• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Thermometer Mini

Die 3V kommen über den 47K Widerstand, also mal schauen, ob da eine kalte Lötstelle ist, ansonsten kann auch ein Brücke zu GND sein, an den anderen Teilen die zum Kanal 1 gehören. Also am besten mal nachlöten und die Platine reinigen, falls noch nicht gemacht.
 
ich werde nochmal nachschauen, obwohl ich es mir fast nicht vorstellen kann.
Sind eigentlich alles IPC Klasse 3 Lötungen. :D:muhahaha::D

oben.jpeg


unten.jpeg
 

Anhänge

  • oben.jpeg
    oben.jpeg
    197,2 KB · Aufrufe: 442
  • unten.jpeg
    unten.jpeg
    167,8 KB · Aufrufe: 433
Die Lötstellen sehen sehr gut aus.
Aber könnte hier ein Fehler an der Platine sein?
platinenfehler.jpg
 

Anhänge

  • platinenfehler.jpg
    platinenfehler.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 429
Das wär mir gar nicht aufgefallen.. Super Augen
Wäre aber natürlich blöd...
gäbe es dafür ein Reperaturvorschlag?
 
Ganz easy: Mit einem spitzen Metallgegenstand vorsichtig wegkratzen. Dabei aufpassen, dass du die Leiterbahn nicht durchtrennst.
Ist schon mal vorgekommen. Da ist beim Belichten ein chinesischer Fussel auf die Platine gekommen.

Grüßle
Armin
 
Danke Armin,
ist ja eigentlich logisch....hab mir nach der Frage gleich ans Hirn geklatscht:patsch:
Hab den Kurzschluss mit dem Skalpell durchtrennt.
Nach nem Test gleich noch versiegelt.
Funzt jetzt einwandfrei :D:D:D

Nochmal danke fürs finden.:thumb1:
 
ich glaub die Frage kam schon mal,
ist es normal, das der Lüfter weiterhin Läuft wenn der PI runtergefahren ist?
 
noch etwas anderes,
ich würde gerne die Temperatur in meiner Sidefirebox messen, da ich es schon ein paar mal erlebt habe das das Feuer schon total ausgebrannt ist aber die Temperatur in der PIT noch nicht wirklich drastisch gefallen war.
Also würde ich gerne den nachheizzeitpunkt nicht verpassen.
Welchen Sensor würdet Ihr den für diehohen Temperaturen empfehlen?
 
Oder einen Oberflächenfühler von Außen?
 
ich glaub die Frage kam schon mal,
ist es normal, das der Lüfter weiterhin Läuft wenn der PI runtergefahren ist?
Ja, weil der Pi beim herunterfahren die GPIO Pins auf High stellt und für die WLANThermo Platine ist das das Signal für 100%
Welchen Sensor würdet Ihr den für diehohen Temperaturen empfehlen?
Ich würde zu einem PT1000 raten die gehen bis 400°C, dann musst du aber bei dem Kanal den 47k Wiederstand gegen einen 1k tauschen.
Idealerweise nimmt man dafür aber einen k-Type Fühler, dazu brauchst du dann aber Dien Mini v2 mit Add-on Platine.
 
Worin liegt denn der Unterschied zwischen dem
Mantelthermoelement Typ K bis 1200°C mit Silikonkabel
und dem
Mantelthermoelement FeCu-Ni Typ J bis 850°C mit Glasseidekabel

nur die max. Temperatur?

Für beide bräuchte ich denn die Mini V2?
 
Nutzt die mini V2 das gleiche Display?
dann müsst ich im falle einer Aufrüstung mir nur die V2 Platinen bestellen und bestücken, und könnt den Rest verwenden bis auf ein paar veränderten Steckern?
 
Worin liegt denn der Unterschied zwischen dem
Mantelthermoelement Typ K bis 1200°C mit Silikonkabel
und dem
Mantelthermoelement FeCu-Ni Typ J bis 850°C mit Glasseidekabel
Kurz gesagt sind das einfach zwei verschiedene Fühler.
Mit der Mini v2 +Add-on Platine funktionieren nur Typ K.
Nutzt die mini V2 das gleiche Display?
dann müsst ich im falle einer Aufrüstung mir nur die V2 Platinen bestellen und bestücken, und könnt den Rest verwenden bis auf ein paar veränderten Steckern?
Für das Upgrade brauchst du die Mini v2 Platine, eine Add-on Platine und damit du auch die zwei Pitmaster voll verwenden kannst zwei Tiny XLR Buchsen und ein v2 Gehäuse. Der Rest kann von der v1 übernommen werden
 
Danke für die Info :thumb1:
 
Ja danke, ich hab das schon verstanden.
Im Prinzip spielt das für mich keine Rolle, wenn Typ K vorgesehen sind, dann kann ich solche Sensoren kaufen, hab ja noch keine hier.
 
Im Prinzip spielt das für mich keine Rolle, wenn Typ K vorgesehen sind, dann kann ich solche Sensoren kaufen, hab ja noch keine hier.
Sind auch sowieso die gängigsten.
Wenn man in Spezialfällen andere Typen verwenden muss kann man aber "einfach" ein anderes IC und eine andere Buchse verwenden.
 
Zurück
Oben Unten