• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeigt her eure Eigenbau-Nester

So, mein Eigenbau Nest für den kommenden Monolith Le Chef ist zwar noch nicht ganz fertig, aber hier schon mal ein Bild vorab. Sobald er fertig ist stelle ich hin hier natürlich auch nochmal vor.

Dazu hier der ausführlich Bericht dazu : Eigenbau Grillwagen / Grilltisch / Nest für Monolith Le Chef

Hoffe er gefällt euch bis jetzt, Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen.

IMG_5088.JPG
 
Hallo Kamado-Gemeinde, ich habe mich dieses Jahr nach 10 Jahren Thüros und langem Lesen in diesem Forum für einen Sogambo entschieden. Und dies bisher keine Minute bereut. Hier nun meine Umsetzung einer etwas schlankeren
Form eines Nestes. Über den Winter sind noch eine klappbare Tischerweiterung für die rechte Seite und einige Kleinigkeiten geplant.

F6A1D7B0-4D80-4EFD-838A-AA4A050B8F94.jpeg
 
Hallo Kamado-Gemeinde, ich habe mich dieses Jahr nach 10 Jahren Thüros und langem Lesen in diesem Forum für einen Sogambo entschieden. Und dies bisher keine Minute bereut. Hier nun meine Umsetzung einer etwas schlankeren
Form eines Nestes. Über den Winter sind noch eine klappbare Tischerweiterung für die rechte Seite und einige Kleinigkeiten geplant.
also bei mir bleibt der Thüros trotz Big und mini joe nicht kalt 😉 das sind echt 2 verschiedene Welten, die sich eher ergänzen, als Ersetzen finde ich
 
Guten Morgen,

Gestern war es nun endlich soweit. Mein Classic ist in sein Nest eingezogen und hat direkt das erste mal Feuer bekommen :)
Anhang anzeigen 1246178 Anhang anzeigen 1246179 Anhang anzeigen 1246180

Heute muss ich den Deckel noch etwas nachstellen. Der sitze leicht verdreht und liegt rechts schlechter auf.
Ich hoffe mal, ich bekomm das wider sauber hin.
Danach wir dann wieder Feuer gemacht :)
Hi, hat sich deine Konstruktion über die Jahre bewährt? LG Andreas
 
Hallo,

seid ihr zufrieden mit euren Holzkonstruktionen? Ich habe meinen in ein Eichenplatte (Leimholz) mit ca. 30mm Dicker eingebaut. Der Durchmesser ist ca. 1cm größer als das Ei. Letzten Sommer hat beim Pizzabacken die Platte an mehreren Stellen angefangen zu glühen/brennen.
 
Also bis jetzt ist alles gut.
Hatte vorher einen Selbstbautisch mit einem Weber Kugelgrill drin. Selbst da ist das Holz nicht angefangen zu glühen/brennen. Selbst nicht wenn ich Pizza gemacht habe. Und so ein Kugelgrill strahlt ja definitiv mehr Hitze ab.
Ich würde es wieder so bauen...
 
So passt das erstmal. Nochmal das Holz ölen und dann ab dafür
IMG_20230228_174147.jpg
Aufbewahrung für Grillroste Deflektoren etc
16776045695974213276231925333964.jpg

Für Beleuchtung sorgt erstmal ein akkubetriebener LED Baustrahler
IMG_20230228_182925.jpg
Aufnahme für das Thermometer mit einen kleinen Dach. Hier habe ich einen Stahlwinkel verwendet, da meine Thermometer magnetisch sind.
IMG-20230228-WA0002.jpeg
 
Moin, das ist eine 4 mm Edelstahl Platte und die liegt auf 2 Winkeleisen auf. Das war aber das kleinste Problem, die Schubladen habe ich auch versetzt und die Holzplatte musste auch neu gemacht werden. Ahnung und Werkzeug für Metallarbeiten sollten vorhanden sein. Es ist aber auch kein Hexenwerk.
Gruß Reinhold
 
Hi,
ich suche einen Tisch für meinen Kamado Joa Classic 2.
Es soll nur eine Übergangslösung zu meiner Außenküche sein.
Deshalb die Frage an euch, hat jemand eine Idee für einen fertig bezahlbaren Tisch für draußen, am besten mit Rollen.
Der Tisch müsste auch nicht unbedingt ein Loch haben, dieses könnte ich selber hinein schneiden.
Es würde auch ein Tisch reischen, auf dem der Kamado nur sicher steht und bewegbar ist.

Ich bin momentan am überlegen einen selber zu bauen, aber ich würde es mir für eine bezahlbare Lösung gerne sparen.
Vielen Dank für eure Vorschläge.

Falls ich hier im falschen Thread bin bitte ich um Entschuldigung. 😉
 
Hi,
ich suche einen Tisch für meinen Kamado Joa Classic 2.
Es soll nur eine Übergangslösung zu meiner Außenküche sein.
Deshalb die Frage an euch, hat jemand eine Idee für einen fertig bezahlbaren Tisch für draußen, am besten mit Rollen.
Der Tisch müsste auch nicht unbedingt ein Loch haben, dieses könnte ich selber hinein schneiden.
Es würde auch ein Tisch reischen, auf dem der Kamado nur sicher steht und bewegbar ist.

Ich bin momentan am überlegen einen selber zu bauen, aber ich würde es mir für eine bezahlbare Lösung gerne sparen.
Vielen Dank für eure Vorschläge.

Falls ich hier im falschen Thread bin bitte ich um Entschuldigung. 😉
Hey
Ich denke das selber bauen am günstigsten kommt
Oder musst Glück haben was ordentliches für low bei Kleinanzeigen zu finden
Aber schau dich in diesem Thread oder es gibt auch ein Thread mit ein Bau Anleitung für ein Nest aus Holz was ganz gut ist
Ich habe den als Vorbild genommen und hier und da getweakt
 
Hi,
ich suche einen Tisch für meinen Kamado Joa Classic 2.
Es soll nur eine Übergangslösung zu meiner Außenküche sein.
Deshalb die Frage an euch, hat jemand eine Idee für einen fertig bezahlbaren Tisch für draußen, am besten mit Rollen.
Der Tisch müsste auch nicht unbedingt ein Loch haben, dieses könnte ich selber hinein schneiden.
Es würde auch ein Tisch reischen, auf dem der Kamado nur sicher steht und bewegbar ist.

Ich bin momentan am überlegen einen selber zu bauen, aber ich würde es mir für eine bezahlbare Lösung gerne sparen.
Vielen Dank für eure Vorschläge.

Falls ich hier im falschen Thread bin bitte ich um Entschuldigung. 😉

Wie wär's einfach mit einem original Nest?
Oder das eines Large oder Classic Kamados?

Gibt's immer wieder in der Bucht, da viele ihre in Outdoor Kitchens integrieren...
 
Zurück
Oben Unten