• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wikinger Brot aus dem Dopf

GimmeSomeBeef

Militanter Veganer
Klasse Brot :)
Da hat man sicher nen ordentlichen
Geschmack!
Matze
 
OP
OP
Kristian

Kristian

Dauergriller
500g Mehl (ich nehm immer gerne Hälfte Weizen hälfte Egal was grad da ist) 1 Pkt Backpulver, 1El Honig oder Zucker, 1 EL Salz (bisschen nach Geschmack) und eine Flasche 330ml Bier (ich nehm mal schwarz, mal pilz, worauf ich grad Lust hab). Oft misch ich mal etwas Knoblauch, Kräuter, Röstzwiebeln etc dazu. Passt super! Dann ca 1h in den Dopf. Ich mach immer 5 unten 7 oben, klappt ganz gut :) Gut mit Wasser bestreichen vorher (oder mit Fett dann wird es noch knuspriger)

Liebe Grüße


Habe heute dein Rezept ein wenig abgewandelt und ein herrliches Zwiebel-Speck-Brot heraus gezaubert.
http://www.grillsportverein.de/foru...r-petromax-k4-kastenform.259952/#post-2728516

Danke dafür.

Es war der Hammer.

Gruß
Kristian
 
OP
OP
Kristian

Kristian

Dauergriller
Auf Wunsch der WuKis gab es heute mal wieder ein leckeres selbst gebackenes Wikingerbrot aus dem Dopf.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    397,8 KB · Aufrufe: 303
  • image.jpeg
    image.jpeg
    536,9 KB · Aufrufe: 303
  • image.jpeg
    image.jpeg
    431 KB · Aufrufe: 323
OP
OP
Kristian

Kristian

Dauergriller
Auf Wunsch der WuKis wurde heute das Wikingerbrot wieder gedopft.
Aber heute mal mit 250g Roggenmehl und 250g Dinkelmehl
auch sehr lecker.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    388 KB · Aufrufe: 223
  • image.jpeg
    image.jpeg
    522 KB · Aufrufe: 267
  • image.jpeg
    image.jpeg
    557,7 KB · Aufrufe: 214
  • image.jpeg
    image.jpeg
    629,4 KB · Aufrufe: 262
  • image.jpeg
    image.jpeg
    543,2 KB · Aufrufe: 248
  • image.jpeg
    image.jpeg
    847,7 KB · Aufrufe: 308
Oben Unten