• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie erkenne ich einen vertrauenswürdigen Onlineshop? Ist es ein Fake-Shop?

Hallo zusammen,

habe aktuell ein interessantes Angebot von Feuerdepot.de aus München für einen Rogue 525 SE. Im Netz liest man doch einiges
negatives (primär zu den Ofenthemen) und hinterlässt ein leichtes G‘schmäckle. Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Händler?
 
Hier geht's aber mehr um fakeshops, weniger um einzelne Erfahrungen mit Service oder ähnlichen Sachen.
Der Shop existiert ja, also ist das hier nicht ganz der richtige Platz für dein Frage.
 
Dringenst Finger weg davon:

2D447E9F-B2AE-4329-AF40-43CCB5168F61.jpeg


und weitere Faktoren für einen Fake-Shop treffen zu. Siehe Seite 1 und erster Post!!!
 
Ich hoffe, ich bin hier richtig. Einen passenderen Fred habe ich allerdings auch nicht finden können. Wenn falsch hier, dann schonmal vorab "sorry" und bitte an die richtige Stelle verschieben. Vielen Dank!

Ich habe mal eine Frage. Ich bin kurz davor, mir einen neuen Smoker zu kaufen und bin momentan recht empfänglich für einen Netten Letten. Da hier auch Einige einen haben, könnt ihr mir vielleicht helfen.

Bei der Google-Suche nach den Letten lande ich auf holzofenshop.com

Auf den ersten Blick sieht die Seite etwas "holprig" aus. Und wenn ich über die Kontaktfunktion eine Nachricht schreibe (was ich getan habe), wird diese Nachricht an info@holz..........com gesendet. Von dort wird sie aber an bb....@mail.ru weiter geleitet. Diese Adresse wirft jedoch einen Fehler aus, vermutlich gibt es sie gar nicht.

Ist die Seite nun vertrauenswürdig oder nicht?

Vielen Dank euch!
 
Ich hoffe, ich bin hier richtig. Einen passenderen Fred habe ich allerdings auch nicht finden können. Wenn falsch hier, dann schonmal vorab "sorry" und bitte an die richtige Stelle verschieben. Vielen Dank!

Ich habe mal eine Frage. Ich bin kurz davor, mir einen neuen Smoker zu kaufen und bin momentan recht empfänglich für einen Netten Letten. Da hier auch Einige einen haben, könnt ihr mir vielleicht helfen.

Bei der Google-Suche nach den Letten lande ich auf holzofenshop.com

Auf den ersten Blick sieht die Seite etwas "holprig" aus. Und wenn ich über die Kontaktfunktion eine Nachricht schreibe (was ich getan habe), wird diese Nachricht an info@holz..........com gesendet. Von dort wird sie aber an bb....@mail.ru weiter geleitet. Diese Adresse wirft jedoch einen Fehler aus, vermutlich gibt es sie gar nicht.

Ist die Seite nun vertrauenswürdig oder nicht?

Vielen Dank euch!
Ich wäre da mehr als vorsichtig. Schau dir nur das sogenannte Impressum an und versuch mal, die dort angegebenen, angeblichen Vertriebspartnern zu erreichen...
 
Aber auf Nachrichten über das interne Kontaktformular reagiert seit Wochen niemand. Ebenso Vertriebspartner in Deutschland, keine Reaktion auf Anfragen und Nachrichten. Mag ja sein, dass das mal funktioniert hat, aber derzeit sieht es stark nach sehr unseriös aus.
 
Aber auf Nachrichten über das interne Kontaktformular reagiert seit Wochen niemand. Ebenso Vertriebspartner in Deutschland, keine Reaktion auf Anfragen und Nachrichten. Mag ja sein, dass das mal funktioniert hat, aber derzeit sieht es stark nach sehr unseriös aus.

Ich hätte da ne ganz verwegene, etwas aus der Mode gekommen Methode:

Ruf halt einfach bei einem der beiden deutschen Vertreter an.
Ich weiß, ich weiß - ist etwas Oldschool führt aber meistens innerhalb von wenigen Minuten zum Ziel ;)
es gibt noch genug Geschäfte, die weder eine Homepage noch einen Onlineshop haben noch mit so nem neumodischen Hexenkram wie Emails arbeiten.
 
Du wirst es nicht glauben, bei dem Vertriebspartner in meiner Nähe habe ich versucht, anzurufen. Ging nie einer ran ;) Daraufhin habe ich es dann mit Mails probiert. Das fand ich die zweckmäßigste Alternative zum erfolglosen Anruf. Einen Brief oder eine Postkarte wollte ich dann doch nicht schreiben :P

Und die 800 km entfernten nützen mir nicht wirklich viel, wenn ich mir nicht sicher bin, ob der Verein seriös ist. Die werden mir so oder so am Telefon den Himmel auf Erden versprechen, ob ich am Ende irgendwas bekomme, weiß ich dann aber auch nicht.
 
Du wirst es nicht glauben, bei dem Vertriebspartner in meiner Nähe habe ich versucht, anzurufen. Ging nie einer ran ;) Daraufhin habe ich es dann mit Mails probiert. Das fand ich die zweckmäßigste Alternative zum erfolglosen Anruf. Einen Brief oder eine Postkarte wollte ich dann doch nicht schreiben :P

Und die 800 km entfernten nützen mir nicht wirklich viel, wenn ich mir nicht sicher bin, ob der Verein seriös ist. Die werden mir so oder so am Telefon den Himmel auf Erden versprechen, ob ich am Ende irgendwas bekomme, weiß ich dann aber auch nicht.
Vergiss den Shop einfach, ich würde dort keinen Cent mehr überweisen.
 
Neuer Fake-Shop unter http://www.as-kcc.de Scheint Daten wie Impressum der dänischen Original-Seite kopiert worden zu sein https://www.as-kcc.dk/

Hatte neben den Anhängen einen Weber Gensis II EP-435 für €999 im Angebot. Natürlich nur Vorkasse, da Paypal aktuell nicht geht.
Schlechte Übersetzung bei Antworten des Supports. Soll auf ein Bankkonto auf den kanarischen Inseln überweisen...

Und vor allem ist der Ladem dem Originalhänder, kontaktiert über den Original-Shop da er ja bei beiden auch gleichem mit Impressum und Anschrift auftaucht, nicht bekannt.
 
Ist allerdings bei Ionos in Deutschland gehostet.

Da sollte eine schnelle Anzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft und ein Abuse-Report bei Ionos schnell Wirkung zeigen.
 
Hallo,
......jetzt wirds wieder "heißer", viele günstige Preise überall, ich habe mir angewöhnt, die Händler direkt anzuschreiben, schauen was zurück kommt.

Und leider jetzt ne Liste vor mir liegen, günstigster Preis, keine Antwort bekommen, Telefon belegt, mittlerer Preis, laaaange Antwort bekommen.......
Paypal etc. würde alles gehen, aaaber, die könnten mir noch entgegen kommen, wenn ich Vorkasse machen würde.Also eigentlich Warnzeichen, aber, Paypal ist möglich, ich war bis vor dem Passwort Paypal eingeben und bestätigen:angel:
Falls man Namen nennen darf, fragen, nur, jetzt habe ich da wieder meine 3 Probleme, oder wie hieß das mal, kein Geld, kein Grill (na gut, ein weiterer soll dazu kommen, ich gebe es zu) und keine Ahnung bei wem ich bestellen soll :-)
Tipps im Raum Stuttgart/Heilbronn?

Viele Grüsse, Michael
 
Hallo,
......jetzt wirds wieder "heißer", viele günstige Preise überall, ich habe mir angewöhnt, die Händler direkt anzuschreiben, schauen was zurück kommt.

Und leider jetzt ne Liste vor mir liegen, günstigster Preis, keine Antwort bekommen, Telefon belegt, mittlerer Preis, laaaange Antwort bekommen.......
Paypal etc. würde alles gehen, aaaber, die könnten mir noch entgegen kommen, wenn ich Vorkasse machen würde.Also eigentlich Warnzeichen, aber, Paypal ist möglich, ich war bis vor dem Passwort Paypal eingeben und bestätigen:angel:
Falls man Namen nennen darf, fragen, nur, jetzt habe ich da wieder meine 3 Probleme, oder wie hieß das mal, kein Geld, kein Grill (na gut, ein weiterer soll dazu kommen, ich gebe es zu) und keine Ahnung bei wem ich bestellen soll :-)
Tipps im Raum Stuttgart/Heilbronn?

Viele Grüsse, Michael
@Michael1313,

leider hast Du noch nicht genügend Beiträge im Forum, dass ich Dir eine private Nachricht schreiben kann. Bzgl. Deiner Frage nach einem Laden, der Grills verkauft im Raum Stuttgart/HN. Es gibt in der Region ein Pflanzen-/Gartencenter, das mit mehreren Häusern im besagten Raum vertreten ist. Gibt auch Zooläden davon. ;)
Des Weiteren gibt es noch ein Gartencenter in 74348 Lauffen, die sind Premiumpartner (oder wie sich das nennt) für Weber, Napoleon, Outdoorchef. Ansonsten findest Du in 74232 Abstatt noch den Gr*llG*tt, der war früher in Willsbach, i.d.N. vom Breitenauer See. Da bekommst Du dann auch Material zum Vergrillen. :sun: Hilfreich wäre natürlich zu wissen, was für einen Grill Du suchst.

Viele Grüße aus der Region;
Marco
 
Hallo Marco,

Entschuldigung, bin vielleicht bisschen das "Ergebnis" schuldig, ich war tatächlich jetzt online bei dem in Abstatt.....Vorkasse riskiert, aber, 2 Tage später war alles da.
Plus kleine Zugabe plus paar Tipps........

Also, einen Punkt FÜR "Vorkasse muss nicht immer Fake sein" ;-)

Viele Grüße, Michael
 
Achtung neue Fake Online Shops:

boltago.de
zensol.de

Mehrere bestätigte abzock Fälle liegen mir vor.

LG
 
Zurück
Oben Unten