• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLANThermo - Anschluß BBQ Guru Ceramic Adapter

Sorry für die wahrscheinlich dummen Fragen.
Aber wie bohrt ihr die Kugel an ohne dass das Email großflächig abspringt.
Und wie sieht der Aufbau vom Rohrstutzen aus der Kugel aus?
In welcher Höhe bohrt Ihr?
Welcher Durchmesser?
Hab mir bei E-bay einen 50er Titanlüfter gekauft. Wo bekomme ich den Adapter her? Über PN freue ich mich!!
Ich habe mit mehreren kleinen Bohrer auf die maximale Größe (war glaube ich 10) aufgebohrt und ab dann mit einem Stufenbohrer weitergemacht, fertiger Durchmesser weiß ich nicht mehr genau, habe ich immer wieder ausprobiert ob es reicht. Keine Ahnung, ob es was bringt, aber das Loch habe ich anschließend mit Ofenfarbe bemalt.

Die Lüftungsflügel haben untereinander einen "toten Punkt", zu dem kein Flügel hinkommt, egal in welcher Stellung. Da habe ich den Punkt genommen, der gegenüber von dem Hebel zum Verstellen ist (ansonsten stört der Adapater am Ende eventuell). Von der Höhe habe ich versucht so nah wie möglich unter das Kohlerost zu kommen, war viel gemesse und Versuche mit Pappe, hängt am Ende von deinem "Innenleben" ab.

Ich habe mich an der Umsetzung von @timsen orientiert (https://www.grillsportverein.de/forum/threads/wlan-thermometer-mini.250253/page-133#post-2649786). Ich habe vor allem den Teil innen anders gemacht, da mir das mit dem Aufbohren des Abschlusses zu aufwendig war und mir auch irgendwie zu klein aussah. Ich habe stattdessen einen 90 Grad Winkel genommen, so wie er auch außen am Lüfteradapter verwendet wurde.

Den Adapter habe ich mir von @Zeitgeist machen lassen, ist von Preis Leistung her nur zu empfehlen.
 
Einen guten Punkt hat @hama hier gezeigt:
#698

Ich bevorzuge allerdings die BBQ-Guru Stutzen.
Das sind hochwertig verarbeitete Edelstahlteile, fertig zum Einbau.
Kosten etwas, sind es aber wert.
 
Hallo @J3DI,

Ich habe einen Weber One Touch Premium 57. Würde gerne den von Dir geschaffenen Halter benutzen.
Allerdings habe ich noch keine Idee wie ich diesen an meinen Grill bekomme. Gibt es keinen anderen Weg als ein Loch zu bohren?

Grüße,
Marco
 
Ich habe einen Weber One Touch Premium 57. Würde gerne den von Dir geschaffenen Halter benutzen.
Allerdings habe ich noch keine Idee wie ich diesen an meinen Grill bekomme. Gibt es keinen anderen Weg als ein Loch zu bohren?

Es geht auch ohne den Grill anzubohren.
Die passende Inspiration findest du hier:
https://www.grillsportverein.de/for...nthermo-mit-raspberry-pi.244237/#post-2589623

Alternativ einen Flügel abschneiden und das vorhandene Loch nutzen.

Irgendwie ist das alles aber nicht das Wahre.
Für die schönste und praktikabelste Lösung muss man leider die Bohrmaschine bemühen.
 
@J3DI
Hallo, ich benötige einen Anschlussstutzen für den 75er Titan Lüfter, der auf ein 1" innengewinde passt.

Leider kann ich noch keine pn schicken.
 
@J3DI Habe versucht dir eine Nachricht über das Kontaktformular zu schicken. Leider drehen sich die Pfeile einen wolf und nichts passiert.
Also versuche ichs mal so:

Hi,

ich will meinen Lüfter (https://www.amazon.de/gp/product/B0...e&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00&tag=45236-21) an einen Kugelhahn (https://www.amazon.de/gp/product/B00HQ29JJS/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1) am UDS anschließen.
Dazu brauche ich entweder nur den Stutzen, oder das komplette Gehäuse (Das Radiallüfter-Ding).
Wenn es das komplette Gehäuse für 1 Zoll und den 75er Lüfter gibt, wäre ich sehr begeistert.
Was kosten denn die beiden Varianten?

Viele Grüße
Torsten (torsten78 at gmail.com)
 
Ich überlege mein Broilking Keg mit diesem BBQ-Guru Adapter auszustatten. Welche TITAN Lüftergröße würdet ihr empfehlen?
Aktuell betreibe ich nur ein WLANThermo nano der noch keine Lüfter ansteuern kann und bin dabei ein Mini v2 zusammenzubauen.
Alternative währen ja die Lüfter von BBQ Guru direkt, aber die Adapter von J3DI sehen sehr schick aus.
 
Hallo zusammen!
In der Hoffnung das dieser Kanal noch Beachtung findet, wollte ich einmal fragen ob es möglich ist, das Gehäuse für den Titan 50 samt Stutzen passend für den BBQ-Guru zu erwerben? Ich bin gerade dabei mir eine Steuerung zu bauen.
Ich habe gesehen dass auf thingiverse oder yeggi einer zum Drucken dabei ist. Allerdings für den größeren 75er. Der kleinere 50er reicht aber vollkommen für meine Zwecke aus.
Sollte das "Komplettset"nicht möglich sein, würde mir auch nur der Stutzen zwischen BBQ-Guru Blech und 50er Lüfter reichen.
(das Kontaktformular auf der Seite von @J3DI scheint nicht mehr zu funktionieren und PM darf ich noch nicht...)

Nachtrag: Gerade gesehen, dass es den Adapter für den 50er auch zum Drucken gibt. Wer suchen kann ist klar im Vorteil. Also gilt das Interesse dem Komplettset (Lüftergehäuse samt Stutzen für das BBQ-Guru Blech)

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten