• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLan im Garten

Die 5 GHz entlasten das überlaufene 2,4er Band doch merklich. Ich strahle nicht nur auf 700m² Garten, sondern auch gegen ein 10 Familien Haus. :-)

Ok, also versorgst du das 10 Familien Haus mit der Installation mit Wlan?

Ich versorge nur mich und meine Familie auf 5000 m2 das ist dann ne andere Anwendung.
Aber nochmal, was bringt die Freifunk Firmware? Habe mich da mal kurz eingelesen habe aber keinen nutzen für einen Privaten gesehen.
Es sei denn halt Biergarten und DSL Bandbreite zum Abwinken oder so..
Oder Richtfunkstrecke mit mehreren CPEs um ein Tal oder Campingplatz abzudecken.
Die Teile kosten halt nicht die Welt..
Wie gehabt ich habe einen auf dem Dach und nutze einen weiteren mobil für den Wohnwagen um entfernte AP abzugreifen.
Gruss
Tobi
 
Ist schon fertig eingerichtet, kommt sobald das Wetter besser ist an meinen Satelitenschüsselmast..
Kann bis 5 Km :-)
oh, das kann ich locker toppen. Ich sende über den geostationären Es'hail 2 Satellit im 2.4 GHz Wlan Bereich, Entfernung ca. 40000 Km.....

20211205_125701.jpg
 
Baut a bissl grösser..;)
 
Zurück
Oben Unten