• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Thermometer Nano: Support

Aktuell ja, derzeit gibt es nur das Webinterface, und damit geht keine direkte Benachrichtigung auf Smartphone/Tablet. Dafür hast du über den externen Dienst den Vorteil, dass du den Alarm auf mehrere Geräte schicken kannst.
 
Mal ne Frage. Wollte gerade über euren Shop das Nano bestellen und in der Bestellübersicht stehen auf einmal 12 Versandkosten. Warum ist der Versand nach Deutschland so teuer?
 
Der Shop läuft aktuell noch allein über @Binoffline, der in AT sitzt, daher die Versandkosten. Wenn du dich hier im Forum im Verkaufsportal einträgst und das Versandland hinzufügst, dann melde ich mich in dem Fall (DE) bei dir und dann liegt der Versand bei 6 €.
 
Hallo liebe Nano-Freunde,
kann mir jemand sagen, welche Temperaturfühler für Grillgut und insbesondere Grill problemlos mit dem Nano funktionieren? Meine alten Fühler vom Maverick ET-732 zeigen komische / unrealistische Werte an. Danke vorab für eure Hilfe und bitte verzeiht... ich habe nicht alle 28 Seiten gelesen...

VG
xtreme
 
Hallo liebe Nano-Freunde,
kann mir jemand sagen, welche Temperaturfühler für Grillgut und insbesondere Grill problemlos mit dem Nano funktionieren? Meine alten Fühler vom Maverick ET-732 zeigen komische / unrealistische Werte an. Danke vorab für eure Hilfe und bitte verzeiht... ich habe nicht alle 28 Seiten gelesen...

VG
xtreme

Du musst einfach nur den Fühlertyp bei den Kanälen umstellen. Dann bekommst du auch wieder die richtigen Werte.
 
Also wenn es Fühler vom ET-732 sind, sollten sie eigentlich mit der Einstellung "Maverick" tun. Was genau zeigen die Fühler denn an? Falls es sich um Fühler von einem ET-72 oder ET-73 handelt, dann ggf. mal die Einstellung "ET-73" nutzen.

Screenshot_20180404-101954.png


Falls du ein Widerstandsmessgerät hast, kannst du auch mal nachmessen, welchen Widerstand die Fühler bei etwa 25 °C (Raumtemperatur) haben. Ein ET-732 sollte etwa 1000KOhm haben.
Ansonsten bekommst du unter wlanthermostuff.de zwei gute Fühlertypen (1000K = Einstellung Maverick; 100K = Einstellung iGrill2) für einen günstigen Preis. Als Garraumfühler und zum Steuern eines Pitmasters eignen sich die 1000K sehr gut, weil sie etwas träger sind. Beide Sorten können aber sowohl als Garraum sowie Fleischfühler verwendet werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180404-101954.png
    Screenshot_20180404-101954.png
    35,5 KB · Aufrufe: 423
Kleine Frage, meine Nano ist unterwegs zu mir freu. Kann ich mir eine Anleitung wo runter laden ? Zum ausdrucken ?
Vielen Dank im voraus Ben
 
Ab der Firmwareversion v0.9.9 befinden sich im Webinterface auch Direktlinks zum Wiki, sodass ihr die Anleitung immer "dabei" habt, ohne erst den Link zum Wiki und das entsprechende Thema suchen zu müssen. Achtet einfach auf das kleine Fragzeichen unterhalb vom Speichern Button.

Screenshot_20180410-093200.png


P.S. noch ein Grund mehr ein Update auf die neuste Version zu machen
 

Anhänge

  • Screenshot_20180410-093200.png
    Screenshot_20180410-093200.png
    40,8 KB · Aufrufe: 373
I ordered a Nano from the Shop and have some minor problems with the power on switch. About 50% of the time the unit fails to power on. I can't seem to isolate the issue wheather a probe is plugged in or not. Which port it is plugged into. No probes plugged in. Waiting between power on cycles. Waiting a full day and trying for the first time. The only 100% certainty is having it plugged in via USB power source then it will reliably power on everytime. Other than this issue it works great and I love it.

Any one else having this issue? I am sure it is probably a board problem of some sorts as it has to be hardware related. I am happy to troubleshoot anything....
 
@Binoffline thanks for the suggestion. Are you suggesting this because you have you seen this before? I just got this 4 weeks ago brand new. When it does power on it says battery is over 90%. I can use it for hours online as I just bbq some ribs a few weeks back and had it powered on for 6 hours. Battery seems to take and hold a charge.
 
Zurück
Oben Unten