• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Thermometer Nano: Support

Jepp, Verbindung klappt. Ist halt ein bissl fummelig, weil ich für den Garten einen Repeater habe. Ist kein großes Problem, vielleicht nur - wie geschrieben - kleiner Schönheitsfehler an dem ansonsten sensationellen Thermometer.
Kann Dir ja mal nen Screenshot schicken, aber ich glaub, Du weißt was ich meine......
 
Die Auflistung im Core ist MAC Adressen basierend wenn ich mich nicht irre. Und da alle 3 eine andere besitzen taucht es 3 mal auf da wir keine Gruppierungen nach SSID machen. Theoretisch müssten wir die zusammen fassen und das mit dem stärksten WLAN anzeigen.... Aber muss ja nicht sein ;-)
 
Hab mir sowas in der Richtung schon gedacht - wie gesagt: null Problemo.
Danke für die Info's
 
Hallo zusammen,
Ich habe vor mir einen monolith in der bbq guru edition (also mit eingebautem Lüfter) zu kaufen.

Kann ich den Lüfter mit dem Nano plus pitmaster oder der Mini steuern?
Kann mir jemand sagen was für ein Kabel ich dort benötige und wo ich das her bekomme...

Und noch eine Frage zum Unterschied zwischen nano und mini: wenn ich nur einen Grill (Lüfter) steuern möchte und mir die 6 Fühler der Nano ausreichen, ist die mini eigentlich überdimensioniert. Ist das richtig?

Tausend dank,
Liebe Grüße Alex
 
Und noch eine Frage zum Unterschied zwischen nano und mini: wenn ich nur einen Grill (Lüfter) steuern möchte und mir die 6 Fühler der Nano ausreichen, ist die mini eigentlich überdimensioniert. Ist das richtig?

Tausend dank,
Liebe Grüße Alex
Ja, außer du willst ein Touchdisplay :-D
Und die Nano hat auch 8Kanäle... (du kannst 2 Doppelfühler anschließen)
 
Hi Alex,

Kann ich den Lüfter mit dem Nano plus pitmaster oder der Mini steuern?
Sollte funktionieren. Im BBQ Guru steckt auch "nur" ein Titan-Lüfter, soweit ich weiß. Der Anschluss sollte ein 5,5x2,5mm Hochstecker sein. Stecker zum Anlöten bekommst du z.B. bei reichelt. Einen Adapter auf Nano oder Mini kann man sich schnell selbst bauen. Ansonsten, falls du eine Nano bestellst, kann ich dir sicher auch schon den passenden Adapter zusammenlöten, falls du das möchtest.

Und noch eine Frage zum Unterschied zwischen nano und mini: wenn ich nur einen Grill (Lüfter) steuern möchte und mir die 6 Fühler der Nano ausreichen, ist die mini eigentlich überdimensioniert. Ist das richtig?
Für 6 Fühler + Lüftersteuerung brauchst du entweder eine Nano + Cuboid oder eine Mini v1 (oder Mini v2). Bei der Mini hast du eben noch das Touchdisplay für die Bedienung vor Ort und du kannst eine externe Wifi-Antenne anschließen.

Gruß
Steffen
 
Moin Moin, kurze Frage... kann das Nano auch mit diesem Fühler bis 1200 Grad...?

https://www.conrad.de/de/thermoelem...ails-25-m-fuehlerbreite-3-mm-jumo-184631.html

Ich benötige diesen Temperaturbereich eigentlich nicht... nur Interesse halber... weil auch im Iobroker Forum unterwegs und ggf. auch unter Iobroker anbindbar.

Habe mein Nano bestellt und freue mich auf die ersten PP, etc. Bin zur Zeit noch mit dem ersten Raspi-Wlanthermo mit Servosteuerung am 57er Weber/Kugel unterwegs was schon super funktionierte.
Nun aber demnächst mit PID/Lüfter und dem Nano. Hammer, was Ihr in der Zwischenzeit wieder auf die Beine gestellt habt!
 
Das WLANThermo Nano ist prinzipiell für den Betrieb mit NTC-Fühlern ausgelegt. Bei dem von dir angesprochenen Fühler handelt es sich um ein Typ K Thermoelement was ein anderes Messverfahren und einen komplett anderen Stecker benötigt. Thermoelemente sind gerade in Sachen Anschluss sehr empfindich. Es gibt eine ältere Platinenversion der Nano welche man so modifizieren kann, dass man ein Typ K Elemente nutzen kann, allerdings gehen dabei 2 NTC-Buchsen verloren und man braucht ein anderes Gehäuse. Wen das interessiert, kontaktiert mich am besten direkt.

Edit: so nebenbei würde ich auch nicht den von dir verlinkten Fühler nehmen, sondern mir mal diese ansehen, preislich deutlich interessanter
 
Da bin ich wieder.

Projekt ist am laufen.
20 Zoll Smoker / Nano / Pitmaster / Schicke Eigenbau Belüfter Box
Hab jetzt ne BW Munitionskiste die ich umbaue für Lüfter, Pitmaster, Stromversorgung, Schlauch….
Lüfter und diverse andere Sachen sind bestellt, bzw da.
Verschiedene Schläuche zum Verbinden mit dem Smoker hab ich auch.

Ich hätte jetzt noch 2,3 Fragen zu meinem Projekt.

Kann ich ein separates Thema hier im Nano Bereich eröffnen ?
 
ist die Cloud seit gestern Abend eigentlich down? Hab eine Kleinigkeit :kugel: und wollte die schöne Grafik betrachten, aber ist dann irgendwann nicht weiter gelaufen.
Hab dann mal nen neuen Link erstellen lassen, aber ohne Erfolg.
Im Heimnetz wurde Nano ganz normal erkannt.....
 
ist die Cloud seit gestern Abend eigentlich down? Hab eine Kleinigkeit :kugel: und wollte die schöne Grafik betrachten, aber ist dann irgendwann nicht weiter gelaufen.
Hab dann mal nen neuen Link erstellen lassen, aber ohne Erfolg.
Im Heimnetz wurde Nano ganz normal erkannt.....
Vl kannst du auch deinen link/token hier einstellen. Machts bei der Kontrolle leichter :-D
 
Ja klar, kann ich später machen - muß hier noch Sklavenarbeit verrichten:whip:
 
Huhu, Feierabend ...
hier mal der Link:
https://cloud.wlanthermo.de/index.html?api_token=84dd9372c490078
Läuft derzeit testweise sei rd. einer Stunde fehlerfrei.
Lief gestern anfangs auch ganz normal und unauffällig, hat sich dann aber irgendwann nicht mehr aktuallisiert. F5 blieb auch ohne Erfolg, Im Heimnetz lief alles prima.
 
Zurück
Oben Unten