• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

WLAN Thermometer Mini

Lemuba

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich war so frei und habe mal einen Bumper als zusätzliches felxibles TPU-Schutzgehäuse ums Mini designed.

Quick und dirty in Tinkercad (darf gerne übernommen und bearbeitet werden;-)):

https://www.tinkercad.com/things/lL5tjjTxXtg

Die STL des Originalgehäuses hatte ich in Tinkercad mit importiert um die Größen zu schauen - hoffe das ist OK, ansonsten bitte Rückmeldung an mich.

Tingiverse: https://www.thingiverse.com/thing:3830560

Ich kann noch nicht 100%ig sagen ob es passt (druckt noch) - sollte aber, da ich im "Innenraum" etwas Reserve/Spiel eingerechnet habe.
Es ist gedacht, erst das Oberteil und Unterteil zu drucken und dann dem Spiel bedarfsgercht (im Slicer in der Höhe zu skalieren), das Bottom- und/oder Top Inlay. Zusammengeschraubt wird es mit 3mm Schrauben/Muttern.

Vom Orignalgehäuse können die Plastikpenöpel/Füße ins Bumpergehäuse umgesteckt werden. Auch habe ich Aussparungen für 20mm Rund-Neodymmagneten eingelassen.

Schaut es Euch an, vielleicht kanns ja jemand gebrauchen.

Mir ist mein Mini neulich auf die harten Fließen abgeseilt und das Origninalgehäuse hatte zum Glück gehalten...
Aber doppelt hält besser :-)


Wlanthermo_Bumper_Tinkercad.JPG
 

Lemuba

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
So, gerade kam das Unterteil aus dem Drucker. Passt so weit wie angegossen. Das Originalgehäuse hat aber auch in den Außmaßen ca. 1,5mm Überbreite zum original STL (damals nicht von mir gedruckt). Das Oberteil kann ich erst ab Freitag drucken - sehe da aber keine Probleme mehr.
Simplify 3D Druckeinstellungen: 1 Perimeter, 4 Top- und Bottom Solid Layer, 30% Infill, ergibt eine schöne dämpfende Bumper Konsistenz im Falle des Falles ;-) TPU Filament in der Härte von 95A von Anycubic.

Gruß,

Matthias

Edit 30.08.2019:

So, passt auch mit Deckel und Bottom Inlay 1A - habe nun nochmal einen Satz 20er Rundmagneten bestellt.:

IMG_0832.jpg
IMG_0833.jpg
IMG_0834.jpg
IMG_0835.jpg
IMG_0828.jpg
IMG_0830.jpg
IMG_0841.jpg
IMG_0842.jpg
IMG_0843.jpg
IMG_0844.jpg
IMG_0845.jpg
IMG_0846.jpg
 
Oben Unten