• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wild und Fisch - also wilder Fisch oder so ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ich habe ein Hirschtier-Herz aufgetaut und wollte die Idee sauer eingelegtes Herz von @monophil ausprobieren.

Das Herz waschen, zuputzen (nächstes Mal schneide ich das Fett auch weg), in einen Topf mit Gemüse, Lorbeerblatt, Wacholderbeeren, Knoblauch, Rosmarin- und Thymianzweiglein geben, ordentlich mit Wasser bedecken und ca. 40 Minuten köcheln. Dann in Streifen schneiden, einen Marinade aus dem Kochsud (den habe ich gut entfettet), ordentlich Essig und Pfeffer machen, eine große dünn gehobelte Zwiebel dazu, aufkochen und dann über die Herzscheiben geben, mischen und im Kühlschrank durchziehen lassen.

IMG_1649.png


IMG_1655.png


IMG_1663.png


IMG_1698.png


IMG_1705.png


IMG_1712.png


IMG_1721.png


IMG_1723.png


Heute habe ich eine Gemüsepfanne zubereitet - Olivenöl erwärmt, Tomate, Zwiebel, gelbe Paprika, gelben Blumenkohl, Fenchel, Knoblauch, gewürzt mit Amore und einem Hauch scharfem Chilipulver, ein wenig Kochwasser vom Blumenkohl dazu.

IMG_1737.png


IMG_1740.png


IMG_1741.png


Bachforellenfilet gewaschen, trockengetupft, auf der Hautseite gesalzen und vor dem Braten mehliert, die andere Seite mit Fish & Grill von @Woidgriller gewürzt und dann auf der Hautseite gebraten, mit einem Löffel das heiße Öl immer wieder über den Fisch gegeben.

IMG_1739.png


Als Vorspeise gab es das sauer eingelegte Hirschtier-Herz, habe ich noch Walnussöl untergemischt, schmeckt sensationell 😍😋

IMG_2973.png


IMG_2975.png


Danach gab es das Fischlein - es gibt jetzt wieder öfter leichtere Kost, die Kilos müssen wieder runter die dazugekommen sind ;-)

IMG_2983.png


IMG_2987.png


IMG_2988.png


IMG_2993.png


IMG_2995.png


Wie üblich der Probierteller für alle die mögen - Mahlzeit!

IMG_2990.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Schöne Kombi, Silvia. Eine besondere Art von "Surf and Turf" könnte man sagen... :thumb2:
 
Da hätte ich gerne mitgegessen. :thumb1:
 
Mit Wild bekommst mich immer an den Tisch. Wenn noch Fisch dazukommt, dann stehe ich vom Tisch nicht mehr so schnell auf.
Du triffst genau den richtigen Nerv.
 
Wild oder Fisch

:hmmmm:

Egal ich nehme beides 😅
Silvia das schaut wieder einmal traumhaft aus deswegen ist die Entscheidung auch so schwer.
Liebe Grüße Michael
 
Hallo Silvia! Wild ist ge**, Fisch sowieso, Innereien gehen eigentlich nicht so an mich, aber bei der Präsentation von dir hätte ich sofort zugeschlagen! Top zubereitet, top fotografiert und hat mit Sicherheit auch top geschmeckt!

Thumbs up!
 
wunderbar :thumb2:

Fisch kommt jetzt auch öfters in die Pfanne ;)

:weizen:
 
Bei Herz bin ich immer dabei. Einfach lecker. Und ja, auch der Probierteller würde mir sehr munden. Wieder schöne Bilder und wunderbares Essen.

LG Bruno

Dankeschön Bruno :-) Den Probierteller darfst gerne haben, musst aber mit den anderen teilen ;-)

Das sieht sehr gut aus. Würde ich wohl nehmen.

Freut mich wenn Dir meine wilde Kombination gefallen hat :-)

Schöne Kombi, Silvia. Eine besondere Art von "Surf and Turf" könnte man sagen... :thumb2:

Richtig Franz-Josef, schön daß Du wieder zu Besuch warst :-)

Da bin ich dabei! Vielen Dank, den nehme ich gerne und die Vorspeise würde ich auch gerne probieren.

:prost:
cripo

Gern geschehen, schön daß Du wieder da warst. Das Herz ist wirklich ein Genuss, einmal etwas ganz anderes, wäre ich selbst nie auf die Idee gekommen.

Moin Silvia,

da hätte ich gern probiert Anhang anzeigen 2970250

:prost:

Auch für Torsten gibt es eine Probierportion :-)

Da hätte ich gerne mitgegessen. :thumb1:

Dann gibt es das nächste Mal ein Gedeck mehr auf dem Tisch - kannst dann wenigstens virtuell genießen.

Mit Wild bekommst mich immer an den Tisch. Wenn noch Fisch dazukommt, dann stehe ich vom Tisch nicht mehr so schnell auf.
Du triffst genau den richtigen Nerv.

O, da habe ich wohl perfekt getroffen, mitten in den 10er :-) Freut mich, daß Dir meine Gerichte gefallen haben. Genial wäre jetzt noch eine passende Nachspeise gewesen, muss ich überlegen.

Nehm ich Silvia 😋.
Fisch sowieso, und bei dir würd ich auch Herz probieren 😉.

Gruaß aus'm Woid nach Tirol
F.J.

F.J. - Deine Gewürze 😋 machen viele meiner Gerichte zum Genuss - Merci 😍

des isch oanfach lei geil :::Sabber:!:

Ich schick dann nächstes Mal die GSV-Drohne zuerst zum Michael @TirolGrill und dann weiter zu Dir :-) Fein, daß es Dir bei mir wieder gefallen hat.

Wild oder Fisch

:hmmmm:

Egal ich nehme beides 😅
Silvia das schaut wieder einmal traumhaft aus deswegen ist die Entscheidung auch so schwer.
Liebe Grüße Michael

Zerscht es oane und dann es andere und wos übableibt schickst zum @berndman01 . Schön, daß wieder virtuell zugekehrt bist :-)

Hallo Silvia! Wild ist ge**, Fisch sowieso, Innereien gehen eigentlich nicht so an mich, aber bei der Präsentation von dir hätte ich sofort zugeschlagen! Top zubereitet, top fotografiert und hat mit Sicherheit auch top geschmeckt!

Thumbs up!

Herzlichen Dank für Dein nettes Kompliment Stefan :-) Es war wirklich sehr gut und Herz solltest Du echt einmal probieren wenn Du Gelegenheit hast.

wunderbar :thumb2:

Fisch kommt jetzt auch öfters in die Pfanne ;)

:weizen:

Danke Dir 😍 War heute wieder fischen, halt im Geschäft, Du hast es da ja super, angelst den frischen Fisch - das ist traumhaft.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten