• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Winterliches Beef Brisket

Wanderhoden

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus Sportsfreunde
Eben startete ich mein erstes Beef Brisket, hatte mal wieder Lust auf was Neues und auf langes Grillen. Bin mal gespannt, wie es wird und wie es bei den winterlichen Temperaturen so läuft. Start war 18 Uhr optimale Endzeit wär so gegen Morgenmittag. Mal sehen, wie´s wird.
Das gute Stück, Rinderbrust mit 2000gr.
DSCN9591.jpg

DSCN9593.jpg

Gesenft und gerubbed
DSCN9597.jpg

und vakuumiert
DSCN9599.jpg

DSCN9601.jpg

Der Minionhaufen
DSCN9602.jpg

Start mit 12 Brekkis
DSCN9604.jpg

Räuchern werde ich mit Pflaume
DSCN9605.jpg

Saukalt
DSCN9607.jpg

Und drauf
DSCN9608.jpg

DSCN9609.jpg

DSCN9610.jpg

DSCN9613.jpg

So, jetzt mach mer uns a Bierla auf und schauen was die Nacht bringt.
Grüßle
Toni
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

grillsam

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
jo! von mir auch gutes gelingen!
ein bierchen mich ich mir jetzt auch auf!

lg günter
 

harley2011

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Da mach ich mir auch eins auf :glucker: und schau mal wie es bei dir läuft.
Gutes gelingen!!
 
OP
OP
Wanderhoden

Wanderhoden

Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen!
Neuer Zwischenstand:
GT 100°C
KT 79°C
AT -6°C
Bei 70°KT hatte ich eine Monsterplateauphase, da ging 4h nix mehr vorwärts, im Gegenteil, die Temperatur fiel sogar auf 68°C.
DSCN9615.jpg

DSCN9616.jpg

Hab mal kurz den Deckel gelupft und halbblind reingeblitzt.
DSCN9618.jpg

Des könnt wos wern...
Grüßle
Toni
 

Anhänge

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das wird was !!:thumb2:

Aber nicht zum Mittagessen. Plans lieber zum Abendessen ein.;)

Gruß Matthias
 

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin!

Ein schönes Stück - das wird was!

Wieviel Brennstoff hast Du insgesamt eingeplant?
 
OP
OP
Wanderhoden

Wanderhoden

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ach komm, Mittag muß drin sein! Was denkt Ihr, bei welcher KT soll ich es runter nehmen???

Moin!

Ein schönes Stück - das wird was!

Wieviel Brennstoff hast Du insgesamt eingeplant?
Ui, das kann ich Dir garnicht sagen :hmmmm:
Hab den Haufen etwas größer als bei meinen PPs gemacht, beim PP mach ich immer etwa zwei Lagen auf halber Fläche, hier hab ich etwa drei Lagen gemacht.
Grüßle
Toni
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

ralfdiver

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lass den Deckel zu, fahr die Temperatur auf 120°, dann reicht es zum Mittagessen. KT 90°

Gutes Gelingen.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lass den Deckel zu, fahr die Temperatur auf 120°, dann reicht es zum Mittagessen. KT 90°

Da wär ich mir nicht so sicher.
Ich hatte mal eins, das hatte nach 22 Std. 87°C KT. Hatte da mehrere Plateauphasen.
War aber richtig klasse !

Gruß Matthias
 
OP
OP
Wanderhoden

Wanderhoden

Veganer
5+ Jahre im GSV
Sodala, nach 17h hab ich es bei 93°C runter und ne 3/4 Stunde ruhen lassen. Hab bis 90°C die GT auf 120°C erhöht, dann wieder runtergefahren.
Es war schon sehr lecker, aber uns ist wohl ein PP doch lieber, vor allem meinen drei Damen vom Grill.
Somit ist wieder was von der Todo-Liste zu streichen.
Hier noch paar Bilder
DSCN9619.jpg


DSCN9620.jpg


DSCN9621.jpg


DSCN9623.jpg


DSCN9624.jpg


DSCN9625.jpg


DSCN9626.jpg


DSCN9627.jpg


DSCN9628.jpg


DSCN9630.jpg

Grüßle und einen schönen Sonntag noch
Toni
 

Anhänge

ainschel

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
wow, sieht sehr gut aus:saufen:
 

Dominique

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Meins ist auch grad in der Kugel. Musste aufgrund der Temperaturen und weil ich deswegen die Temperatur nicht hochbekommen habe, in die Garage mit gekippten Fenster umziehen. Mal schauen ob das nun besser wird...

Tolles Teil, wäre froh wenn ich auch schon soweit wäre ;-)
 

tom311

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das sieht doch lecker aus.
Schön gemacht. :daumenhoch:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus !! :messer: Schöner Smokering !:thumb2:

Gruß Matthias
 
Oben Unten