• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Thermometer Nano: Support

Da hatte ich eigentlich extra darauf geachtet - hatte auch drei verschiedene probiert und nicht voll rein weil schon gelesen. Ich schaue es mir nochmal an. Will eh Fühler bestellen :-)
 
Eventuell ist der Kontakt in der Buchse 1 vom Kanal 7 ein klein wenig anders gebogen als in Buchse 2. Sodass der Stecker kurz vor dem Kontakt steht und teilweise berührt. Ich würden den Stecker daher auch noch etwas rausziehen.
 
Sobald ich ein bisschen weiter rausgezogen hatte war das Signal komplett weg. Aber egal, ich habe jetzt meine IGrill Fühler genommen :-).
 
Ich habe ein neues Problem: der Nano schaltet mein Fotek SSR-40 DA nicht.... Kabel doppelt gecheckt - auch den Hohlstecker. Gebe ich z.B. direkt 9V drauf schaltet das Relais durch. Am Nano angeschlossen leuchtet die Relaislampe - aber das Relais schaltet nicht durch, vielleicht mal ganz kurz alle 10 sec. und dann gar nicht.
Bei Pitmaster manual 100% kommen am Relais 4,46 V an (schalten sollte es ab 3V).
Habt Ihr eine Idee?
 
Also ich habe hier zwei SSR-40 DA im Einsatz, bei denen klappt es mit den 4,6V. Und dein Nano habe ich ebenfalls mit einem davon getestet. Hast du Mal getestet, ob sich das SSR mit 4V von einer anderen Quelle schalten lässt?
 
Die 4V muss ich mir irgendwo her besorgen, resp. 4,5V bekomme ich mit Batterien hin - Last war zuerst Heizstab vom Räucherschrank (2kw), dann zum Test eine 75W Birne.
 
Kannst auch die 4,5V von den Batterien nehmen. Die 4V waren nur als Größenordnung gemeint. Und die 75W sollten definitv geschaltet werden. Bei höheren Lasten kann es sein, dass das SSR zum Durchschalten mehr Steuerspanung braucht.
 
Entwarnung, ich hatte hier ein Sensibelchen erwischt... das Fotek SSR hat erst bei minimal über 4,6V (3*AA Batterien nagelneu, gemessen am Schalteingang unter Last) durchgeschaltet - leuchten tut es trotzdem...
Mit einem Heschen 3-32DC 480VAC 40A geht es sofort.
Und mit einem geborgten Fotek 40A geht es auch... Also einfach Pech gehabt. Danke für den Support und vor allem für den Nano!
Schönen Gruß
Peter
 
So..... Vielen Dank! Nach viel Zirkus (und eigener Dummheit, soviel ist lange nicht mehr quer gelaufen....) läuft das Ding an meinem Smoki Räucherschrank saugeil. Mit DC max. auf 60% habe ich bei einer Solltemperatur von 100 oder 105 Grad Schwinger von ca. 2 Grad - 2000W Heizung. Das Ding macht Spaß! Noch genauer brauche ich es nicht da ich eh bei 140 Grad den DC Max. wieder hochsetzen muss sonst schafft es die Heizung nicht.
Und genau deswegen: es gibt 3 Pitmaster Profile: gibt es so eine Reset Funktion wie bei Tasmota wenn ich die Pitmaster Werte kaputt gespielt habe? Also zurück auf Firmware Default?
Viele Grüße
Peter
 
Entweder über Browserbefehl "IPdesNano/configreset" (etwa ab Software v0.8.0) oder auch am Nano selbst, im Systemmenü unter Hostname einen Doppelklick ausführen (ab v0.9.11). Allerdings werden alle Systemdaten, bis auf WiFi-Daten damit zurückgesetzt. Alternativ in GitHub einfach im Code nachsehen, welche Werte dort standardmäßig hinterlegt sind und manuell eintragen.
 
Hatte es vor dem Ausschalten noch Empfang zum WLAN? Sieht mir so aus, als wäre entweder der WLAN-Empfang abgerissen oder das Internet ausgefallen. Vermutlich ersteres wenn ich mir die Empfangsleistung ansehe.
Gruß
Steffen
 
Also ich war heute Nacht um 4 Uhr mal kurz wach und hab drauf geschaut. Da hat die Oberfläche vom Wlan-Thermometer doch etwas gebraucht bis sie korrekt dargestellt wurde. Internet könnte eine Option sein da haben wir die letzten Tage immer mal wieder Probleme gehabt.

Beim Testlauf gestern hat alles funktioniert.

Kann man die „fehlenden“ Werte wiederherstellen?
Ist mein erstes Brisket und hätte gern die einzelnen Phasen gesehen.

Danke
 
Kann auch sein, dass es nach einer Neuverbindung zum WLAN nicht den richtigen Timestamp bekommen hat. Mach später am besten Mal ein Update auf die v0.9.12, wenn du fertig bist. Fürs nächste Mal dann. In der v0.9.12 wird auch bei fehlendem Timestamp gesendet.

Wiederherstellen geht leider nicht. Was nicht am Cloud-Server angekommen ist, ist leider weg. Wird hoffentlich nicht das letzte Brisket bleiben. Guten Appetit.
 
Zurück
Oben Unten