• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wie ich in die DO -Sucht reingeschlittert bin

Koll_Bray

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo GSV'ler.
Bin Dank des Forum hier mittlerweile überzeugter DO -Fanatiker.
Angefangen hat das Ganze Theater im Sommer; 2 DO's wurden geordert( einen Qvist Midget 1QT und einen Petromax ft3). Ein paar Wochen später kam dann schon der Nachwuchs hinzu; ein CC 10".
Kurz noch ein paar Bilder meines Werdegangs

Einweihung des Qvist Midget 1QT: Hack mit Ei im Baconmantel. .. War schon mal sehr gut.
100_3352.JPG

100_3354.JPG

Dann die Einweihung des 2ten (Petromax ft3); dieses mal klassisch - Schichtfleisch.
Tellerbild leider irgendwie weg; aber SEHR gut wars. Mittlerweile ca. 10x nachgedopft.
Lieblingsversion= ohne Bacon oben drauf; und BBQ-Sauce nehm ich mittlerweile auch nicht mehr. Dafür werden ein paar Kartoffelstückchen reingeballert.
100_3351.JPG

Hier noch mal die "Gründungsmitglieder"
100_3356.JPG

Dann kam der Nachwuchs- CC 10". Einweihung mit Kartoffelgratin. War sehr gut; aber ich muss zugeben; als Hauptspeise ist mir das zu wenig. Seither als "Beilage" ein paar mal nachgedopft.
100_3363.JPG

Mittlerweile einige Sachen aus dem Forum hier nachgedopf. Danke hier an die vielen "Rezepteinsteller".
Bisher nur eine Panne mit -Cornbread- gehabt (zuviele Kohlen unten). War aber noch genießbar nachdem ich den Boden entfernt hab. .. sonst volle Begeisterung für die Gußteile.
Gruß Franz
 

Anhänge

  • 100_3363.JPG
    100_3363.JPG
    217,7 KB · Aufrufe: 10.391
  • 100_3352.JPG
    100_3352.JPG
    267,9 KB · Aufrufe: 10.569
  • 100_3354.JPG
    100_3354.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 10.482
  • 100_3351.JPG
    100_3351.JPG
    303,9 KB · Aufrufe: 10.375
  • 100_3356.JPG
    100_3356.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 10.381

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moinsen, gegen den Virus ist offenbar kein Kraut gewachsen! Sieht alles Top aus.
Gruß Toni
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Ich bin auch Betroffener. Ich heiße Falkenstadl und ich bin DO-süchtig.
Hallo Falkenstadl!
Seit Jahren kämpfe ich dagegen an, mittlerweile sind es schon vier Stück. Wenn das Zeug daraus nicht so gut schmecken würde, wäre ein Entzug dringend angesagt.
@Koll_Bray : Alles richtig gemacht!.
 

Luke Footwalker

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo Franz,

dein Topfuntersetzer gefällt mir, daran hatte ich auch schon gedacht. Durch das Loch in der Mitte dürfte wohl besser Luft an Briketts kommen?

Gruß
Luke
 

der wolki

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo mein Name ist Rudi und ich bin auch DOPF süchtig.
Habe heuer den Entzug versucht und mir als Ersatzdroge zu meinen 5 DOs eine Kasserole und eine Pfanne aus Gusseisen besorgt.
Zum Glück wurde ich wieder rückfällig.
LG
Rudi
 
G

Gast-10qbd

Guest
Mein Name ist Tina und ich bin DOpf süchtig.

Vor ein paar Jahren fing die Sucht an :( Mittlerweile tummeln sich 5 DO's bei mir. Ich weiß einfach nicht mehr weiter :cry:

@Koll_Bray, ja so ist das hier im GSV :D Man will sich nur mal eben informieren und hat schon in wenigen Augenblicken eine Ausstattung die schon an Größenwahn erinnert :lach:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Also *umguck* ich weiss gar nicht warum ich hier reingestupst worden bin!

Dabei habe ich mit gusseisen und Dutch Oven kein Problem....

Es fing unverfänglich mit einer Barbecook Box an. Dann folgten diverse andere DOs und ein paar wenige Pfannen.
Mittlerweile habe ich zwar mehr DOs als normale Kochtöpfe, aber ist das nicht normal für einen Cowboy???
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Ich heisse Timo und hab heute den dritten Tag ohne Dopf hinter mir :blinky:
Hallo Timo!
Mein Name ist Tina und ich bin DOpf süchtig.
Hallo Tina!
Dabei habe ich mit gusseisen und Dutch Oven kein Problem....
... ist das nicht normal für einen Cowboy???
Mensch Micha, sich so zu verweigern bringt gar nichts. Du mußt aus Dir herausgehen und Dich der Gruppe "Öffnen". Nur Mut !!
 

Luke Footwalker

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
...Ich richte die Briketts (grillis) immer um das zentrale Loch herum. Klappte immer wunderbar bis jetzt.
Wenn hier das nächste Sägeblatt ausgemustert wird dann probiere ich es aus. Bislang steht der DO immer direkt auf einer Betonplatte und in den ersten Gehversuchen brannten die Briketts nicht gut, was teils an der Sorte (Weber long lasting) und teils an zu hoher Erwartung meinerseits lag. Demnächst dann Sägeblatt auf kleinen Abstandhaltern und Feuer frei.
 

NastyBoy

Fleischzerleger
Hallo zusammen,

ich bin der Olli.

Ich hab bin nicht DO-süchtig.
Ich werde auch keine mehr kaufen.
Ich lüge nie.
 
Oben Unten