -schauma mal.

Also die spanischen Erdbeeren, die es derzeit überall gibt, sind durchaus brauchbar.
Viel Spaß beim Basteln.
 
Ich mach immer den "Geruchs-Test" - und mag auch am liebsten kleine Erdbeeren. Wenn ich die in einer besch. Pfanne oder in der Lodge mach -brauch ich aber bissl Butter oder`?
 
Ich glaub des kommt von Klaus grillt, daher kannte ich des zumindest

Keine Ahnung, ob ihm das eingefallen ist aber das kann man heutzutage eh nimmer so genau feststellen ..... und ist auch nicht wirklich wichtig.
 
Stimmt, wie so oft wird es meist dann hier oft nachgemacht wenn es irgendwo im Netz viral verbreitet worden ist
 
@holledauerin

Minibrötchen:

Brötchen:
500g Weizenmehl Typ550
100g Dinkelmehl Typ 1050
1/2 Hefewürfel
1/2 EL Gerstenmalzextrakt oder Backmalz
11g Salz
350 ml warmes Wasser

Vorteig: 11,5g (1/4 Würfel) Hefe in 100 ml warmen Wasser auflösen und mit 150 g weizenmehl (550) verkneten. 1 Std an einem warmen Ort abgedeckt gehen lassen.Anschließend kurz verkneten.

350g Weizenmehl (550) mit 100g Dinkelmehl (1050) und 11g Salz mischen.
Gerstenmalzextrakt in 100 ml warmen Wasser auflösen, 11,5g (1/4 Würfel) Hefe dazu, gut verrühren. Mit Mehlmischung verkneten.

150ml warmes Wasser dazugeben und mit Vorteig verkneten, weitere 30 Minuten abgedeckt an warmen Ort gehen lassen,

anschließend nochmals durchkneten, eine Rolle formen und diese in 32 teile zerteilen und diese 32 Teile zu Semmeln schleifen.

Die fertigen Teiglinge weitere 35-45 Minuten gehen lassen. Ein Kreuz in die obere Seite schneiden.

Ofen auf 250 Grad vorheizen (Ober-/Unterhitze)
Semmeln mit Pflanzensprüher befeuchten.
Ofenfeste Wasserschale in den Backofen stellen, auf 250 Grad vorheizen, Brötchen für 20 bis 30 Minuten Backen. (2-3 mal zwischendurch befeuchten)


Bacon- AhornButter


250g Butter (weich)
100g Bacon
2EL Ahornsirup
2EL geräuchertes Paprikapulver
2TL Salz
1TL Pfeffer
2EL gerebelte Petersilie

Bacon langsam auslassen, dass er knusprig aber nicht verbrannt wird (kleine bis mittlere Hitze und viel Zeit)
Auf jeden Fall das ausgelassene Fett aufheben
Den ausgelassenen Bacon klein brechen
Butter, Bacon, Baconfett und Gewürze mischen (Zauberstab)

Wachtelei in der Semmel (oder auch alternativ im Blätterteignest):

IMG_6335.JPG IMG_6337.JPG IMG_6344.JPG
Semmeln im oberen Drittel aufschneiden und aushöhlen. (Bei Verwendung von Blätterteig Kreise ausstechen, ins Muffinblech legen, sodass der Teig anliegt und zu einem Schälchen oder Nest geformt wird)
Das Innere der Semmeln mit Parmesan und Milch vermischen, bis eine feste Masse entsteht.
Diese Masse in die ausgehöhlten Semmeln oder Blätterteignester streichen (sodass danach noch ein Wachtelei drinnen Platz hat)
etwas Baconbutter hinzugeben, Wachtelei in die Brötchen schlagen, pfeffern, mit Schnittlauchröllchen garnieren und backen bis das Ei stockt.
Servieren und genießen ;)
 

Anhänge

  • IMG_6335.JPG
    IMG_6335.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_6337.JPG
    IMG_6337.JPG
    220,4 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_6344.JPG
    IMG_6344.JPG
    211,8 KB · Aufrufe: 144
Servus,

habe gedacht das keiner was vergessen hat. Heute aber doch noch was gefunden :-)

DSC_0404.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0404.JPG
    DSC_0404.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 319
Zurück
Oben Unten