• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Thermometer Nano: Support

Deine Nano hat gestern wohl von etwa 16:56 bis 17:30 Uhr gesendet, danach sind keine Daten mehr am Server vorhanden. Internetempfang hattest du aber am Router?
Da sie jetzt ja wieder normal läuft, bitte mal beobachten, ob es nochmal vorkommt. Falls ja mal neustarten und schauen ob es dann wieder geht. So wie es aussieht, hatte sie gestern keinen Kontakt zum Server. Entweder hat ein Request an den Server sie geblockt oder sie kam nicht zum Server durch.
 
Hat sich wohl ein bissl verschluckt. Danke Dir für die Mühe.
 
Hallo,

gibt es von den Gehäusefarben speziell "metallic" und "copper" (siehe Verkaufsportal) schon Fotos?

Gruß Stephan
 
Klar :)

WT-copper.png

WT-metallic.png



Haben beide einen leichten metallischen Glanz, durch die enthaltenen Metallteilchen. Durch den Glanz sind die Druckbahnen aber auch deutlich stärker zu erkennen, als bei den farbigen Gehäuse.

WT-farbig.png
 

Anhänge

  • WT-copper.png
    WT-copper.png
    1 MB · Aufrufe: 482
  • WT-farbig.png
    WT-farbig.png
    2,3 MB · Aufrufe: 475
  • WT-metallic.png
    WT-metallic.png
    1,4 MB · Aufrufe: 467
Für ein SSR brauchst du keinen Cube, das geht direkt am Nano. Am Cube hat nur den Vorteil, dass es dann ein 12V-Steuersignal anstelle eines 5V-Signals ist. Für 99% der SSRs reicht aber ein 5V-Signal. Schau dir am besten auch mal die Anschlussbilder im 1.Post vom Hardware-Thread an.
 
Mich interessiert es, ob so ein zweites SSR getrennt gesteuert werden kann.
Nein, du hast nur einen Pitmaster in der Nano. Das Steuersignal wird nur an den Cube weitergeleitet und dort auf eine höhere Spannung transformiert.
 
Moin moin,

habe jetzt einiges gelesen über das Nano und ich habe trotzdem 2 Fragen.
1. Wie läuft dass mit dem Alarm? Wenn ich die Temperaturen über den Browser verfolge und ein Alarm erreicht wird, schlägt mein Smartphone dann Alarm oder muss ich einen Zusätzlichen Dienst in Anspruch nehmen? In der Demo funktioniert der Alarm ja nicht.
2. Frage zu den Temperaturfühlern. Ich habe folgenden Fühler: https://www.amazon.de/gp/product/B01AHURTME/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
Kann ich diesen Fühler für jeden Port des Nanos benutzen?

Bin echt interessiert am Nano.

Gruß
Daniel
 
Moin moin,

habe jetzt einiges gelesen über das Nano und ich habe trotzdem 2 Fragen.
1. Wie läuft dass mit dem Alarm? Wenn ich die Temperaturen über den Browser verfolge und ein Alarm erreicht wird, schlägt mein Smartphone dann Alarm oder muss ich einen Zusätzlichen Dienst in Anspruch nehmen? In der Demo funktioniert der Alarm ja nicht.
2. Frage zu den Temperaturfühlern. Ich habe folgenden Fühler: https://www.amazon.de/gp/product/B01AHURTME/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
Kann ich diesen Fühler für jeden Port des Nanos benutzen?

Bin echt interessiert am Nano.

Gruß
Daniel
Hi Daniel,

bei Punkt 1 kann ich dir helfen.
Für die PushNotification brauchst du einen externen Dienst. Z.B. Telegram (kostenlos)
Dann bekommst du über Telegram deine Benachrichtigungen. Es gibt auch noch andere Dienste die unterstützt werden. Da kosten die Apps meist irgendwas zwischen 3-5Euro.

BG
 
Hallo zusammen,

wollte mir gerade die Push Notifications einrichten, mit Telegram hat auch alles geklappt, wenn ich allerdings die Daten (Token und Chat ID) eingetragen habe und auf speichern drücke, muss ich einen Nutzernamen und ein PW eingeben, admin und 12345678 funzt nicht, kann mir hier jemand helfen?
 
Zur Alarmfunktion: Du kannst für jeden Kanal sowohl eine Temperaturober- als auch eine Untergrenze festlegen. Beim Über- oder Unterschreiten erfolgt dann ein Alarm. Im einfachsten Fall wird der Alarm nur im Webinterface angezeigt (Temperaturanzeige ändert die Farbe). Du kannst aber zusätzlich auch einen Hardwarealarm am Thermo aktivieren, der dann so lange aktiv ist, bis du ihn dort abschaltest. Und/oder du aktivierst die Push-Benachrichtigung und lässt dich bei einem Alarm auf beliebig viele Endgeräte benachrichten. Du brauchst dafür aber entweder einen Account bei Telegram (kostenlos) oder Pushover (kostenpflichtig). Die Links dazu findest du hier. Aktuell wird der Alarm pro Über-/Unterschreitung nur einmal versendet. Im nächsten Systemupdate kommt eine Funktion hinzu, mit der man Auswählen kann, wie oft der Alarm gesendet wird, falls man einen festen Schlaf hat und von einer einzigen Benachrichtigung nicht wach wird. Über die Thingspeak-Erweiterung besteht theoretisch auch die Möglichkeit einen eigenen Alarm zu generieren, was du aber individuell erstellen müsstest.
 
admin und admin

Das andere ist das PW vom NANO-AP.

Im nächsten Update kommt auch eine Möglichkeit das Admin-Passwort zu ändern.


Ok, danke das hat funktioniert, leider taucht bei mir der Button für die Testnachricht nicht auf, und bei Telegram kommt auch keine Nachricht wenn eine Temperatur überschritten wird. Was muss ich noch machen?
 
Ok, danke das hat funktioniert, leider taucht bei mir der Button für die Testnachricht nicht auf, und bei Telegram kommt auch keine Nachricht wenn eine Temperatur überschritten wird. Was muss ich noch machen?

Ok, Update durchgeführt.... jetzt ist der Button da, aber funzt leider noch nicht...
 
Hi Daniel,

bei Punkt 1 kann ich dir helfen.
Für die PushNotification brauchst du einen externen Dienst. Z.B. Telegram (kostenlos)
Dann bekommst du über Telegram deine Benachrichtigungen. Es gibt auch noch andere Dienste die unterstützt werden. Da kosten die Apps meist irgendwas zwischen 3-5Euro.

BG
Also ohne PushNotification wie z.B. Telegram kein akustischer Alarm am Smartphone/Tablet, richtig?
 
Zurück
Oben Unten