• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wlan-Thermometer Mobile Template

Crow

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

da ich es schon im Wlan-Thermometer-Thread angedeutet habe, gibt es nun auch eine mobile Ansicht für das beliebte Raspberry Pi Thermometer. Diese ist jedoch noch nicht final und bräuchte einige Leute die sie ausprobieren und ihr konstruktives Feedback abgeben.

Wichtig sind Bedienbarkeit, Funktion und natürlich Aussehen.

Nach und nach werden dann die Verbesserungen eingepflegt.

Die Benutzung des Templates geschiet auf eigene Gefahr!

Viele Grüße
Euer Crow

Installation:

1. Wlanthermo Mobile Template X.XX.zip entpacken
2. Sicherung vom Ordner ../var/www/ vom Raspberry Pi machen
3. Inhalt vom Ordner Wlanthermo Mobile Template X.XX.zip in ../var/www/auf den Raspberry Pi verschieben.
4. Testen
5. Feedback abgeben

WlanT-Mobile1.jpg
WlanT-Mobile2.jpg
WlanT-Mobile3.jpg
WlanT-Mobile4.jpg
WlanT-Mobile5.jpg
 

Anhänge

  • WlanT-Mobile1.jpg
    WlanT-Mobile1.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 2.247
  • WlanT-Mobile2.jpg
    WlanT-Mobile2.jpg
    81 KB · Aufrufe: 2.143
  • WlanT-Mobile3.jpg
    WlanT-Mobile3.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 2.175
  • WlanT-Mobile4.jpg
    WlanT-Mobile4.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 2.216
  • WlanT-Mobile5.jpg
    WlanT-Mobile5.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 2.222
  • Wlanthermo Mobile Template 0.01b.zip
    547,8 KB · Aufrufe: 605
@Crow
Welche Files müßte ich den sichern, damit die normale Oberfläche wieder genutzt wird,nach dem zurück kopieren.
Dann könnte man auch zwei Script-Files schreiben um die entsprechenden Dateien hin und her zu kopieren.

Würde es gehen, wenn ich die Dateien in deinem "root" Verzeichnis plus die 4 Ordner sichere und dann entsprechend hin und her kopiere oder werden noch mehr Dateien angelegt bzw. veränderst?
 
Das wäre schön. Ich benötige zu Testzwecken die Plotdarstellung und immer die SD-Card wechseln wäre unschön.
Danke im voraus.
Peter
 
Eine Auswahl wäre prima! Kann man das nicht über den http-User-Agent machen?
 
@Crow
Schau dir mal die neue config.php von heute an. Da gibt es Neuerungen im Bereich Pitmaster!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Du bist ja schneller als die Pozilei erlaubt!
:D
Dann kannst Du ja auch schnell mal alles in ein Verzeichnis /mobile auslagern und eine index.php schreiben, die die Auswahl Mobil/Desktop vornimmt!
Sollte ja wohl in 10 Minuten fertig sein!
Aber kein Druck! :D :D

Super Arbeit! Danke Dir!
Grüßle und Tschöh!

Armin
 
@Crow
Die wifi-configuration zeigt keine IP-s an. Das ist wahrscheinlich ein Problem mit der lokalisation. Bei der Wif-Einstellung kommt bei mir ein offset-Fehler
Edith sagt noch: scan for Networks und Add Network tuts auch nicht.
 
Zur späten Stunde kommt auch von mir mal wieder was. Das Mobile Template ist jetzt in der Version 0.02 verfügbar.

Änderungen:
  • Anpassung an die Version 2.1.0-6
  • Automatische Auswahl ob Mobilgerät oder nicht
  • Wifi Einstellungen zeigt jetzt wieder alles an
PS: Bitte nicht die Verbesserungsvorschläge vergessen.
 

Anhänge

  • Wlanthermo Mobile Template 0.02.rar
    638,2 KB · Aufrufe: 271
Zurück
Oben Unten