• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo Napoleon Prestige Pro 500 günstig bekommen?

Tja, leider bekomme ich bei M"asters.de leider keinen an die Strippe, bzw. die wollen mich nicht zurückrufen. Kennt jemand eine Nummer wo man auch mal mit jemanden aus der Grill Abteilung sprechen kann?

Grill war zwar günstig aber der Support bleibt ein stück weit auf der Strecke. Mal sehen ob ich meinen Drehspieß bekomme :)

EDIT: Eine E-Mail an die Shopleitung hat bewirkt das der Drehspieß morgen versand wird :) mal sehen.
 
Naja - bleib dran ...

Möglicherweise haben sie dir den (letzten) Aussteller eingepackt und der Spieß war schon nicht mehr dabei. Würde trotzdem auf dem bestehen, bzw. die Kohle dafür zurück verlangen.

Andererseits - bei dem Preis... selbst wenn du den zu allem Übel nachkaufen musst, hast du immer noch einen guten Deal gemacht. Aber - wie gesagt ... dran bleiben.
 
na dann - alles gut ...;)
 
So habe den Grill fertig zusammengebaut und auf Dichtigkeit geprüft. Nach ca. 30 Minuten einbrennen habe ich auch mal überprüft welche Temperaturen ich so erreiche. Nach ca. 15 min. = 315°C, nach ca. 25 min. = 370°C. Und das ohne Heckbrenner.

Das Teil ist ein Monster...

Im Anhang ein paar Bilder!

Habt ihr ein paar Grill Tipps für mich? Rost während jeder Aufheizzeit mit Öl einfetten oder nicht? Oder was macht ihr so?


Grüße
Michael

IMG_20190403_180335.jpg


IMG_20190403_181319.jpg


IMG_20190403_181344.jpg


IMG_20190403_182855.jpg


IMG_20190403_183609.jpg
 
Nicht den Rost, sondern das Grillgut einölen - aber nur gaaaanz leicht. Rost nach dem Grillen abbürsten, wenn er noch warm ist und erst vor dem nächsten Grillen "freibrennen" - bürsten - auflegen.

Heckbrenner nicht mit allen Hauptbrennern zusammen "volle Pulle" laufen lassen - allenfalls mit den äußeren auf klein. Wenn Heckbrenner, dann unbedingt Warmhalterost (ich nenne den lieber "zweite Grillebene") rausnehmen, weil der sich sonst verzieht. Ansonsten Hähnchen oder so nur mit Heckbrenner, erst mit drittel bis halb, erst zum Ende für ca. 10-15 Minuten mit mehr Power um die Haut aufzuknuspern. Aber aufpassen - das wird sehr schnell schwarz.

Sonst einfach probieren ... kann (fast) nix kaputtgehen ... ;)

Edit sagt: Steaks gerne mal "rückwärts" probieren - erst auf ca. 47° KT indirekt und dann kurz auf die Sizzle - dabei öfter mal wenden.
Edit 2 sagt noch: Beispiel: KLICK
 
Alleine das Deckelthermometer sieht schon richtig gut aus. Ich glaube ich muss mal schauen ob das auch auf den Rogue passt
 
Hallo zusammen, habe ein Angebot für den Napoleon Prestige PRO 500, Edelstahl PRO500RSIBPSS-2 für 2414€ inkl. Lieferung bekommen.
Nicht lange zögern und kaufen, oder werden jetzt noch paar Angebote kommen bzgl. Grillsaisoneröffnung?
Am Sonntag bietet ein Händler in der Nähe den Grill für 2899€ an, gibt aber Zubehör im Wert von 20% des Einkaufpreises dazu?
Was meint Ihr?
 
Wenn du für 580,- Zubehör benötigst oder haben willst, dann würde der ja nochmal rund 100,- Euro günstiger sein. Ist die Frage, ob du wirklich so viel Zubehör haben willst. Reine Rechensache.
 
Zubehör für 580 Euro ist natürlich eine ganze Menge. Aber prinzipiell natürlich ein gutes Angebot!
 
Ist schon eine Menge an Zubehör für 580€ und ich habe ja schon eine gewisse Grundausstattung. Da werde ich bestimmt nicht alles nutzen und es liegt nur rum.
Ich werde bei dem anderen Angebot zuschlagen.
 
Heute ist mein fehlender Grillspieß gekommen! Und zwar die Commercial Quality Ausführung. Welche ist standardmäßig beim Pro 500 dabei? Heavy Duty oder Commerical?

Kann ich den Grillspieß außerdem immer im Grill lassen oder empfiehlt es sich ihn nur einzuhängen wenn benötigt?
 
Commercial ist beim Pro der Standard. Der Spieß ist sechseckig, dicker und stärker als der viereckige Heavy Duty. Ich weiß nicht, ob es dem was ausmachen würde wenn er drin beibt - beim Spießgrillen ist er ja auch drin und wird heiß, aber mich würde der irgendwie stören. Ich habe die Fleischklammern in der Schale rechts (und anderen Kleinkram) und nehme den Spieß immer raus, wenn ich grille.
 
Joa hast recht stört etwas wenn er dauernd drinne ist.

Habe jetzt mal Probebratwürstchen gemacht, denn in einer Woche kommen 50 Würstchen auf den Grill. Sind gut geworden, konnte jetzt keinen Unterscheid zu Würstchen vom Kohlegrill schmecken. Wollte mich an die Vorgaben von Napoleon halten von wegen Brenner auf Mittelstellung. Ich brauchte aber deutlich mehr Wumms. Hatte jetzt einfach mal die beiden Mittelbrenner fast auf Anschlag.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten