• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wokbrenner selber bauen, mit Kohle befeuern

lutz1178

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schau mal nach dem moesta wok n bbq aufsatz für den kugelgrill.
Evtl ist das etwas für dich.
 
OP
OP
P

PepperBBQ

Militanter Veganer
Oh ja danke für den Tipp, leider habe ich kein Kugelgrill, aber es zeigt ja ein gutes System. Vlt wenn ich ein Eigenbau mache gucke ich mir da was ab :D
 

Schliti

Grillkönig
Wokbrenner muss für mich regelbar sein, am besten von 25kw - 0,5kw (hat meine Pilotflamne :D )

Der Blumentopf hm naja, nimm direkt ein AZK... ist alles eine Notlösung
 

Schliti

Grillkönig
Wenn du unbedingt auf erneuerbare Energien setzt, dann baue Dir lieber ein raketenofen, oder kaufe Dir eins, zb den Rakete3, der hat schon ein Ventilator...
 
OP
OP
P

PepperBBQ

Militanter Veganer
Ja von den KB5 habe ich auch schon viel gehört hier im Forum. Warum vertreibt die eigentlich keiner hier in Europa? Geht das wegen der Sicherheit nicht?
 

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
Die Vorgabe war Kohle.
Regelung: Lüfter an/ Lüfter aus
Gas kann ja jeder.
Grüße Nicolai
Das Giebt es doch seit Jahrhunderten hatt Power ohne Ende stellt mit der Leistung jeden Wok Brenner in den Schatten... Nämlich ein schmiedefeuer. Da kommt Luft regelbar von unten ;)
 
OP
OP
P

PepperBBQ

Militanter Veganer
Hier, der ist selbstgebaut und hat genug power :o
Wow der liefert mit Sicherheit genug power :o :D:D
Und hier der kb5 (auch meiner mit mir hinter der Pfanne :P )
Der scheint aber auch ordentlich power zu haben und coole Konstruktion!
Meint ihr ein kleineres Model wie der KB3 würde auch reichen oder passt da der Wok nicht mehr gut drauf? (https://www.asiagasmatic.com/comburners)
Den könnte ich nämlich einfacher besorgen.
 

Schliti

Grillkönig
Der ist aber süß, fang garnicht damit an.
Weißt du warum so viele den kb5 haben? Weil Deagon zu teuer ist. Und kb5 ist schon eine Alternative mit Abstrichen, und du willst Alternative zu kb5...
 
OP
OP
P

PepperBBQ

Militanter Veganer
Auf ebay wird der KB 3 gerade versteigert, deshalb habe ich darüber nachgedacht vlt den KB 3 zunehmen, weil das unkomplizierter und günstiger ist das über ebay zu machen als über asiagasmatic. Am liebst würde ich auch den KB 5 haben, aber das Geld (etwa 120 €) habe ich nicht mal so eben übrig für einen Wokbrenner (Ich weiß, für ein guten Wokbrenner ist das günstig).
 
Oben Unten