• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wurschten mit den Enkerl

Peter

Prachtbursche + Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen

Heute haben wir mit den kleinen Enkerl gewurstet.

Nix Neues, Landfrühstück und Zwiebelmettwurst mit den Mischungen vom @Spiccy

Aber es geht gar nicht um die Rezepte, sondern um die Gaudi mit den kleinen Metzgers-Gesellen

ich lass die Bilder sprechen

zuerst wurde Landfrühstück hergestellt

IMG-20181229-WA0034.jpg
IMG-20181229-WA0033.jpg
IMG-20181229-WA0032.jpg
IMG-20181229-WA0032.jpg


die Kleinen sind mit vollem Körpereinsatz dabei

IMG-20181229-WA0005.jpg


und anschließend wird das Fleisch für die Zwiebelmettwurst geschnitten.

Man beachte die Waffen in Händen der kleinen Metzger

IMG-20181229-WA0006.jpg
IMG-20181229-WA0007.jpg

das Wolfen und Würzen würde nicht extra dokumentiert, es geht gleich ans Füllen


20181229_164236.jpg
20181229_164121.jpg

und Maxi macht seinen Job hervorragend


IMG-20181229-WA0012.jpg
20181229_164156.jpg
IMG-20181229-WA0031.jpg

des Buidl gehört a bissl weiter nach oben... :D

20181229_122024.jpg


nach 2 Stunden bei 80 Grad, eine tolle Umrötung

20181229_170551.jpg



ein Restl-Glaserl wurde schon früher rausgekommen und probiert



20181229_210934.jpg


wir haben wieder die Gewürmischungen für Landfrühstück und Zwiebelmettwurst vom Ralf @Spiccy verwendet. Allerbeste Ware :daumenhoch:

20181229_210956.jpg


Ich bin sehr zufrieden :messer:

20181229_211034.jpg


die Mettwürste röten auch schön um

20181229_211108.jpg


und ein schönes rustikales Abendessen hatten wir auch

20181229_181124.jpg


das war ein erfüllter Tag

IMG-20181229-WA0034.jpg


IMG-20181229-WA0033.jpg
 

Anhänge

rainmaker1400

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Top, vor allem schön für die Kids......
Es gibt eben noch andere Dinge neben Smartphone und Controller

:v:
 

Wombads

Oberwichtel
10+ Jahre im GSV
Ich zitiere mal ein kleines Gespräch mit meiner Frau, beim Kochen mit den Enkeln (6 und 4 Jahre
Sie: Bist du dir sicher das die kleinen mit deinen scharfen Messern arbeiten sollen
Ich: Ja
Sie: die können sich aber schneiden
Ich: nein
Sie: (leicht Hysterisch) Sie können sich schneiden
Ich Nein, die Messer sind scharf
Sie: sag ich ja, die werden sich verletzen
Ich: nein (atmen atmen, leichte Gesichtsröte, ich werde sauer )
Sie: ich will nicht das sie mit deinen Messern arbeiten
Ich: jetzt reichts, raus aus der Küche. :mad:
Sie: ja aber wen den Kindern was passiert
Ich: RAUS
Sie: haben wir Pflaster??
Ich: JA WIR HABEN Pflaster und für den ganz großen Notfall kleines OP Besteck im Haus. Noch was

Charlotte: Ach Oma, ich habe schon so oft mit Opa gekocht und schau alle Finger noch dran.
 

marcu

Plaudertasche
:D Ich habe Argo's neues scharfes Messer nur spülen wollen, und mich geschnitten....:pfeif:
(Hat gut 14 Tage gedauert, bis es wieder gut war)
 

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
Servus,

Ich amüsiere mich gerade köstlich, meine Frau hat sich ja schon beim anschauen meiner Messer geschnitten (nein, Späßle, aber auch beim spülen).

Aber es gibt mir zu denken, denn 2 Kinder im hereitsfähigen Alter und ich kann selber nicht wursten. Nicht , dass da mal Enkel anstehen und ich kann denen nur Pizza zeigen.
 

marcu

Plaudertasche
Nicht , dass da mal Enkel anstehen und ich kann denen nur Pizza zeigen.
Du kannst ja auch erstmal mit denen Plätzkes backen - damit fängt eigentlich alles an! ;)
(30 Sorten Ausstechförmchen, Liebesperlen und Zuckerguß und Schokostreusel zum Verzieren....
Küche sieht nachher aus wie $au - macht aber nix! Die haben vor Freude richtig rote Bäckchen -äh: Wangen!)
Danach gibt's zum Glück keine scharfen Messer zum Spülen....:husch1:
 

Argo

Mann von der GSV-Botanikerin
Nicht , dass da mal Enkel anstehen und ich kann denen nur Pizza zeigen.
]
Du kannst ja auch erstmal mit denen Plätzkes backen - damit fängt eigentlich alles an! ;)
(30 Sorten Ausstechförmchen, Liebesperlen und Zuckerguß und Schokostreusel zum Verzieren....
Küche sieht nachher aus wie $au - macht aber nix! Die haben vor Freude richtig rote Bäckchen -äh: Wangen!)
Danach gibt's zum Glück keine scharfen Messer zum Spülen....:husch1:
Männer wursten und grillen!!!!!!

images.png
 

Anhänge

Argo

Mann von der GSV-Botanikerin
Ich glaube eher, dass es nicht das letzte Mal war.......
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Aktion, super.

Machen wir mit unseren Wukis auch immer wieder.

So sehen sie auch wo das Essen wirklich her kommt.

Und vor allem essen sie wirklich ALLE selbst gemachten Sachen gerne, auch wenn's nen Pressack gemacht haben.

Gruß,

Hellboy76
 

LGresch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöner Bericht.
Toll, dass man den Kleinen sowas zeigt. Finde ich super.
Grüße, Lutz
 
Oben Unten