• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

WLAN Thermometer Nano: Software

OP
OP
s.ochs

s.ochs

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich vermute mal du hast unter Thingspeak in der Zeile ThingHTTP etwas drin stehen? Sobald da was drin steht, geht das Nano davon aus, dass du eine eigene Benachrichtigung gebaut hast, und sendet die Benachrichtigung über Thingspeak. Muss mal schauen, ob ich das im Wiki als Hinweis beschrieben habe. Die v0.9.9 kann nur entweder oder, aber nicht beide Benachrichtigungen.
 

hybridUDS

Militanter Veganer
Hallo,
gestern wollte ich mal meinen WlanThermo Nano mal so richtig im Betrieb nehmen. Dabei wollte ich auch den Pitmaster testen. Das Problem dabei war sobald ich im WebInterface meine Einstellungen gemacht habe und auf speichern gedrückt habe wurde ich nach einem Passwort und Benutzername gefragt. Ich hatte absolut keine Ahnung was ich da Eingeben sollte. Gibt es da ein Standard Passwort/Benutzername oder kann man das irgendwo einstellen?

Gruß Maximilian
 
OP
OP
s.ochs

s.ochs

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Einige von euch haben sicherlich schon den Hinweis auf die neue Hardwareversion Nano V1+ gesehen und sich gefragt, wie es mit der Software-Weiterentwicklung bei der V1 aussieht. Hier kann ich alle beruhigen. Die V1+ nutzt die selbe Software wie die V1. Alle neuen Nano-Softwareversion können also an der V1 und der V1+ genutzt werden.

Aktuell sind wir bei der Software-Version v1.0.4 (offizielles Update) bzw. v1.0.6 (PreRelease). Wesen Nano noch auf einer älteren Softwareversion läuft, der sollte einen entsprechenden Update-Hinweis im Webinterface sehen und demnächst updaten. Ganz alte Versionen sehen diesen Hinweis nicht, hier muss das Online-Update manuell über IPdesNano/update eingeleitet werden. Infos dazu gibt es hier.
 

Grillguraffa

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ein Traum, ich habe gerade ein Update von V0.0.9 auf Version 1.0. 6 über die HTTP Schnittstelle durchgeführt, ohne Verlust von den Einstellungen, und das einzige Manko war ich musste das Gerät näher an den Access Point bringen (siehe Bild)
IMG_20190413_125153.jpg

Dann hatte das Nano aber auch einen Empfang von - 56db
😜 noch ohne Antennen Upgrade / Mod

Just for your info, ein paar Infos aus dem /settings
{"device":{"device":"nano","serial":"8573f6","hw_version":"v1","sw_version":"v1.0.6","api_version":"1","language":"de"},"system":{"time":"1555152787","unit":"C","ap":"NANO-AP","host":"Grillgurafa","language":"de","version":"v1.0.6","getupdate":"","
50x50","id":1,"aktor":1,"Kp":3.80,"Ki":0.01,"Kd":128.00,"DCmmin":25.00,"DCmmax":100.00,"opl":0,"tune":0,"jp":70},{"name":"Kamado ,"PMQon":true,"PMQint":30,"CLon":true,"CLtoken":"8573f65cb1bbbf2b","CLint":30,"CLurl":"cloud.wlanthermo.de/index.html"}
 

zapper01

Putenfleischesser
Hallo in die Runde,

bin nicht sicher, ob's hier her gehört:
1 Thermometer zeigt den Grillraum, das 2., hier in grün abgebildet, Kerntemperatur Steak!
Anzeige stark schwankend, ein anderer Messfühler zeigt ähnlich unrealistische Ergebnisse, anderer Eingang am Nano zeig auch starke Schwankungen, die nicht realistisch sind!
Hat das schon mal jemand gehabt, und eine Idee, was das schief läuft?
Gruß
Markus


1608399302048.png
 

zapper01

Putenfleischesser
Guten Morgen,
ich habe mal alle Fühler angesteckt (sh. ab ca. 18:40 Uhr), und einer zickt rum, den hab ich entsorgt. Wenn das Nano still auf dem Tisch liegt, ist alles ok, wenn es bewegt wird, spinnt das schon mal gern rum und zeigt kurzzeitig Werte an, wo gar kein Fühler angeschlossen ist.
So wie hier zu sehen - an Kanal 8 war gar nichts angeschlossen .....
https://www.grillsportverein.de/for...ter-nano-software.280491/page-17#post-4473971

1608460540297.png
 
OP
OP
s.ochs

s.ochs

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Welche Fühler sind das? Kommen die Artefakte auch, wenn der defekte Fühler nicht angeschlossen ist? Wenn Bewegung ein Auslöser ist und es nicht durch einen defekten Fühler indiziert wird, fällt mir nur ein Wackler an einem Lötpunkt ein. Da wäre dann interessant ob es immer der selbe Kanal ist, oder belieb an allen. Bei Kanal 7 und 8 kann es aber auch durch den in Buchse 1 oder 2 eingesteckten Fühler kommen. Die Kontakte liegen ja jeweils in der selben Buchse und können so beeinflusst werden.
 

zapper01

Putenfleischesser
Hallo,
ja, es fühlt sich für mich auch wie ein Wackler an. Fühler sind die allgemein empfohlenen von hier. Ich habe bereits 3 entsorgt, weil ich immer dachte, es liegt am Fühler, aber soooo empfindlich sind die nun auch wieder nicht, und außerdem gehe ich recht sorgsam mit meinem Zeug um......
Ich glaub ich bestell mir mal einfach ein neues bei Dir. Ich habe selbe keine Muße und mir fehlt das Wissen, sowas selber zu prüfen und zu messen.
Schönen Restsonntag wünsche ich

Markus
 
Oben Unten