• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieder einmal Räucherfische ... mehr geht nicht in meinen Schrank rein

Geräucherten Waller hatte ich noch nie, Schlei auch nicht.

Da wäre ich echt gespannt .....

Super Arbeit Masi .... schaut spitze aus.
 
Geile Räucheraktion !! :thumb2:
Für den kleinen Hunger zwischendurch wird das ja wohl gerade so reichen. :-D
Finde ich gut, dass Du alles verwertest, was Du hast. Nur wo im Alpenraum kann man Makrelen fangen? :-D Ich muss hier immer sehr lange suchen, bis ich mal TK-Makrelen finde.

Wenn ich richtig gesehen habe, hast Du auch Karpfen mit am Start. Als ich noch aktiv auf Karpfen geangelt habe, haben wir von den großen Karpfen (Ü-20 Pfd) die Rückenfilets ähnlich dem Lachsbeizen gebeizt und anschließend mit Buche oder Pflaume für 6 bis 8 Stunden kaltgeräuchert. War immer sehr lecker, von der Konsistenz ähnlich wie ein Wildschweinschinken.
 
Moin Martin,

sieht wie immer gut aus bei Dir!
Den Karpfen von Dir durfte ich ja schon probieren, 1A.
Wahrscheinlich musst du die Nachbarn mit der Dachlatte
von Deinem Ofen fernhalten!:D:D:D

Gruß Jens
 
@All Danke für die netten Kommentare ;)

Nur wo im Alpenraum kann man Makrelen fangen? :-D
Ich fahr doch jedes Jahr mindestens 1x nach Norwegen ;)

Als ich noch aktiv auf Karpfen geangelt habe, haben wir von den großen Karpfen (Ü-20 Pfd) die Rückenfilets ähnlich dem Lachsbeizen gebeizt und anschließend mit Buche oder Pflaume für 6 bis 8 Stunden kaltgeräuchert. War immer sehr lecker, von der Konsistenz ähnlich wie ein Wildschweinschinken.
Da stören mich dann dabei die Gräten...

Wahrscheinlich musst du die Nachbarn mit der Dachlatte
von Deinem Ofen fernhalten!
Das geht schon...aber schlimmer ist der Bierverbrauch ...wenn die dann einfallen ;)

Lg Martin
 
Das man bei euch Makrelen fangen kann ist mir neu. Aber haste Klasse hin bekommen und hätte gerne den ein oder anderen Probiert
 
War ne klasse Aktion.
Ach übrigens hast du unsere Adresse?
Gerne nehmen wir dir etwas geräucherten Fisch ab.. :sun::sun:
 
Zurück
Oben Unten