• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Westfälische Mettwurst oder Mettenden

Carsten65795

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Westfälische Mettwurst oder Mettenden
Zutaten :
• 1kg Bauch
• 1kg Schweinenacken
• 40g Pökelsalz
• 6g Weißen Pfeffer
• 12g Senfkörner (ganz)
• 2g Piment
• 2g Paprika
• 0,50g Knoblauch
• 0,08g Muskat
• 0,04g Nelken
Fleisch würfeln und auf ca. 0C° runterführen, inkl. wenn möglich den Fleischwolf
Wolfen und würzen, dann in der Kitchenaid für ca. 10 Minuten zu einer Masse vermischen
Darm 28/30 befüllen, Ende offen lassen
Abdrehen und mit einer kleinen Nadel die Luftlöcher anstechen
2 Tage bei 18C° Umröten
2 x 10 Std. Kaltrauch
3 - 5 Tage abtrocknen lassen

IMG_0254.jpeg
A065B474-D86F-43A4-8FEF-159FFA207849.jpeg
IMG_0332.jpeg
IMG_0346 (1).jpeg
PopPic00011.jpeg
IMG_0348 (1).jpeg
PopPic00010.jpeg
 
Schön!
Steht schon auf meiner to-do-Liste!
 
Mirch treibt es gerade an den Kühlschrank :rolleyes: aber da ist sowaß leckeres nicht drinn:eek:
 
Das habe ich mir gleich mal gespeichert, sieht sau lecker aus und ich liebe Mettenden

Eine Frage zu den Gewürzen, die sind pro Kilo oder hast Du die auf die 2 Kilo Fleisch genommen ?
 
Das habe ich mir gleich mal gespeichert, sieht sau lecker aus und ich liebe Mettenden

Eine Frage zu den Gewürzen, die sind pro Kilo oder hast Du die auf die 2 Kilo Fleisch genommen ?

Pro/kg
Lass Dich von der Fleischmenge oben nicht irritieren
 
Sehen klasse aus!
 
Zurück
Oben Unten