• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildfleischbällchen in Steinpilzsoße und Pasta

Kinglui

Bosna-Virtuose & Sherlock Holmes des Lachses
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus beinand,
am zweiten Weihnachtsfeiertag gabs spontan Pasta mit Wildfleischbällchen und Steinpilzsoße.
Beim einfrosten der Raclettekäsereste ist mir ein kleines Päckchen, ca. 300 g Wildhackfleisch in die Hände gefallen. Es waren ungefähr 1/3 Reh, 1/3 Wildschwein und 1/3 Speck vom Eichelschwein wenn ich mich recht entsinne.

Zutaten für die Fleischbällchen:
- 300 g Wildhackfkeisch
- eine altbackene Semmel
- 2 Eier
- 100 ml Milch
- Abrieb einer halben Bio-Zitrone
- ein bisschen 30 Monate greifter Parmesan, fein gerieben
- Salz und Pfeffer

Semmeln im Thermomix zerkleinern mit den übrigen Zutaten über die Knet-Funktion zu einer homogenen Masse kneten. In der Zwischenzeit schon mal die Nudeln aufsetzen und diese al dente kochen.
Dann kleine Kugeln formen und in einer Mischung aus Entenfett und Olivenöl braten.
Eine Zwiebel und eine Knoblauchzehe klein schneiden und mit anschwitzen. Dann ca. 400 g Steinpilze mit anbraten. Anschließend mit einem Glas Weißwein mit ein bisschen Stärke ablöschen. Ein guter Esslöffel selbst gemachtes Wildjus und zwei Esslöffel Schmand dazu. Final mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Nudeln (al dente!) unter die Soße heben und noch ein bisschen ziehen lassen.
20251226_162631.webp

20251226_172907.webp

20251226_181640.webp

Tellerbilder:
20251226_182437.webp

20251226_182440.webp

Das war richtig fein :woot:
Noch eine Stade Zeit und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht euch Ludwig

Das sieht super aus :wiegeil: :::Sabber:!:

Geilo ✌🏼

Zurück
Oben Unten