• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie lange Grilldauer beim Spanferkel?

pharao1961

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Ein Spanferkel auf dem Gasgrill, ca. 14 kg, gefüllt mit Majorankartoffel, Brezelteig und ggf. noch einem vorgegarten Rollbraten, wie lange braucht das Spanferkel bis es fertig ist? Ich wollte bei ca. 120° grillen am Drehspies. Hat da jemand Erfahrungswerte?
 
120° C sind definitiv zu wenig.
Mit Buchenholzgrill würde ich 6-8 Stunden sagen.

images
 
120 Grad geht schon, am Ende musst du die Hitze aber erhöhen um die Kruste hinzubekommen. Aber ich tippe mal so auf 8-10 h Grilldauer wenn es gefüllt ist bei der Temperatur.
Gruß
Daniel
 
120 Grad geht schon, am Ende musst du die Hitze aber erhöhen um die Kruste hinzubekommen. Aber ich tippe mal so auf 8-10 h Grilldauer wenn es gefüllt ist bei der Temperatur.
Gruß
Daniel
Ja, hat der Metzger auch geschätzt. Danke!
 
Ja, hat der Metzger auch geschätzt. Danke!
Der Grill ist geschlossen oder? Arbeitest du mit dem Backburner oder wie? Ggf. Kannst du ja mit 110 Grad anfangen und steigerst dich jede Stunde um etwa 10 Grad.
 
Der Grill ist geschlossen oder? Arbeitest du mit dem Backburner oder wie? Ggf. Kannst du ja mit 110 Grad anfangen und steigerst dich jede Stunde um etwa 10 Grad.
Der Grill ist abgeschlossen, ja. Backburner habe ich keinen.
 
Zurück
Oben Unten