• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

WLan im Garten

Tobi68

Vegetarier
Die 5 GHz entlasten das überlaufene 2,4er Band doch merklich. Ich strahle nicht nur auf 700m² Garten, sondern auch gegen ein 10 Familien Haus. :-)
Ok, also versorgst du das 10 Familien Haus mit der Installation mit Wlan?

Ich versorge nur mich und meine Familie auf 5000 m2 das ist dann ne andere Anwendung.
Aber nochmal, was bringt die Freifunk Firmware? Habe mich da mal kurz eingelesen habe aber keinen nutzen für einen Privaten gesehen.
Es sei denn halt Biergarten und DSL Bandbreite zum Abwinken oder so..
Oder Richtfunkstrecke mit mehreren CPEs um ein Tal oder Campingplatz abzudecken.
Die Teile kosten halt nicht die Welt..
Wie gehabt ich habe einen auf dem Dach und nutze einen weiteren mobil für den Wohnwagen um entfernte AP abzugreifen.
Gruss
Tobi
 
Oben Unten