• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

WLAN Thermometer Mini

Gaseinsteiger

Grillkaiser
Abkleben ist mit Sicherheit nicht verkehrt. Beim Kegelbohrer kann es nicht schaden, wenn fleißig geölt wird. In der Kugel vielleicht besser nicht mit WD40, auch wenn der Bereich nicht direkt mit dem Essen in Berührung kommt. :puke2: Speiseöl ist dafür zwar nicht vorgesehen, aber besser als trocken zu bohren. Der Bohrer wird's Dir danken.
 

nixarbeit

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich hab's ohne Bohren gelöst. Eine Ikea Schüssel über die Lüftung und von innen befestigt. Hab auch irgendwo Fotos in einem Wlanthermo Fred. Bin nur unterwegs und mit den Handy suchen ist ein Graus.
 

aZZa

Militanter Veganer
Hallo nixarbeit. Falls du deine Lösung in Form eines Fotos präsentieren könntest wäre ich dir sehr dankbar :-)
oder ich habe die Lösung schon beim stöbern gesehen wenn du der derjenige bist, der den Aschepot durch einen Schale ersetzt hat ......
 

s.ochs

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo nixarbeit. Falls du deine Lösung in Form eines Fotos präsentieren könntest wäre ich dir sehr dankbar :-)
Bin zwar nicht @nixarbeit :D, aber schau mal hier:
https://www.grillsportverein.de/for...ilfe-fuer-dummies.253980/page-31#post-2803459
https://www.grillsportverein.de/for...nthermo-mit-raspberry-pi.244237/#post-2589623

Damit kann man es sich schon ganz gut vorstellen.

Hab beim Suchen noch einen interessanten Beitrag hinsichtlich der Position des Bohrlochs von @Ha-Ma gefunden:
https://www.grillsportverein.de/for...ilfe-fuer-dummies.253980/page-35#post-2944669
 

aZZa

Militanter Veganer
Jawohl. das ist meine Lösung.

und wie bist du zufrieden? ist es möglich mit nem Minionring 10-14 Std zu grillen?
mein Ziel ist es auch mal Pulled Pork mit den KoKoKos zu realisieren. bei meinem 67iger erstickt mir aber ständig der Ring oder nach dem einregeln, wenn das Fleisch und das Räucherholz drauf kommen bekomme ich die gewünschte Solltemp bei weitem nicht mehr hin. Deswegen das WlanThermo mit der Möglichkeit die Knicker anzufeuern.
 

Binoffline

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
ist es möglich mit nem Minionring 10-14 Std zu grillen?
Mein Rekord mit der Methode im 57er Weber mir Ring (eigentlich eine Spirale) liegt im Sommer bei 21h. Das war mit den Briketts von Hofer (Aldi).
Damals noch mit dem WLANThermo v3 :D
Mittlerweile hat die Kugel aber ein Loch und wenn's Mal nicht gebraucht wird gibt's dafür einen Schraubdeckel.
Foto davon ist irgendwo in einem der Mini Themen..:hmmmm:
 

aZZa

Militanter Veganer
Wahnsinn! Ich freu mich so wenns mal fertig und eingestellt ist! Die mini liegt schon 2 Jahre fertig gebaut im Regal....sollte mal so langsam was werden :-)
 

nixarbeit

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
und wie bist du zufrieden? ist es möglich mit nem Minionring 10-14 Std zu grillen?
mein Ziel ist es auch mal Pulled Pork mit den KoKoKos zu realisieren. bei meinem 67iger erstickt mir aber ständig der Ring oder nach dem einregeln, wenn das Fleisch und das Räucherholz drauf kommen bekomme ich die gewünschte Solltemp bei weitem nicht mehr hin. Deswegen das WlanThermo mit der Möglichkeit die Knicker anzufeuern.
Ich hab den normalerweise nicht für Longjobs. Dafür nehme ich einen meiner Pelletgrills. Aber 12-14h ist bei Test ohne Probleme machbar gewesen. Ohne irgendwelche veränderungen am Setup.
 

aZZa

Militanter Veganer
Hallo, ich habe jetzt folgendes gebaut. Der Nachbar hatte noch passendes VA Material :-) Nahe dem BBQ Universal Adapter.

Die Tage werde ich mich um die Bohrung kümmern.

IMG_20190308_163136.jpg


IMG_20190308_164308.jpg


IMG-20190308-WA0071.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_20190308_163136.jpg
    IMG_20190308_163136.jpg
    380,8 KB · Aufrufe: 672
  • IMG_20190308_164308.jpg
    IMG_20190308_164308.jpg
    410,6 KB · Aufrufe: 646
  • IMG-20190308-WA0071.jpeg
    IMG-20190308-WA0071.jpeg
    167,9 KB · Aufrufe: 674

Gaseinsteiger

Grillkaiser
Ich gebe zu, da hätte ich zu viel Bammel, dass mir die Kugel anfängt zu rosten oder beim Bohren womöglich die E-Mail auf Wanderung geht. Sieht aber gut aus bei Dir und der Adapter gefällt mir auch. Mein Opa hätte gesagt: "Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen." :thumb2:
 

Makro

Militanter Veganer
Hallo, kurze Frage habe das WLAN Thermometer nach langer Pause mal wieder im Betrieb. Leider ist die Zeitachse des Temperaturtrends über mehrere Tage und ich habe den login nicht mehr. Könnt ihr mir hier weiterhelfen, wie ich die Zeitachse auf den aktuellen Tag stelle.

Grüße

Screenshot_20190530_091255_com.android.chrome.jpg


Screenshot_20190530_092256_com.android.chrome.jpg
 

moustik

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,

meine Powerbank hat sich verabschiedet, und bräuchte eine neue.

Was würdet ihr vorschlagen?

Mfg Steve
 

Samsi

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo,

meine Powerbank hat sich verabschiedet, und bräuchte eine neue.

Was würdet ihr vorschlagen?

Mfg Steve

Es gibt so unfassbar viele Hersteller und Varianten von Power Banks da kann man dir sicher 1000 empfehlen ^^

Die Frage ist, was ist Dir wichtig? Lebenszeit, Ladezeit? Wasserdicht? :D

Ich habe so eine:
EC Technology Powerbank 22400 mAh

Das Mini versorgt sie tagelang und auch die Ladung hält sie gut. Lag schon Monate in meiner Gartenhütte und hatte immer noch Saft.
 
Oben Unten