• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLANThermo Mini Aluminiumgehäuse #3

Es geht um die Blende für die addon-Platine. Das Gehäuse ist für mini V2 vorgesehen, diese hat wahlweise 2 KNX-Hochtemperaturfühler. Wer die nicht braucht, oder eine Mini V1 hat, braucht diese Blende. Es ist außerdem folgendes zu beachten: Die Klinkenstecker 2x2polig und 1x3polig wurden ebenfalls geändert und müssten angepasst werden. In das Gehäuse gehören einmal Klinke 2-polig, sowie 2x xlr-Einbaubuchsen 5-polig. Eine davon bleibt leer, die Mini V1 kann nur einen Pitmaster gleichzeitig steuern. Grundsätzlich passt das Gehäuse aber auch für V1.
https://www.wlanthermo-shop.de/montagematerial/13/blende-add-on-platine
https://www.reichelt.de/XLR-Einbaub...5529&artnr=REAN+T5MP&SEARCH=xlr&trstct=pos_12
 
Ich wollte mal ein paar lobende Worte loswerden. Mein Alugehäuse kam vor kurzem perfekt verpackt bei mir an. Vergangenes Wochenende habe ich mich nun an den Zusammenbau gemacht. Und was soll ich sagen: Es passt, es schaut super aus und funktioniert. Vielen Dank an alle die an diesem Projekt beteiligt sind.
 
Hallo,
darf ich ganz kurz fragen, was ihr mit "Blende meint.

Ich habe ein Mini V1 und würde mir so ein Gehäuse gerne zulegen.
Steige aber ehrlich gesagt nicht durch, ob das derzeit angebotene Gehäuse für das Mini V1 passt und was diese Blende ist?

Vielen Dank und entschuldigt bitte meine Unwissenheit .

Kein Problem. Du müsstest die Addon-Blende mitbestellen, da es für die Mini V1 keine Addon-Platine gibt.

Vielleicht hilft dir auch mein FAQ. Aber du kannst auch jederzeit nachfragen. :-)
 
Ich wollte mal ein paar lobende Worte loswerden. Mein Alugehäuse kam vor kurzem perfekt verpackt bei mir an. Vergangenes Wochenende habe ich mich nun an den Zusammenbau gemacht. Und was soll ich sagen: Es passt, es schaut super aus und funktioniert. Vielen Dank an alle die an diesem Projekt beteiligt sind.

Freut mich das alles so super passt. So soll es sein. ;)

Aber nicht vergessen:

:bilder:
 
Aber gerne

IMG_7468.jpg
IMG_7469.jpg
IMG_7470.jpg
IMG_7471.jpg
IMG_7472.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7468.jpg
    IMG_7468.jpg
    658,1 KB · Aufrufe: 679
  • IMG_7469.jpg
    IMG_7469.jpg
    640,2 KB · Aufrufe: 685
  • IMG_7470.jpg
    IMG_7470.jpg
    631,3 KB · Aufrufe: 683
  • IMG_7471.jpg
    IMG_7471.jpg
    680,9 KB · Aufrufe: 697
  • IMG_7472.jpg
    IMG_7472.jpg
    350,5 KB · Aufrufe: 685
Schaut richtig gut aus. :wiegeil:

Ich hab nur zwei kleine Tipps. Verwende für die Buchsen zu den Kabeln doch Schrumpfschlauch. Damit vermeidest du Kurzschlüsse. Und leg bei der Verschraubung zum Powerbreakout Kunstoffbeilagscheiben unter, alternativ gibt es auch bei meinem Schrauben-Set eine Brücke aus Kunststoff. Man will ja keine 12V auf dem Gehäuse haben. ;)
 
Folks,
eine Frage, wie bekommt ihr diese verdammten Tiny XLR Buchsen montiert?
Hab gerade mit M11x0,75 nachgeschnitten...
Die Buchsen wehren sich immer noch hartnäckig...

Wie groß ist den der Unterschied zwischen dem M Gewinde Maß und der Zoll Variante?

Oder bin ich zu dämlich?
Oder sind meine Finger zu Fett?

*heul*
 
Folks,
eine Frage, wie bekommt ihr diese verdammten Tiny XLR Buchsen montiert?
Hab gerade mit M11x0,75 nachgeschnitten...
Die Buchsen wehren sich immer noch hartnäckig...

Wie groß ist den der Unterschied zwischen dem M Gewinde Maß und der Zoll Variante?

Oder bin ich zu dämlich?
Oder sind meine Finger zu Fett?

*heul*

Ich kann dir gerne nochmal das Zollgewinde nachschneiden. Die neuen werden immer mit beiden geschnitten. Ich hab schon das Problem gehabt, das die linke gepasst hat und die recht ging extrem streng. Das schneiden mit beiden hat immer geholfen. Dadurch werden die Gänge zwar breiter, aber die Buchsen lassen sich leichter verschrauben.
 
Hallo Crow,
danke für dein Angebot aber dennoch verwirrt mich das ganze, den Gewindeschneider drehe ich mit dem kleinen Finger ein, die Buchsen wehren sich wie blöd...

Habe ich die richtigen XLR Buchsen?
Ich hab hier liegen REAN T5MPR, sind laut reichelt Warenkorb die richtigen..
Hier im Forum ließt man aber auch mal von anderen Variationen..

Komisch...

PS: oder habt ihr irgend nen Schlüssel womit ihr die Buchse vernünftig fassen könnt?
Standard Maulschlüssel funktioniert ja nicht..
 
Ein kleiner Engländer hilft da ganz gut, wir haben die ersten Gehäuse mit M11x0,75 geschnitten. Die zweite Version wurde mit M11x0,75 geschnitten und dann mit dem UNS nachgeschnitten. Dadurch haben wir den Gewindegang etwas verbreitert. ISt zwar keine schöne Lösung, aber sie funktioniert. Entweder sind die Gewinde nicht ganz perfekt an den Buchsen oder die sind von unterschiedlichen Herstellern. Diese Feingewinde lassen sich auch sehr leicht verdrücken. Das könnte auch ein Problem sein.
 
Hallo an allen,

Ich hatte in meinem Set keine Kühnstoffscheiben. Wo mússen welche unbedingt hin?
Unter der Hauptplatine? Unter der breakout boards?
 
Hallo an allen,

Ich hatte in meinem Set keine Kühnstoffscheiben. Wo mússen welche unbedingt hin?
Unter der Hauptplatine? Unter der breakout boards?

Unter die Hauptplatine, und die Breakout-Boards. Soll ich dir noch welche zusenden? Die Hätten in dem Schraubenpaket drin sein sollen.
 
Unter die Hauptplatine, und die Breakout-Boards. Soll ich dir noch welche zusenden? Die Hätten in dem Schraubenpaket drin sein sollen.

Ja, es wäre super wenn du sie mir zusenden könntest.

Sind übrigens die neue Lüfteradapter aus Edelstahl bald ( z.B nächste Woche? :D) verfügbar? Dann könntest du mir alles zusammen zuschicken.
 
Ja, es wäre super wenn du sie mir zusenden könntest.

Sind übrigens die neue Lüfteradapter aus Edelstahl bald ( z.B nächste Woche? :D) verfügbar? Dann könntest du mir alles zusammen zuschicken.

In ca. 2 Wochen ist es soweit. Wenn du noch so lange warten kannst?
 
Noch eine kleine Ergänzung zu den Fotos von vorher.
Jetzt ist es perfekt.

Lg
Günther

:-)


IMG_7519.jpg
IMG_7520.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7519.jpg
    IMG_7519.jpg
    333,6 KB · Aufrufe: 570
  • IMG_7520.jpg
    IMG_7520.jpg
    372 KB · Aufrufe: 562
Sehr schön geworden! :respekt:
 
Zurück
Oben Unten