• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wintergrillen (... oder so ähnlich)

bbq-baron

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

auch wenn man das hier ja nicht wirklich Winter nennen kann, haben wir am letzten Samstag ein kleines Wintergrillen veranstaltet. Immerhin lag morgens noch etwas Schnee vom Vorabend, leider war er aber bis mittags weggetaut. War aber trotzdem schön... und lecker.

Weil wir ja immerhin zu viert waren, brauchten wir auch dementsprechend genug Fleisch.
Wir hatten:
Wildschweinbratwurst
Bacon Goodness Bratwurst
Reh Burger
Secreto vom Iberico Schwein
Entrecote vom Galliga Rubia
Entrecote vom Galloway
Entrecote American Beef
Baby Back Ribs
.. und als Allzweck-Beilage die Bud Spencer Gedächtnisbohnen mit Speck aus dem Dopf.

Los gings mit den Bratwürsten.
IMG_7382.JPG

Dazu gabs Bratwurst Ultra Sauce.
IMG_7383.JPG

Danach war erstmal die Beilage dran: Cowboy-Bohnen mit Speck aus dem Dopf. Einfach, schnell und lecker. Einfach nur Speck anbrutzeln, Bohnen, Zwiebeln und Tomaten dazu. Dann würzen und ca. eine Stunde köcheln lassen. Weil es ziemlich windig war, hab ich den Dopf in den Rösle Grill verfrachtet. Mach ich normal eigentlich immer im UDS, aber der war besetzt.
IMG_7408.JPG

Als nächstes war der Rehburger an der Reihe. Erstmal 4 Patties von Hand geschätzt und etwas Birne geschätzt. Das Rehhack hatte ich mit Jack Burger Spezial gewürzt.
IMG_7394 2.JPG

Die Buns auf dem Grill etwas anrösten und in der Zwischenzeit den Speck anbrutzeln. Die Birne kam auch kurz mit etwas Olivenöl auf den Grill.
IMG_7396.JPG

Danach waren die Patties an der Reihe.
IMG_7399.JPG

Auf die Patties kam noch milder Blauschimmelkäse. Reh ist nicht ganz so intensiv im Geschmack, deshalb hatte ich lieber einen milden Käse genommen. Danach wurde der Burger zusammengebaut:
Bun - Mayo - Lollo Rosso - Pattie - Blauschimmelkäse - Wildpreiselbeeren - Bacon - Bun
IMG_7404.JPG

Tataaa.
IMG_7407.JPG

Nach dem Burger wurde es dann aber mal Zeit für was richtiges: Secreto vom Iberico. Hatte ich vorher auch noch nie - aber es hat mich definitiv überzeugt. Da ich auch Kachelfleisch echt prima finde, war das aber kein Wunder. Was ich am Secreto aber echt super fand, war die feine Fettschicht mit der es überzogen ist. Wir haben das Secreto einfach nur bei hoher Hitze angebrutzelt und dann gar gezogen. Dabei schmilzt das Fett und gibt einen super Geschmack ab. Einfach nur mit Salz und Pfeffer gewürzt - echt klasse.
IMG_7410.JPG

Danach waren die Steaks an der Reihe. Leider hab ich außer beim vorbereiten keine Bilder. Asche auf mein Haupt.
IMG_7414.JPG

Zum Abschluss gab es dann noch die - sozusagen als Dessert - die Baby Back Ribs.
IMG_7417.JPG
IMG_7418.JPG


Alles in allem ein rundum gelungener Tag - bis auf das Wetter vielleicht.

Viele Grüße

bbq-baron

IMG_7385.JPG


IMG_7390.JPG


IMG_7394.JPG


IMG_7397 2.JPG


IMG_7400.JPG


IMG_7402.JPG


IMG_7409.JPG


IMG_7412.JPG


IMG_7416.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7385.JPG
    IMG_7385.JPG
    450,7 KB · Aufrufe: 903
  • IMG_7390.JPG
    IMG_7390.JPG
    198,1 KB · Aufrufe: 903
  • IMG_7394 2.JPG
    IMG_7394 2.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 899
  • IMG_7394.JPG
    IMG_7394.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 902
  • IMG_7396.JPG
    IMG_7396.JPG
    209,9 KB · Aufrufe: 909
  • IMG_7397 2.JPG
    IMG_7397 2.JPG
    226,2 KB · Aufrufe: 883
  • IMG_7399.JPG
    IMG_7399.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 915
  • IMG_7400.JPG
    IMG_7400.JPG
    314,8 KB · Aufrufe: 889
  • IMG_7402.JPG
    IMG_7402.JPG
    221,2 KB · Aufrufe: 893
  • IMG_7404.JPG
    IMG_7404.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 911
  • IMG_7407.JPG
    IMG_7407.JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 902
  • IMG_7408.JPG
    IMG_7408.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 901
  • IMG_7409.JPG
    IMG_7409.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 891
  • IMG_7410.JPG
    IMG_7410.JPG
    212,1 KB · Aufrufe: 901
  • IMG_7412.JPG
    IMG_7412.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 908
  • IMG_7414.JPG
    IMG_7414.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 899
  • IMG_7416.JPG
    IMG_7416.JPG
    190,3 KB · Aufrufe: 884
  • IMG_7417.JPG
    IMG_7417.JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 899
  • IMG_7382.JPG
    IMG_7382.JPG
    411,8 KB · Aufrufe: 926
  • IMG_7383.JPG
    IMG_7383.JPG
    560,9 KB · Aufrufe: 913
  • IMG_7418.JPG
    IMG_7418.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 895

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 

Seam

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hmmm lecker :messer:
Der Burger gefällt mir äußerst gut! :tits:
 

Perry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Cooles Meeting habt ihr da gehabt. Ich gehe davon aus das es auch wohlschmeckende Getränke gab :D

Hast du ein Ranking? Bestimmt schwer weil alles sehr unterschiedlich. Denke aber die alte Kuh konnte überzeugen.
 
OP
OP
bbq-baron

bbq-baron

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Klasse Burger :thumb2: - aber so wirklich Winter ist bei dir nicht - so einen schönen Rasen hab ich im Sommer nicht

Ne nicht wirklich. Obwohl tatsächlich morgens noch Schnee lag. Da war es auch noch relativ kalt. Wurde aber immer wärmer uns so gegen 12 war der Schnee dann komplett weg. Dafür wars dann aber windig... :rolleyes:
 
OP
OP
bbq-baron

bbq-baron

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Cooles Meeting habt ihr da gehabt. Ich gehe davon aus das es auch wohlschmeckende Getränke gab :D

Hast du ein Ranking? Bestimmt schwer weil alles sehr unterschiedlich. Denke aber die alte Kuh konnte überzeugen.

Hm tatsächlich schwer zu sagen. Das Secreto fand ich echt klasse. Die alte Kuh aber auch. Der Burger auch... :hmmmm:
Wir hatten das Rind alles gleichzeitig gemacht und konnten dann schön gegeneinander probieren. Die Unterschiede sind schon beachtlich. Alte Kuh ist natürlich geschmacklich sehr intensiv. Dafür ist das Fleisch aber auch viel fester als das American Beef. Da braucht man fast kein Messer und das American ist fast schon süßlich. Das Galloway lag dann irgendwo dazwischen. Ich hatte an Weihnachten ein Porterhouse vom Chianina, das war dann auch nochmal was komplett anderes. Aber alles für sich auf jeden Fall super.

:muh:
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
sehr schöne Aktion :daumenhoch:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Absolut klasse Aktion :thumb2:
 
Oben Unten