• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ziegler & Brown 4B Infrarotgrill/ der DolceVita Prototyp und meine Lernkurve damit

Sieht sehr lecker aus...:worthy:
Ich hab’s selbst noch noch nicht gemacht, ess es aber immer wieder gerne (macht a Kumpel von mir regelmäßig im Smoker)

Gruß Woppes
Danke, es war auch lecker.
Wir machen das bisher auch in der Lok, aber für 1 Teil mach ich sie nicht gerne an. So habe ich Möglichkeit zwischendurch auch mal eines zu machen ;)
 
Da habe ich doch eine Revision der Antwort erhalten. Der junge Mann hatte mich mißverstanden und meine mit dem Kalk die Quarzgläser.
Für den Rand an den Brennern selber hat er keine richtige Erklärung. Angeblich normale Ablagerungen, die auf die Brennerleistung keinen Einfluß haben sollen.
Ich werde das weiter beobachten.

Das Thema treibt mich nach wie vor um: der Rand um meine Brenner.
Nachdem gerade @on-off die Links zu dem neuen Z&B 3B gepostet hatte, habe ich, neugierig wie Frauen nun mal sind, darauf geklickt und mir das Werbevideo angesehen und sieh da, dort sah ich mein "Problem"
brennerbild.JPG


Gespnippt aus dem Viedo bei 1:26. Also scheint der Rand doch nicht ungewöhnlich zu sein.
Beruhigt mich das? Irgendwie nicht richtig.

Ändert aber nichts daran, daß ich ihn nach wie vor gerne nutze.
 

Anhänge

  • brennerbild.JPG
    brennerbild.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 754
Auch wenn ich immer mal wieder mit meinem Grill hadere, heute hat er mich beim Pastrami-machen wieder von sich überzeugt.
Es lief einfach. Völlig streßfrei und ich habe eine Lösung für mein "Räucherproblem" gefunden: statt irgendwelchem teuren Zubehör habe ich einfach eine große Aluschale, in dem Fall war es eine die eigentlich für Leberkäs gedacht war, mit Chunks bis zum Rand befüllt und über den Brenner gestellt.
Das hat lange gedauert bis sie geraucht haben, aber als sie dann in fahrt waren..... ich denke, das wird künfigt meine Lösung sein.
Pastrami 1 fertig:
IMG_20190415_180546.jpg


Pastrami 2 noch auf dem Grill:
IMG_20190415_185114.jpg


Inzwischen ist alles aufgeschnitten und verpackt :)
 
Nach dem ich im letzten Jahr, nach dem Mädelz Grill´n´Chill, nicht viel gegrillt habe, bin ich am überlegen, ob ich zum Mittag nicht ein wenig Gemüse auf die Plancha schmeiße.
Dabei mußte ich gerade feststellen, daß diese miesen Tauben meine Plancha, weil sie draussen lag, vollgeschiessen haben :DS:
Jetzt heißt es erstmal putzen und danach einbrennen. Also heute nix mit Mittagessen von der Plancha.

Hat evtl jemand einen Tip für mich, wie ich die Scheiße am besten wegbekomme?
Ausser in heißem Wasser einweichen? Gibt es was sinnvolleres?
Mir graut davor, das schwere Ding komplett putzen zu müssen :cool:
 
Wirst wohl nicht um's Einweichen kommen, entweder in ein Behältnis voll Wasser oder flach hinlegen; mit Küchenkrepp bedecken und dann Wasser drauf. Morgen geht's dann :cat:-leicht.
 
Wirst wohl nicht um's Einweichen kommen, entweder in ein Behältnis voll Wasser oder flach hinlegen; mit Küchenkrepp bedecken und dann Wasser drauf. Morgen geht's dann :cat:-leicht.
Danke Dir, Thomas.
ICH HASSE DIESE VIECHER!
Wenn ich eines erwische und erschlagen kann, werde ich das tun. Ohne Mitleid oder Bedauern!
 
Vielleicht einfach kein Geschirr draußen offen herumstehen lassen?
Dann klappt das auch mit weniger Frust.
Oder ist das zu einfach?
 
Vielleicht einfach kein Geschirr draußen offen herumstehen lassen?
Dann klappt das auch mit weniger Frust.
Oder ist das zu einfach?
Das ist zu einfach. Ich habe nicht die Absicht, meinen Balkon völlig unbewohnt aussehen zu lassen.

Wir haben hier ein massives Taubenproblem. Die Viecher brüten hier auch auf den Balkonen.
Da ist es egal, was drauf steht, die scheißen alles voll. Der Nachbarbalkon ist über die Länge von 8m zugeschissen und die haben nichts mehr auf dem Balkon stehen.
Es ist noch nicht mal möglich Wäsche im Sommer auf dem Balkon zu lassen.
Das geht garnicht.
 
Nun, Geschirr würde ich dennoch wegpacken.
 
Ja, wieso nicht?... aber die gehört für mich dazu, da kommen Lebensmittel drauf.
Die lügt entweder im Grill (wo zumindest bei mir keine Vögel hinkacken können) oder im (ebenfalls vogelfreien) Schrank.
Aber mit Sicherheit nicht da, wo Mäuse, Tauben oder Staub, Dreck, Blütenstaub etc. hinkommen.
 
Ja, wieso nicht?... aber die gehört für mich dazu, da kommen Lebensmittel drauf.

…….lass gut sein, mit Deiner Meinung hast Du Recht, aber der Teufel liegt im Detail bzw. in Ina's Situation, ist nun so Gelaufen und ihr Ärger war Grund zur Dokumentation. Jeder der mitliest, denkt drüber nach und zieht seinen Schluss, zumal es doch hier um eine "Lernkurve" geht,.....
1f609[1].png
 
Meine Plancha oder auch Gußplatte hatte ich, vor ein paar Tagen, mit der Bürste sauber geschrubbt und heute kam sie wieder zum Einsatz.
Die nächste Zeit werden die nicht benötigten Grillroste im Grillwagen lagern. Ist zwar immer doof da ranzukommen, weil der Platz nach vorne sehr begrenzt ist, aber ich gebe den miesen Viechern keine neue Angriffsfläche :mad:
IMG_9448.JPG
 
Er und ich... wir hatten schon lange kein Date mehr miteinander.
Bei dem warmen Wetter steht der Freund leider an einer sehr ungünstigen Stelle.
Heute passte es und ich habe wiedermal einen Würstchenversuch gestartet, den diese sauleckere Sauce von @elGringo schreit einfach nach Bratwurst.

Daher mal wieder den Grill angeschmissen und das ist das Ergebniss, inkl leckerem selbstgebackenem Brot

P1010495.JPG



Diese Woche erfuhr ich dann, daß der Grillfürst den Verkauf dieses Z&B´s eingestellt hat. Es gäbe anhaltende Schwierigkeiten mit der CE-Zertifizierung. Ein Kollege wollte sich den Grill kaufen. HMMMMM.... wohl auf´s falsche Pferd gesetzt.
Ne, eigentlich nicht. Der ist genau richtig in seiner Art für meinen Balkon
 
Das erste Mal, daß meine Würstchen so geworden sind, wie ich mir das vorstelle. Liegt es an den Würstchen? Ich mag eher die groben, das hier sind alles feine.

P1010737.JPG




heute gab es Soulfood: Bratwurscht mit Kartoffelbrei MJAM
 
Zurück
Oben Unten