• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Widschwein Ribs aus der Kugel

cripo

Landesgrillminister
Supporter
Hallo Sportfreunde,
nachdem ich jahrelang quasi jedem Jäger, den ich getroffen habe, erzählt habe, dass ich auch gerne mal die Rippen vom Widerschein probieren würde, war es plötzlich soweit und letze Woche bekam ich drei Pakete gefrorene Rippen vom Wildschwein.

Also das erste Paket langsam aufgetaut und einfach mal, so wie sie sind, über Nacht gerubbt und in der Kugel mit Amarillo 3-2-0 gegrillt. Dazu einfach ein paar Pommes.

Bilder:
IMG_5226.jpeg


IMG_5233.jpeg

IMG_5236.jpeg


IMG_5245.jpeg


IMG_5255.jpeg


IMG_5258.jpeg


IMG_5259.jpeg




IMG_5261.jpeg


Lecker! Kann man mal so machen :D

Danke fürs rein schauen
:prost:
cripo
 

airball

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
…Wildschwein Ripperl würde ich auch gern mal machen. Hab bisher aber auch kein Material bekommen 😱 Deine sehen aber wirklich klasse aus!
 

Hammhh-let

Grillkaiser
Supporter
Sehr spannend! :thumb2:

Ganz schön dünn die Rippen, oder täuscht das?
 
OP
OP
cripo

cripo

Landesgrillminister
Supporter
…Wildschwein Ripperl würde ich auch gern mal machen. Hab bisher aber auch kein Material bekommen 😱 Deine sehen aber wirklich klasse aus!
Danke! Dran bleiben, vielleicht wird es ja mal etwas. Hat bei mir auch lange gedauert.

Sehr spannend! :thumb2:

Ganz schön dünn die Rippen, oder täuscht das?
Ja, die sind wirklich dünn. Ohne die Fleischauflage, die am Ende noch 1/3 über die Rippen hinaus geht, wäre da nicht viel dran.

Evtl. ja auch ein Grund dafür, dass die selten einzeln verwendet werden bzw. man sie selten bekommt.
 
OP
OP
cripo

cripo

Landesgrillminister
Supporter
Resteverwertung: McRib Wildschwein Style :love:

1638208391196.jpeg

1638208416169.jpeg


Saulecker. Da kann das Original einpacken!

:prost:
 

monophil

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Evtl. ja auch ein Grund dafür, dass die selten einzeln verwendet werden bzw. man sie selten bekommt.
Stimmt, beim Reh ist noch weniger dran. Hirsch ist mittelprächtig. Deine Ribs sehen toll aus!!
 

utopia67

Metzgermeister
Danke für die Hinweise. Ich hatte keine Rips gesucht, aber da keiner von den anderen sie haben wollte, War dann fast ne ganze Seite in meinem Schwarzwildpaket enthalten...
 
Oben Unten