• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zubehör

Hab schon mehrere bekommen. Es scheint als hätte da jemand einen Virus...
 
Mal eine Frage, bzgl. Material.

Ich benutze eine Lilly Orchidea Pizzaschaufel.
Mir ist es jetzt schon mehrmals aufgefallen, wenn ich mehrere Pizzas hintereinander mache (einmal 15 und das andere mal 25) wird die Schaufel warm.
An einer warmen Schaufel fängt irgendwann der Teig sehr zügig an festzukleben, das nervt.

Außerdem habe ich meine probleme mit warmen Aluminium wo dann was zu Essen drauf liegt.

Ist anderes Material Holz/Edelstahl auch so empfindlich bzw. wie seht ihr das zwecks Aluminium/Essen ?
 
Mal eine Frage, bzgl. Material.

Ich benutze eine Lilly Orchidea Pizzaschaufel.
Mir ist es jetzt schon mehrmals aufgefallen, wenn ich mehrere Pizzas hintereinander mache (einmal 15 und das andere mal 25) wird die Schaufel warm.
An einer warmen Schaufel fängt irgendwann der Teig sehr zügig an festzukleben, das nervt.

Außerdem habe ich meine probleme mit warmen Aluminium wo dann was zu Essen drauf liegt.

Ist anderes Material Holz/Edelstahl auch so empfindlich bzw. wie seht ihr das zwecks Aluminium/Essen ?
Ich verstehe jetzt nicht wie die warm wird, die Schaufel ist doch max 2 Sekunden im Ofen zum einschießen. Zum rausholen hast doch eine andere oder nicht
 
ich habe die verlinkte Pizzaschaufel in 60cm Gesamtlänge und 30cm Durchmesser. Das Teil ist fast schon waffenscheinpflichtig, so stabil und schwer ist das Luder. Wer mit Metall als Material klar kommt, findet in dem Modell eine hervorragende Pizzaschaufel. Wie die das für den Preis machen, ist mir rätselhaft, aber Daumen hoch für die Qualität.

Ein exzellenter Spiegel ist die Schaufel auch noch ;)

Und Expondo ist sowieso zu empfehlen, ein super Laden mit tollem Service.
 
Das ist ja fast ein Liebesgedicht an die Schaufel. Dann hab ich alles richtig gemacht 😁
 
Sei froh, dann weißte schon wohin damit. Wir müssen uns noch einen Platz ausdenken für das ganze Zeug.... 😁
 
Pizzaschaufel Holz, Pizzaschaufel Metall, Backofenrost zur Ofennutzung ohne Schamottstein, Waage, Feinwaage, Thermometer - und sämtliche Schränke in meiner Küche sind für die Hälfte von dem ganzen Zeug nicht tief genug ...
 
Pizzaschaufel Holz, Pizzaschaufel Metall, Backofenrost zur Ofennutzung ohne Schamottstein, Waage, Feinwaage, Thermometer - und sämtliche Schränke in meiner Küche sind für die Hälfte von dem ganzen Zeug nicht tief genug ...

Ich habe alles auf einem praktischen Küchenwagen. Ofen, Pizzaschaufeln, Boxen, Tomatensoßen, Spachtel, Schmuckwaage, IR-Pistole, Teigthermometer und meine Semoladose. Dazu Ofenbürste, ein Brett, etc.

Das einzige was nicht rein passt ist meine Grilletta.

Für den Wagen musste allerdings ein Stuhl und ein Regal weichen :thumb1:

74177316_953213995035928_209393764647567360_n.jpg
 
Von wo hast du denn den Wagen? Würde mich auch sehr interessieren...

Den hab ich günstig bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Such einfach mal nach Suchbegriffen wie "Rollwagen, Küchenwagen, Rolltisch, ...". Ich habe den Tisch öfter gefunden und dann einen günstigen aus der Nähe abgeholt.

Zum Beispiel hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kuechenwagen-holz-metall/1276998446-86-1960

oder hier zu verschenken:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...echenwagen-zu-verschenken/1275943519-192-1493

sehr überteuert:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/echtholz-kuechenwagen-mit-rollen/1273836269-86-9482

Es gibt halt auch viele andere Tische in der Größe. Mir war aber wichtig, dass er keine kleinen Plastikrollen hat und die Traglast auch dem P134H entspricht.
 
Zurück
Oben Unten