• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Woher kommt Dein Nick?

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Würde mich mal interessieren :D

Ich hatte mal vor vielen vielen Jahr den Nick Elmar, habe aber dann die Wechstaben verbuchselt. Und nun habe ich einen anderen :)
 
Kurze Geschichte:


Als ich 98 mit Internet angefangen habe wollte ich keinen Realname so wie es IN war.

Da ich gerne Surfe, im Netzt, und das manchmal, wenn ich mich für etwas besonders Interessiere, auch sehr ausgiebig fande ich Surf - Junk sehr passend.

Diesen Nick hab ich schon immer gehabt.
 
Bei mir ganz einfach (hatte ich seinerzeit in meiner Uservorstellung auch gepostet):
als absoluter "King of Queens"- und Grillfan war die Sache eigentlich naheliegend.... :D
Obwohl ich seinerzeit auch mit dem Gedanken gespielt habe, mich "King of Queens", "Doug" oder "Doug Hefernan" zu nennen.

Aber der Grillgedanke siegte dann doch....
:D
 
Tja, mit so einfallsreichen Namen kann ich nicht dienen.

OL-NO

= Oliver Nolte

jeweils die ersten 2 Buchstaben des Vor und Nachnamens. Das war die erste Mailadresse die mir vor ca. 8 Jahren ein Kollege eingerichtet hat. Und seitdem bin ich dabei geblieben.

Olli
 
Ich hab früher bei Mini-Netzwerktreffen im Freundeskreis beim Spiel Half-Life immer mit der Professor Figur in weißem Kittel gespielt, weil ich die ganzen Soldatenfiguren langweilig fand.
Daher der "Doc" und "Cleaner" - naja, das wurde seinerzeit in einem billigen Aktionfilm als Synonym für Auftragsmörder benutzt. (Ich war da noch jünger...)
Ich hab mich an den Nick seitdem so gewöhnt, dass ich ihn auch heute noch für fast alles nehme, obwohl das mittlerweile gut 10 Jahre her sein müsste. :roll:
Im nachhinein hätte ich für hier lieber was mit Grillen genommen, aber jetzt bleibt's so. :cool:
 
Also

Zuerst war buana da, Spitzname aus dem Film Hatari. Göga antwortete immer auf meine
Anweisungen mit dem Kommentar:

Ja Buana, großer Meister

Aus dem Meister wurde Master, am Ende wurde ich noch in den Adelsstand erhoben, und
anschließend mit dem Kochlöffel zum Sir geschlagen.

Das Ende vom Lied : master - sir - buana

:prost: :prost:
 
Das ist ganz einfach, ich fahre gerne Dreirad (Trike) und grille für mein Leben gerne
Und die beiden Leidenschafften zusammen in ein Wort gefasst, ergibt:

Dreiradgriller[/b]
 
master-sir-buana schrieb:
Also

Zuerst war buana da, Spitzname aus dem Film Hatari. Göga antwortete immer auf meine
Anweisungen mit dem Kommentar:

Ja Buana, großer Meister
Aus dem Meister wurde Master, am Ende wurde ich noch in den Adelsstand erhoben, und
anschließend mit dem Kochlöffel zum Sir geschlagen.

Das Ende vom Lied : master - sir - buana

:prost: :prost:

Mann, wie machst du das???

Ich bekomme das einfach nicht hin!

Kette, Peitsche oder Hungern lassen...nichts hat geholfen! :D :D :D

Immer muß ich die Küche aufräumen... :D

:prost: :prost: :prost:
 
Bin wahnsinniger Star Wars Fan (Episode 4-6) und habe in allen Foren, in denen ich unterwegs bin den Nick Kenobi.
Wird gelegentlich auch als Spitzname genutzt, aber nur von 2 Personen.
 
Cruisen bedeutet für mich, dass der direkte Weg zum Ziel nicht zwangläufig der Bessere ist.
Daher mein Nick. Ich hasse die Hektik, der man sich zwangsweise unterwerfen muss.
Ergeben sich doch aus der Langsamkeit und den Umwegen viel mehr Berührungspunkte.
Und man hat Zeit zum Nachdenken und kann, wenn nötig, korrigieren :)


:prost:
 
Man erahnt's möglicherweise aus meinem Avatar - ich mag Burgunder, egal ob Weiß-, Grau- oder Spätburgunder.
Und obwohl mir die badischen Erscheinungsformen die liebsten sind: "Burgunder" klingt etwas sperrig, die elsässischen Verwandten gehen auch gesprochen gut von der Zunge...
 
Die älteren hier kennen wohl noch die Serie Dr. Snuggles. Ich liebe Dr. Snuggles.
KrickKrack ist seine lebende Werkstatt.
Als Maschinenbauer fand ich das ziemlich passend.
 
Riker = Star Trek Fan (alle Variationen)

Ltd. Commander Wil. Riker

Gruß aus dem Ruhrgebiet
 
Udo weil ich im Realleben auch so heiße. Udo weil ich es persönlicher finde. Udo weil ich auch gar nichts anderes sein will. :prost:
 
Wie der Nickname schon vermuten lässt... Bin immer noch Student und habe den Nick schon seit meinem ersten Studium. Nachdem das beendet war, habe ich kurze Zeit am Arbeitsleben geschnuppert und mich dann für ein weiteres Studium entschieden! :D Und deswegen immer noch Student.

Das 1979, große Überraschung, steht für mein Geburtsjahr. Ja, ich bin bald fertig mit studieren! :) Und das "KL" steht für Kaiserslautern.
 
Zurück
Oben Unten