• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo Sportfreunde,

gestern haben wir Brühwürste gemacht.
14 Kilo Sülze und 14 Kilo niedersächsische Weißwurst.
Die Rezepte beruhen auf Überlieferungen von @Schönwetter-Angler und ja, was soll ich sagen. Sie sind Porno.
Die Sülze haben wir aus Nacken gemacht, den wir von Hand in Kinkel geschnitten haben. Dazu haben wir zwei Köpfe und etwas Schwarte gewolft und alles mir Schwartenbrühe aufgegossen.
Die Weißwurst besteht im wesentlichen aus Bauch, fettbacke, Zwiebeln und Weißbrot.
Somit haben wir etwa 60 Kilo Wurst produziert und waren zwei Tage schön blau.
@Fiz : pro Kilo Wurst etwa 0.5 l Bier und 1cl Kümmerling ;)
An beiden Sorten ist gut Maggi dran :)
Die Weißwurst. Kochfleisch und Zwiebeln
D2EE143B-18EF-4278-A135-BB29E777AA9B.jpeg

2.5 Kilo Zwiebeln :)
84D9A532-E930-47BF-B2E8-17979DA056DC.jpeg
FFC0487C-6298-40BF-9118-EFAC1725C4A1.jpeg

Die Köppe
AAB3BC43-A82B-4C2D-84FA-B7DE45C68596.jpeg

Hier geht die Weißwurst in den Darm.
321A35C0-6076-44A0-9A43-307A65F235A2.jpeg

Die sehen so schon hervorragend aus.
9CDD92D7-E94E-4828-A6CA-1D28C6DA006A.jpeg
2A7C7065-5E03-4BBE-91DC-693DEDB386EB.jpeg

Hape am Aufstriepeln
61B76FBB-9EBF-4797-A81C-B22C7469AE1B.jpeg

Bumm, was für eine Ausbeute!
60B3ECEF-CE6F-44CC-A74F-CA781C5EAE17.jpeg

Die Sülze.
F2FDB574-D591-410F-B922-3652B0A25EC5.jpeg

Da mit Kopffleisch.
4E5196FB-95B9-45AE-BDC0-2DC0C572A064.jpeg

Mit Brühe und riiiichtig viel Kümmel und Maggi.
3721ED54-D776-4F11-A686-B7B6E440C660.jpeg

Da war die Brühe noch zu warm. Die ist aber dann richtig gut geliert.
89857A48-2B4D-4838-BCC4-EE5CE315018B.jpeg

Das letzte seiner Art.
6C0BA8ED-0121-4B9B-B5D4-932A705EE7DD.jpeg

Die Sülze
086C5F32-DC28-4C6F-9B89-6B3589660500.jpeg
59F29FE5-FDC6-49C4-A9C0-17C8B5F5588F.jpeg

Etwas Stärkung.
11EB9FDD-25F8-4E3F-A112-8C9F977AFBCC.jpeg

Noch ein Fettspalter.
AC41BD9E-5B9C-4A5C-830F-D08516273BF6.jpeg

Teilen der Pralinen ;)
7BACB0E5-C750-4868-8D0F-3B92785A14C5.jpeg

Dann war das Dorster alle. @sollinggrill kam noch zur Qualitätskontrolle der Wurst.
123B61AC-5623-43D3-9FA1-DC68DE6E35E4.jpeg

Ich hab übrigens ne Lederallergie:
Bin mit Schuhen aufgewacht und hatte Kopfschmerzen :)


Nein es geht. Das erste Mal Augen auf war aber nicht so schön.
Nachher aufteilen und dann ablaxen.

schönen Sonntag euch!
 

Ganse

Dwarsbüngel
5+ Jahre im GSV
Altobelli, das war aber richtig Maloche bei der Menge! Aber trotzdem noch schön einen reingelötet dabei. 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻
Irgendwie werd ich aber den Verdacht nicht los, ihr habt das doch zum Spaß gemacht... 🤔
 

wursthansel

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus, und hat Offensichtlich Spaß
gemacht. Schönen Sonntag.
Gruß Wursthansel
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Klasse gemacht Daniel und Co .... 💪🏻👌🏻🍺
 

Dsgrill

Grillkaiser
Wie immer einfach nur Geil :messer: :prost:
 

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst & Opa Rüdiger
5+ Jahre im GSV
Geil :thumb2:
Die Weißwurst sieht spitzenmäßig aus - die sollte ich im Herbst auch mal wieder machen. Die letzte habe ich vor 3 Jahren gemacht.
Habe ich bei der Sülze richtig geschaut? Ganzer Kümmel im Einsatz?
Darf ich hier nicht machen, sonst muss ich das alleine essen.

Das war ein schönes Wurst-Wochenende bei Euch - astrein.
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Perfekt wie immer abgeliefert. Nur von Brühwurst hab ich nix gefunden. Du meinst bestimmt Kochwurst. 😁 😉
Aber richtig schön abgebunden hab ihr die.
Toll!
Dann erhol dich mal mein Freund 🍺
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Geil :thumb2:
Die Weißwurst sieht spitzenmäßig aus - die sollte ich im Herbst auch mal wieder machen. Die letzte habe ich vor 3 Jahren gemacht.
Habe ich bei der Sülze richtig geschaut? Ganzer Kümmel im Einsatz?
Darf ich hier nicht machen, sonst muss ich das alleine essen.

Das war ein schönes Wurst-Wochenende bei Euch - astrein.
Drei Gramm Kümmel ganz und 0.6 Gramm gemahlen. :)
Und zehn Gramm Maggi pro Kilo 🤣
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Perfekt wie immer abgeliefert. Nur von Brühwurst hab ich nix gefunden. Du meinst bestimmt Kochwurst. 😁 😉
Aber richtig schön abgebunden hab ihr die.
Toll!
Dann erhol dich mal mein Freund 🍺
Ja was auch immer. Schmeckt aber 🤣
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
War nicht böse gemeint, war nur verwirrt.
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats

GT3076R

Hobbygriller
Ich hab übrigens ne Lederallergie:
Bin mit Schuhen aufgewacht und hatte Kopfschmerzen
Das habe ich als kleiner Bub halt wirklich geglaubt, i.ein Krimi mit den Eltern gesehen "Mama warum wacht der Mann mit Schuhen im Bett auf und warum gehts dem so schlecht?" und das gab es als Antwort.
Mit 10-11 wurde es mir dann auch klarer. Als Kind nimmt man so manches halt für bare Münze :D.

Wahninssverwurstung, feucht fröhlich klappt einfach am besten. :respekt:
 

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
...Jeeesus!....🤣.
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
:oDas steht noch Restalkohol auf dem Tisch. Das ist Alkoholmissbrauch und sollte unbedingt bestraft werden!

btw Wieder eine ordentliche Wurstaktion von Euch:clap2:.
Schönen Sonntag und viel Spaß noch beim Aufräumen:saufen2:8-).
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Du setzt mir Weißwürschd und Sülze vor die Nase und das um die Zeit, Du bist eindeutige fies.

Sehen perfekt aus 😋

Schönen Sonntag aus Tirol

Silvia
 
Oben Unten