• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Gestern abend gab es Fondue mit Damwild-Rücken und Reh-Rücken und was halt so noch zu finden war.

Rechts das Damwild und links davon die beiden sind vom Reh, im direkten Vergleich (beide von ähnlichem Alter) war dann das Damwild zarter ...

IMG_5332.png


... für die Marinade Salbei, Rosmarin und Thymian klein gehackt, Knoblauch gerieben und Olivenöl ...

IMG_4780.png


IMG_4791.png


IMG_4800.png


IMG_5351.png


IMG_5347.png


... mit dem Reh das selbe ...

IMG_4803.png


IMG_5358.png



IMG_5360.png


... in den Kammer-Vakuumierer, dabei zieht die Marinade schön ein ...

IMG_5367.png


Soße 1: Dill und Kapern klein hacken ...

IMG_4816.png


... Naturjoghurt und Sauerrahm gut verrühren, Kräuter, Salz und Pfeffer dazu ...

IMG_4827.png


... gut mischen - fertig ...

IMG_4833.png


Für Soße 2 und 3 wieder Naturjoghurt und Sauerrahm gut verrühren, Salz und Pfeffer dazu, in die eine Schüssel Preiselbeermarmelade, in die andere Dijon Senf und geriebenen Knoblauch dazu und gut mischen ...

IMG_4835.png


IMG_4837.png


Fertig ...

IMG_4841.png


... die Gewürze richten ...

IMG_4867.png


Ein Überblick ...

IMG_5378.png


Zum Eintauchen gab es Rindssuppe mit einem Lorbeerblatt und Wacholderbeeren.

Ein paar Eindrücke ...

IMG_5380.png


IMG_5381.png


IMG_5382.png


IMG_5385.png


IMG_5386.png


IMG_5387.png


IMG_5388.png


Dann wurde laaaaange genossen :-)

Gutes Neues Euch allen

Silvia
 
Das hätte mir auch geschmeckt. Das sieht wieder sehr gut aus. Ich habe den Rutsch ins neue Jahr einfach mal verpennt. Also gestern Abend auch nichts gegessen. Ich habe meinen Essensplan jetzt um einen Tag verschoben :D .

Bleibt gesund und wir schauen mal wie das neue Jahr so wird.

Liebe Grüße
Bruno
 
Das sieht richtig gut aus, Silvia :-)

Kann man direkt "wild" drauf werden ...
 
Perfekt, Silvia.
Auf ein Wildes 2023.
 
Ein perfekter Jahresabschluss.
Frohes Neues!
cripo
 
Hui - und ich fühlte mich schon besonders mit meinem Lammfilet... 🤣

Tolles Fondue, das Fleisch sieht klasse aus! Und die Soßen... da stippt man sicher gerne rein. 🥰
Mariniert Ihr das Fleisch immer, oder nur, weil es Wild war? Ich sehe das zum ersten Mal in Verbindung mit Fondue.
 
Sehr schön und klasse bebildert!!! :thumb2: :respekt:
 
Hi Silvia, ist es nicht so, dass in Tirol durch die Zeitverschiebung erst morgen Silvester ist und du mich einladen möchtest, dass ich daran teilnehmen kann?

Liebe Grüße (gerade gegessen und trotzdem Hunger)
 
Fondue mit Wild hatte ich noch nie, ist aber bestimmt ein Highlight....
Schaut auf jeden Fall super aus :sabber:
 
Das sieht wunderbar aus! Richtig lecker!! :thumb1:
 
Hallo Silvia,
das geht ja wieder sowas von Klasse los, Top:thumb1:und ich habe jetzt wieder Hunger :messer:
Dazu dabei noch eine Schüssel "Klecks" :-)
Ich wünsche Euch für das Neue Jahr alles Gute und vor allem Gesundheit.
 
Ganz ganz Toll :thumb2:
Ich bin ja eher Bourguignonne Fonduer,abe da,ja da,
hätt ich auch so gern ein zwei stücke eingetunkt🥂🥂

und wie immer Silvia tolle Bilder und gut Step bei Step:thumb1:
 
Ein herrliches Fondue mit tollem Fleisch und richtig viel Kreativität hast Du da gezaubert. Klasse Silvia :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten