• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wlan-Thermometer Mobile Template

ist ja nicht schlimm, aber es war mir nur der Unterschied aufgefallen.
Ich habe aber ein Udpate nicht ausprobiert.

Ansonsten TOP Arbeit. gefällt mir alles sehr gut.
Ich warte gespannt auf die Mini Variante.

Gruß
Steffen
 
Hallo Crow,
vielen Dank, läuft!

Info für alle die wie ich zu erst nicht wussten wie die Dateien auf die SD Karte des Pi geschoben werden können.....
dazu gibt es WINSCP http://www.chip.de/downloads/WinSCP_13007380.html

Hi,
ich habe gestern ganz frisch meinen Zero installiert.
Nun wollte ich gern die mobile Version testen.....aber ich bekomme mit dem WinSCP keine Daten auf den Zero!
Immer diese Meldung:

fehler.jpg


Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Timsen

Edit:
Dateien vom Zero holen scheint zu funktionieren.....kann aber nichts löschen oder hochladen!
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    30 KB · Aufrufe: 799
Hi,
ich habe gestern ganz frisch meinen Zero installiert.
Nun wollte ich gern die mobile Version testen.....aber ich bekomme mit dem WinSCP keine Daten auf den Zero!
Immer diese Meldung:

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Timsen

Edit:
Dateien vom Zero holen scheint zu funktionieren.....kann aber nichts löschen oder hochladen!
Du musst dich als user root anmelden, nicht als user Pi
 
du hast dich mit user = pi per winscp angemeldet, da reichen die Rechte zum kopieren nicht aus

statt user Pi bei der Anmeldung musst du User "root", so heißt der ober admin bei linux, verwenden
 
Morgen,
Falls du dich nicht als Root über winscp anmelden kannst, müsstest du in /etc/ssh/sshd_conf permitRootLogin auf yes setzen.

Mfg Tobi
 
und falls Du kein Passwort für root hast, mit pi über ssh(mit putty zb) anmelden und dann mit "sudo passwd" für root eines vergeben.
 
Danke Leute.....hat geklappt!
Hab bei der Installation den Part mit der SSH-Verbindung nicht weiter beachtet!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

....nun teste ich mal.....
 
.....so...hab öfter mal "trocken" rumgespielt!

Finde das ganze sehr gelungen!!:thumb2:
Super Arbeit!!!
Vielen Dank!
 
Gibt's schon weiterer Infos?
 
Es wird eine komplette Neuentwicklung.... ich glaube "größer" ist noch untertrieben. Das komplette Design wird neu gemacht. Da ist grad @PicNic dran am Screendesign. Sobald das Screendesign steht wird das Template gemacht und dann alle Funktionen/Dienste etc. auf Datenbank umgestellt und neu implementiert. Leaken werden wir nichts :P
Aber das App geht schon in die Designrichtung. Nur wird hier das alte GUI noch angezeigt. Falls sich wer gewundert hat warum es Designtechnisch nicht zusammen passt :P
 
Ja das ist aktuell ein richtiges Mammutprojekt. Daher haben @Phantomias2006 , @PicNic und ich uns zusammengeschlossen. Wir wollen das WLAN-Thermo zu einem komplett neuen Erlebnis machen. Es steht eine große Liste an neuen Funktionen an. Dadurch war ein Neuaufbau des Systems unvermeidlich.

So jetzt aber genug gespoilert. :bdsm:
 
Zum Glück ist die Arbeit am Weihnachsrelease schon abgelaufen. :biggrinsanta:
Noch mal wird das mein Rechner nicht überleben :huch:
 
Zurück
Oben Unten