• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie erkenne ich einen vertrauenswürdigen Onlineshop? Ist es ein Fake-Shop?

Moin,

ich glaube, ich bin auf der Suche nach meinem Mittelklassegrill auch auf eine Fake-Seite gestoßen.

El Fuego Bellevue

Nur ‚unschöne‘ Zahlungsarten, im Netz nicht zu finden und Maps.google lieferte auch kein stimmiges Ergebnis.

Schade, der Preis wäre spannend gewesen.

LG Oliver
 
Moin,

spätestens bei der spanischen Bankverbindung sollte alles klar sein.

Bin mal gespannt, ob auf meine Mailanfrage wegen eines seriösen Zahlungsweges geantwortet wird ;-)

LG Oliver
 
Hallo Zusammen, hat hier schon mal jemand Erfahrungan mit grill-center.de gemacht? Irgendwie bin ich da etwas skeptisch
Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Sportgerät und irgendwie da drüber gestolpert. Der Broil King Baron 490 wäre ein super Angebot, wenn das real ist.
Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.

VG Holger
 
Hallo Zusammen, hat hier schon mal jemand Erfahrungan mit grill-center.de gemacht? Irgendwie bin ich da etwas skeptisch
Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Sportgerät und irgendwie da drüber gestolpert. Der Broil King Baron 490 wäre ein super Angebot, wenn das real ist.
Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.

VG Holger

Ziemlich sicher ein Fake-Shop.

Die Adresse befindet sich mitten in einem Wohngebiet mit Einfamilienhäusern, wenn man nach der Adresse googlet, wohnt dort jemand anders.
Aber das offensichtliche ist die Fake PayPal Seite. Wählt man PayPal als Zahlungsart wird man hierhin geleitet:
Screenshot_20200625-215040_Chrome.jpg


Der Cancel and Return to Shop Link führt zu localhost. Dicker Fake-Shop der nur Daten abgreifen will, v.a. PayPal Logins!
 
Spiele mal eine Bestellung bis zur Bezahlung durch, das gibt Aufschluss. Nur Vorkasse heißt Fakeshop. Gerade jetzt wo Grills weggehen wie warme Semmeln wäre ich doppelt skeptisch bei zu guten Angeboten.
 
Danke Euch, der Preis war einfach zu gut.
Eigentlich war ich mir schon sicher, dass es sich um einen Fake Shop handelt, aber 4-6 oder8 Augen sehen mehr als nur 2.
 
Man hier sind wieder einige schnell. :)

Ja die Adresse sieht nicht wirklich nach einem Grill Center aus.
Keine Telefonnummer, dürftiges Impressum, kein TrustedSHop etc. da war es schon wieder auffällig, dass es PayPal gab aber dazu hat @Kaufleisch! ja schon was geschrieben.

Bildschirmfoto 2020-06-25 um 22.10.17.png
 
Grilllager.de ist auch so einer, sieht identisch aus bis auf andere Preise und andere Namen!
 
Hallo Zusammen,

auf meiner heutigen Suche nach einem EL FUEGO Bellevue bin ich auch auf einen Fake Shop gestoßen.

https://garten24.expert

Bitte passt da auf. Shop hat Super Preise, zu schön um wahr zu sein. Die Rufnummer im Impressum ist unbekannt. Das Impressum entspricht auch nicht der Norm. Nur Vorkassen- oder Kreditkartenzahlung möglich. Also nur Bezahlarten, bei denen der Kunde das Risiko trägt. Seriöse Bezahlarten wie PayPal oder PayDirekt Fehlanzeige. Die Anschrift am Jade-Weser-Port ( Pazifik 1 ) kenne ich sogar persönlich. Das ist auf dem Weg zum Badestrand nach Hooksiel, wenn man aus Wilhelmshaven kommt. Da ist definitiv kein Gartencenter. Vermutlich seid ihr euer Erspartes los, wenn ihr dort einkauft. Also, bitte aufpassen!!!
 
Umsatzsteuer-ID: DE465982992
GültigNein
LandDeutschland
LändercodeDE
Nummer465982992
Eingang der Anfrage14.08.2020, um 19:27 Uhr
Firma---
Adresse
 
War auf der Suche nach einem Grill für den Wohnwagen und hatte mal Richtung Napoleon TravelQ Pro 285 gestöbert.. Da bin ich dann über Goggle auf diesen Shop gekommen ( Sogar in den Goggle Anzeigen wurde er angezeigt. ca 60 Euro günstiger als der Rest..) Nix böses bei gedacht und da Paypal angeboten wurde auf Bestellen geklickt.. Im Warenkorb war dann auf einmal nur noch Überweisung möglich.. Und das auf ein Konto in Österreich

Hier ist der Experte vor dem ich warnen möchte.

https://shopaya.net/shop/garten/grills/gasgrills/napoleon-travelq-pro-285-gasgrill/
 
Dort habe ich den auch gemeldet :P:P
 
Zurück
Oben Unten