• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wurschten mit den Enkerl

Griasde Peter,

wos fia a geile Aktion :thumb1:.
Super sowas mit den Enkeln zu machen.
Zwiebelmettwurst-------:wiegeil: :sabber:.
Ich liebe das Zeug :woot:.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
außerdem ist es schön seine Lebensmittel selber herzustellen und dies den Nachfahren weiterzugeben
Genauso sehe ich das auch. Meine 2 Neffen (3 und 5) sind Sonntags oft dabei,
wenn ich mein Brot backe. Die sollen ruhig mal sehen, was man alles
selber herstellen kann. Vielleicht sagen die mit 18 einmal zu ihren Kumpels:
Eure Fertigpizza könnt ihr selber essen, mein Onkel macht die frisch und
die schmeckt mir viel besser.
Ich denke, daß sich diese Erlebnisse einprägen und hoffentlich später
zu einem bewussten Umgang mit der Ernährung führen.
War zumindest bei mir so.
 
heute morgen haben die beiden dann "ihre" Leberwurst gegessen :daumenhoch:

IMG-20190102-WA0001.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20190102-WA0001.jpg
    IMG-20190102-WA0001.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 184
heute morgen haben die beiden dann "ihre" Leberwurst gegessen :daumenhoch:

Anhang anzeigen 1848637
Scho schee, wie man die Kinder begeistern kann. Man sieht es in ihren Augen. Da braucht’s wirklich kein Nintendo und Co. Mit Opa und Oma wurschtln ist scho viel besser. Hab am Sonntag mit einem meiner Enkel ein Flugzeug aus einem großen Karton gebaut. Das sind doch immer noch die schönsten Spielsachen.
 
Richtig so! Nur so kann man Erfahrungen sammeln und was lernen: indem man etwas tut! Und unter richtiger Anleitung kann man auch den Kindern die Messer in die Hand geben. Sie sind verantwortungsbewusster als wir glauben. Man kann sie nicht ewig vor der "bösen" Welt beschützen! Man muß ihnen helfen, sich darin zurecht zu finden. Mach weiter so!
 
Man kann sie nicht ewig vor der "bösen" Welt beschützen! Man muß ihnen helfen, sich darin zurecht zu finden. Mach weiter so!
DAs erklär mal meiner Frau, wenn es nach Ihr gehen würde, hätte ich Michelinenkel.
Ich sehe das genauso langsam heranführen und immer ein Auge drauf haben und nicht immer eingreifen
 
Ich mache mir gleich in die Hose.
Wenn das Thema mit der Smartphonegeneration nur nicht so ernstzunehmen wäre.
Ich habe einen Mitarbeiter in der Firma, halb so alt wie ich, der sagte im
Originalton: "Ich bin nicht so akrobatisch wie du.", als wir mal in eine
Maschine reinklettern mussten.
Was machen diese Burschen mal, wenn sie 40-50 sind?
 
Wieder mal eine absolut geile Aktion von euch :thumb1:
Wurschteln mit Enkeln :wiegeil:
Da kann ich noch nicht mitreden ;) Hoffe aber dass ich auch irgendwann mal ähnliche Bilder hier einstellen kann :-)
Super Bericht :thumb2::thumb2:
 
heut wurde wiedermal ein Glaserl mit dem Landfrühstück aufgeschnitten. In der Aufschnittmaschine geht leider der Geleemantel verloren, aber der schmeckt pur auch gut

43AA79CC-0B42-4A6E-BFE2-42750E1B8ECD.jpeg


Lachsschinken gabs auch noch dazu

6C465DA9-9DB6-4DF9-8C25-C568B75B04B6.jpeg


7B20A35D-BE8A-4CB7-9026-0CC654996860.jpeg


:messer:
 

Anhänge

  • 7B20A35D-BE8A-4CB7-9026-0CC654996860.jpeg
    7B20A35D-BE8A-4CB7-9026-0CC654996860.jpeg
    448,2 KB · Aufrufe: 136
  • 6C465DA9-9DB6-4DF9-8C25-C568B75B04B6.jpeg
    6C465DA9-9DB6-4DF9-8C25-C568B75B04B6.jpeg
    317,7 KB · Aufrufe: 147
  • 43AA79CC-0B42-4A6E-BFE2-42750E1B8ECD.jpeg
    43AA79CC-0B42-4A6E-BFE2-42750E1B8ECD.jpeg
    512,1 KB · Aufrufe: 151
Nicht nett von dir solche Bilder.
Da bekommt man ja Hunger selbst nachdem Essen.
Ich hoffe meine Aufschnittmaschine kommt morgen.
Dann kann ich auch endlich meinen Schinken probieren. Hoffe annähernd an Deine Ergebnisse zu kommen.


Mahlzeit ;)
 
@Peter
macht wieder alles richtig :-)
 
Zurück
Oben Unten