• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Thermometer Nano: Support

In der Web-Ansicht flackert das Bild total
Ich vermute mal du meinst die Cloud?

Neuer Token wurde bereits mehrfach generiert, nun hab ich keine Idee mehr....
Und hier den Token von der Cloud, und nicht den von Telegram für die Push Benachrichtigung.

P.S.: Handyansicht ist völlig normal, Browsercache wurde auch geleert....
Von der Cloud?

Das Video ist leider nicht verfügbar. Lösungsansatz: Wenn ich das richtig verstehe, dann flackert die Ansicht der Cloud am Browser am PC? Zieh den Browser mal ein klein wenig weiter auf, falls er nicht in Vollbild ist.
 
Hi,
ja, Du hast mich komplett richtig vertanden. Das Video läuft bei mir, und mein Browser ist auf 100%. Es liegt an Chrome, im Explorer (den ich nicht mag) ist die Anzeige vollkommen normal:hmmmm:
 
Super. Kann bei mir in Chrome auch kein flackern sehen. Vermutlich hat da irgendwas von den Feldgrößen durch die Schriftgröße nicht gepasst. Daher auch mein Hinweis mit dem Fenstergröße mal ändern, da verschieben sich die Felder auch leicht.

hier gibt es heut Abend Spargel mit Rinderfilet ......
Klingt gut :)
 
Mein neues Nano ist heute angekommen... klappt prima bisher...
Nur mein Lüfter geht wohl nicht...
Ist aus einem alten bbq Guru partyq...
Geht der generell nicht? Hab ich falsch angeschlossen?

20190508_170905.jpg
 
Ist ein 5V Lüfter. Der Pitmaster ist gedacht für 12V Lüfter. Damit du ihn nur bis 5V betreibst, musst du DCmax schonmal im Profil auf 42% setzen (5V/12V). DCmin wird bei dem vermutlich bei 10 - 15 % liegen, also 1 - 2V. Vielleicht hat er auch einen Weg. Häng ihn doch mal direkt an eine 5V-Quelle, dreht er da?
 
Ist es normal, dass das Nano am lüfteranschuss recht warm wird?
Der Stecker ist so heiß, dass man ihn kaum anfassen kann...??
 
Das einzige was da sonst heiß werden kann, ist der Transitor, der sitzt direkt über der Buchse. Der sollte mit den 5V*0,42A = 2W normalerweise zurecht kommen, sofern der Lüfter wirklich nur den Strom zieht. Was hast du für ein Netzteil dran?
 
Wird auch heiß... mit 5V 1A läuft er nicht

Gibt's da einen eingebauten Schutz gegen Überhitzung?
 
Nicht gegen Überhitzung aber wenn der Aktor mehr Leistung zieht, als verfügbar, läuft der Converter nicht. Wenn du nicht an dem Lüfter irgendwie hängst, ersetze ihn durch einen Titan 50 (12V). Kannst von mir haben, oder z.B. im Fluss bestellen.
 
Hätte noch Fragen...
Aus WIKI über autotune:

" Ältere Softwareversionen, unter v1.0.4, besitzen noch einen weiteren vierten Modi. In den neueren Softwareversionen wurde diese Version in den "auto" Modus integriert"
Mein Nano ist neu , hat aber die Autotune Funktion... Kann/sollte/muss ich meine die Software updaten?

.........

"Als Solltemperatur sollte eine Temperatur gewählt werden, die recht mittig im späteren Betriebstemperaturbereich liegt."
Bedeutet das , dass ich 50 Grad einstellen soll für autotune wenn ich später auf 100 Grad einregeln möchte?
Also quasi erst mal eine "Leerfahrt" starten soll um die werte zu berechnen?
 
Mein Nano ist neu , hat aber die Autotune Funktion... Kann/sollte
Vor v1.0.4 war der Autotune ein eigener Modi. Nun ist er in den Modus "auto" integriert und wird anders ausgeführt. Darauf zielt der Hinweis. Infos zum neuen Autotune findest du bereits hier: Link


Bedeutet das , dass ich 50 Grad einstellen soll für autotune wenn ich später auf 100 Grad einregeln möchte?
Also quasi erst mal eine "Leerfahr
Nein, damit ist gemeint, wenn du später den Pitmaster für Temperaturen zwischen 110°C und 130°C nutzen willst, sollte man bei 120 °C testen. Die Parameter des Pitmasters gelten immer für einen Arbeitspunkt. Je weiter man von dem weg ist, desto weniger können die Parameter passen. Bei sehr großem Unterschied der späteren Solltemperaturen kann man sich auch zwei verschiedene Profile anlegen, um den Bereich um den Arbeitspunkt klein zu halten.

Der Autotune wird aber nur zur Optimierung der Parameter wirklich benötigt. Das System muss vorher schon regelbar sein. Die Standardprofile sollten da schon ein stabiles Regelverhalten erzeugen. Wenn nicht, muss erst der Grill selbst optimiert werden. Der Autotune kann nicht zaubern. Ein nicht regelbares System bleibt auch bei optimalen Parametern nicht regelbar.
 
Ich habe heut Nacht einen kleinen Test gemacht:
Wieso unterscheiden sich die Werte in der Cloud-PC-Ansicht und Cloud-Android-Handy sich denn so?
In der unteren Grafik leider nicht gut zu erkennen, aber dort geht die Temperatur angeblich auf über 150 Grad hoch und verläuft ganz anders, bei der Handyansicht sieht das komplett anders aus....
Vielleicht mag das mal jemand prüfen, hier der Link:
Cloudansicht
Das sind 2 total unterschiedliche Anzeigen von ein und der selben Nacht....



Browser Chrome Android
1930045



Browser PC Chrome:
1930053


WebAnzeige PC Cloud.png


WebAnzeige PC Cloud.png


1557987457301.png


WebAnzeige PC Cloud.png


1557988367350.png
 
Zurück
Oben Unten