• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Thermometer Nano: Support

Ich hab bisher noch nichts dazu gefunden und auch leider nicht die Muse 1000ende Beitrage zu durchforsten:hmmmm:
Aber gibt es irgendwo eine Übersicht/Gegenüberstellung vom Mini V1/V2 und dem Nano bezüglich Funktionen, Eigenleistungen die noch erbracht werden müssen und Preisen?
Ich hab da total den Überblick verloren und möchte mich schlau machen bevor ich mir eins von den Geräten zulege.
Mini:
http://www.wlanthermo.com/doku/hardware/mini.html
Mini v2:
http://www.wlanthermo.com/doku/hardware/mini-v2.html
Nano:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/wlan-thermometer-nano-hardware-v1.280479/

Bitte, jeh Gerät eine Seite.
Wenn du dann noch Fragen hast kannst du mir gerne eine PN schreiben.
 
Hallo, ich habe folgendes Problem..
Ich habe das Nano Thermometer auch fertig bekommen und er zeigt mir vom Anfang an so eine Art ladepfeil in der Batterie an, obwohl nichts angeschlossen ist auch in der Web Oberfläche ist das steckersymbol neben der Batterie und sie zeigt immer 100 Prozent an...
Habe sie jetzt mal, weil das hier irgendwo Stand, mit Kabel angeschlossen, auf den Verdacht hin das sie nicht ganz geladen war, aber nach 5 Std zur sich da immer noch nichts....
Er zeigt im ausgeschalteten Zustand aber an (also wenn man das Kabel ansteckt) wird geladen....

Wie bekomm ich den pfeil aus der Batterie Anzeige?

Mfg
 
Hallo, ich habe folgendes Problem..
Ich habe das Nano Thermometer auch fertig bekommen und er zeigt mir vom Anfang an so eine Art ladepfeil in der Batterie an, obwohl nichts angeschlossen ist auch in der Web Oberfläche ist das steckersymbol neben der Batterie und sie zeigt immer 100 Prozent an...
Habe sie jetzt mal, weil das hier irgendwo Stand, mit Kabel angeschlossen, auf den Verdacht hin das sie nicht ganz geladen war, aber nach 5 Std zur sich da immer noch nichts....
Er zeigt im ausgeschalteten Zustand aber an (also wenn man das Kabel ansteckt) wird geladen....

Wie bekomm ich den pfeil aus der Batterie Anzeige?

Mfg
Ich vermute mal es fehlt dir ein Widerstand auf der Platine...
Hast du einen 47k bei der Hand?
 
Hier siehst du den:
image.jpeg

(Links beim Ein/Aus Schalter)
Der ist dafür da dass die Anzeige für die Steckdose nicht angezeigt wird wenn nicht geladen wird.
Wahrscheinlich fehlt der bei dir...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    994,2 KB · Aufrufe: 357
Warte kurz, von wem hast du die Nano? Der Widerstand auf der Oberseite muss nicht bei allen Platinen bestückt werden. Wenn es eine Platine von den Github-Gerber-Files ist, dann muss er nicht drauf.
 
zeigt mir vom Anfang an so eine Art ladepfeil in der Batterie an, obwohl nichts angeschlossen ist auch in der Web Oberfläche ist das steckersymbol neben der Batterie
Der Pfeil kommt normalerweise nur, wenn eine Quelle am USB-Anschuss angeschlossen ist und der Akku noch nicht voll ist, sodass der Lade-IC den Akku läd. Der Fehler liegt vermutlich am Lade-IC (IC3).
 
Ich bräuchte mal ein Foto von der Unterseite der Nano. Sollte dort R18 bestückt sein, dann bitte mal den Widerstand messen. Ebenso R21 und R24 durchmessen, bitte mal in beiden Schiebeschalter-Stellungen.
 
Habs gerade nochmal nachsimuliert. Löte mal den Akku ab, eine Seite reicht. Wenn dann um USB-Betrieb der Pfeil weg ist, dann funktioniert der R18 nicht richtig, wie Phantomias2006 schon angemerkt hat. Der sollte die Messleitung nämlich auf HIGH ziehen, wenn nicht geladen wird.
 
Hallo zusammen,

Leider hat sich mein Nano nach dem Update von 0.48 auf 0.8 "verabschiedet", zumindest das Webinterface (siehe Bild). Der Nano zeigt nach dem Update an "Updatefehler" und funktionierte am Gerät aber normal weiter, nur das Webinterface funktioniert nicht mehr (die Links die zu sehen sind, haben keine Funktion.).

Danke!

IMG_5143.PNG
 

Anhänge

  • IMG_5143.PNG
    IMG_5143.PNG
    69,5 KB · Aufrufe: 313
Wechsel mal bitte am OLED-Display ins Menü (Langer Tastendruck rechts). Von da ins System-Menü (mit Kurzklick rechts durch die Auswahl und bei System wieder mit langem Tastendruck bestätigen). Dann suchst du mal "FIRMWARE". Welche Version steht da. Mach mal ein Doppelklick rechts wenn du bei FIRMWARE bist, passiert da was?
 
Hallo s.ochs,

Sorry.. Du hast es ja im Softwarebereich geschrieben. Ich habe das Update nochmal manuell mit /update durchgeführt, jetzt funktionierts einwandfrei!
Ein Problem habe ich aber seit Anfang, der Hardwaresummer hat nie funktioniert. Kann ich da noch etwas machen?
Danke!
 
Aktiviert hast du ihn? Im Reiter System. Damit ein Alarm am Kanal ausgelöst wird, muss der Kanalalarm aktiviert sein, in den Kanaleinstellungen. Wenn es trotzdem nicht funktioniert, kannst du mal den Summer auf der Oberseite der Platine ablöten und wieder anlöten. Die Summer sind etwas sensibel. Ansonsten schick ich dir einen neuen.
 
Ja klar, ich habe den Hardwarealarm vergessen zu aktivieren... sorry nochmal!
Die neue Software ist genial, habe mir gleich noch die Cloud und Telegram eingerichtet, funktioniert perfekt!
 
Zurück
Oben Unten