• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wokbrenner selber bauen, mit Kohle befeuern

Das ist meine einfache Lösung:
20180730_213507.jpg
 
Da habe ich auch schon Versuche gemacht, mein Fazit: Geht nix über nen KB5, allenfalls ein Drachen.
 
Gibt es auch Wokbilder?
Gibt es leider nicht.
Das ist einfach ein Kohlering auf dem Unterteil des Rösle Smokers.
Den habe ich gebaut, um mehr Kohle für Longjobs einfüllen zu können, Briketten mag ich nicht.
Als Wokständer aber ganz akzeptabel, und heizt ca. 30 cm Durchmesser auf.
Immerhin ist mir das Öl schonmal in Flammen aufgegangen:o.
Habe schnell noch ein Bild arrangiert.
DSC00184.JPG

So sieht das aus.
Das ganze hat nicht die Leistung wie manche 500 KW-Gasbrenner, aber für den kleinen
Snack zwischendurch ist es für mich ausreichend.
Für Indoor habe ich noch sowas:
DSC00163.JPG
 
Zurück
Oben Unten