• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wildschweinragout im DO 12ft

Mauzi

Militanter Veganer
Habe das Fleisch von einem Freund, der Jäger ist bekommen und natürlich gleich verarbeitet. Anbei mein Rezept mit ein paar Bildern. Eigentlich sollte es selbst erklärend sein. Eines muss ich aber unbedingt loswerden. Mein Opa war so schwer begeistert davon dass er drei Teller gegessen hat und das ist äußerst ungewöhnlich... :)
Viel Spaß beim Nachmachen :)
1 kg Wildschweinschopf
1kg Wildschweinbauch
8 – 9 Knoblauchzehen
2 EL getrockneter Majoran
2 EL getrockneter Rosmarin
1 EL getr. Thymian
6 EL Schweineschmalz zum Anbraten
2 kg Zwiebeln
500 g durchwachsener Speck
4 Lorbeerblatt
4 EL Pfefferkörner
0,75 l trockener Rotwein
2 l Rinds/Gemüsesuppe (aus Würfel und Pulver)
Salz nach Bedarf
Pfeffer grob geschrotet oder fein ebenso nach Bedarf
zum großen Finale:
Sauerrahm zum Verfeinern.
4 EL Preiselbeermarmelade

upload_2017-10-10_6-52-53.png

upload_2017-10-10_6-53-2.png

upload_2017-10-10_6-53-12.png
 

Anhänge

  • upload_2017-10-10_6-52-53.png
    upload_2017-10-10_6-52-53.png
    97,1 KB · Aufrufe: 444
  • upload_2017-10-10_6-53-2.png
    upload_2017-10-10_6-53-2.png
    332,1 KB · Aufrufe: 449
  • upload_2017-10-10_6-53-12.png
    upload_2017-10-10_6-53-12.png
    128,5 KB · Aufrufe: 444

jan4444

Veganer
Hallo Mauzi, im Dopf sieht's schonmal gut aus. Wildschwein ist was Feines.
Gibt's da auch ein Tellerbild von?:bilder:
 
OP
OP
M

Mauzi

Militanter Veganer
Nein gibt es leider nicht. Wir haben dass viel zu schnell aufgegessen, aber sobald ich es wieder mache (hoffentlich bald) reiche ich das nach :)
 

Kleiberg

Militanter Veganer
sauber erlegtes Stück. Davon hast Du was feines zubereitet. Im Gefrierschrank hält sich Wildschweinfett max. 6 Monate. Danach schnell ranziger Geschmack. Viele Grüße aus dem Hildesheimer Wald
 
OP
OP
M

Mauzi

Militanter Veganer
Ich habs direkt am nächsten Tag von meinem Jäger des Vertrauens bekommen. Es war sensationell. Ich habe für das nächste Schwein mich schon wieder angemeldet.
Ein weiteres Projekt wird ein Rehschlögel, aber ich warte noch auf den kalten Herbst wo es besser passt. :)
 

Lotharius

Grillkaiser
Hmmm lecker!
 

Schaftaler

Veganer
Hallo Mauzi!

Dein Opa 3 Teller und ich hab nix bekommen. Bin auch Opa.
Kommunikativ bist am Wochenende im Bunker, vielleicht klappt`s so. Lo kragelt am Wochenende wieder ein paar Schweine ab. Vielleicht gibt´s dann schon Blut- Brein- u. Bratwürste.
 
OP
OP
M

Mauzi

Militanter Veganer
Hallo Schaftaler,

ja beim nächsten Mal bist du herzlich eingeladen. Ich muss die Dinge immer erstmal daheim ausprobieren ;) Die Verwandschaft haltet das schon aus wenns ein bisschen daneben geht ;)
Das wäre auch nicht schlecht.
 
Oben Unten