• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Thermometer Mini

So, funktioniert jetzt... aber ist auch kein sinvoller Ersatz für den PushDienst zur App... kein vernüftiger Alarmton der einen (mich) auch Nachts wach machen kann :(
 
So, funktioniert jetzt... aber ist auch kein sinvoller Ersatz für den PushDienst zur App... kein vernüftiger Alarmton der einen (mich) auch Nachts wach machen kann :(
Hast Du Dir pushover schon mal angesehen? Ich hatte das gleiche Problem - Alarmtöne - und bin für diesen Anwendungsfall von Telegram auf pushover gewechselt.
 
Wieso hat es am Anfang nicht funktioniert? Falls der nächste nochmal das selbe Problem hat.

Die Frage nach dem "Wieso" kann ich nicht beantworten - nach einem Hinweis von @Ha-Ma habe ich den Chat nochmal paar sinnbefreite Nachrichten geschrieben und dann klappte die Abfrage der Chat-ID plötzlich.

Hast Du Dir pushover schon mal angesehen? Ich hatte das gleiche Problem - Alarmtöne - und bin für diesen Anwendungsfall von Telegram auf pushover gewechselt.

Die Hoffnung keimt... wenn Du mir jetzt noch erklärst was das ist und wie ich das nutzen kann dann würde ich es gerne probieren.
 
mach ich doch glatt:

auf www.pushover.net
  • erzeuge einen Account bei pushover, speichere Dir Deinen Userkey in ein leeres Dokument
  • erstelle unter: "Apps & Plugins" eine neue Applikation
    • Name: WLanThermo
    • Type: Skript
    • das Icon hab ich Dir angehängt
    • Bedingungen akzeptieren und "create application"
  • die gerade erzeuge Applikation öffnen und das API Token ebenfalls in das leere Dokument speichern
auf der Mini
  • in der Einstellungen unter Pushdienst Einstellungen:
    • url: https://api.pushover.net/1/messages.json
    • body: token=dein_api_token&user=dein_userkeys&message={messagetext}
    • dein_api_token & dein_userkeys sind die vorher kopierten Zeichenketten, den Rest exakt, wie beschrieben eingeben
    • Haken bei "Pushnachricht versenden" setzen
Das wars schon, mehr musst Du nicht tun - bis auf die Einmalbeträge für die Pushover Clients zahlen.

icon.png
 

Anhänge

  • icon.png
    icon.png
    7,5 KB · Aufrufe: 909
Sehr cool @regloh ... werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.

Wenn das so funktioniert dann braucht sich @Fawey doch um das Push-Thema eigentlich gar nicht mehr selbst kümmern sondern nur die Handlungsanleitung zu Pushover ins Manual aufnehmen und gut ist.
 
Soderle, den Part auf der Pushover-Seite habeich eben mal schnell erledigt... die 7500 kostenlosen Push-Nachrichten pro Monat sollten wohl ausreichen :D
 
Habe mir das jetzt mal angesehen... die Nachrichtentöne sind da auch nicht so fett und auf dem iPhone kann man keine eigenen installieren - geht das bei Android ?

Wenn ja, würde ich mir irgend ein billiges Android-Teil nehmen und das als "Alarm-Lautsprecher" verwenden :D
 
Habe mir das jetzt mal angesehen... die Nachrichtentöne sind da auch nicht so fett und auf dem iPhone kann man keine eigenen installieren
naja, es sind halt Alarmtöne und keine mp3´s - "persistent" ist schön lang und man bekommt ihn auch im Tiefschlaf mit.

Wenn das nicht reicht, häng das Thermometer an die Haussteuerung und löse bei Übertemperatur z.B. eine Piezo-Sirene aus :-), das ist dann fett.
 
Das klingt nach ner geile Idee... die Nachbarn sollen ja auch was davon haben wenn sie schon vom Fleisch nichts bekommen :D :D :D
 
Soderle... hab das jetzt zu Hause getestet und für gut befunden :)

Das mit der Länge des Alarms löse ich nun einfach so dass ich ihn alle 15 oder 30 Sekunden wiederholen lasse - dann klappt das auch mit dem geweckt werden :D :D :D

Vielen Dank @regloh !
 
Hallo, mein WLAN Thermo lag jetzt einige Zeit im Schrank, jetzt wollte ich es mal wieder Nutzen und habe schon seit ca. einer Stunde das Problem, dass er einfach nicht hochfährt. Ich kann da nicht ganz viel mehr zu sagen, da ich das Teil fertig gekauft habe. Bei der letzten Nutzung lief noch alles. Hab das Thermometer bis dato immer Ordungsgemäß heruntergefahren. Kann mir einer Helfen?

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    374,8 KB · Aufrufe: 538
Weiss jemand, ob es spezielle Anforderungen an die SD-Karte gibt? Es wird eine 8GB empfohlen, aber was sind die Mindestanforderungen bezüglich:
  • Geschwindigkeit
  • Speicherplatz
  • Herstellerbindung
Ich habe noch einige SD-Karten rumliegen im Bereich von 2GB - 16GB. Bevor ich die alle durchprobiere, wollte ich nachfragen bezüglich der
Mindestanforderungen und ob schon Erfahrungen mit verschiedenen Karten vorliegen.

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben Unten