• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zubehör

Genau
 
Im Drogerie Markt gibt es Teflon beschichtete Dauerbackfolie, die hab ich benutzt, funktioniert einwandfrei.
 
... Und nicht nur gibt es kein ankleben mehr, man braucht auch kein Semola unter die Pizza mehr, damit sie von der Schaufel rutscht. Somit hast du nie Mehl im Ofen, das dann verbrennt. Das Förderband ist genial.
 
Wobei deine Schaufeln wahrscheinlich mehr kosten als mein Ofen.
Ich als Anfänger bekomme mit dem genialen Förderband die Pizzen perfekt in den Ofen.
Ich finde, das ganze Pizza machen ist eine Kunst, die aus vielen Komponenten besteht :
Teig Herstellung, Teig führen, Teig zur Pizza formen, diese dann auf die Schaufel bekommen und dann davon wieder runter. Jeder einzelne Schritt kann perfektioniert werden.
Zwei davon kann ich mit dem Förderband super easy erledigen: den noch leeren Teig aufs Band, dort erst belegen und dann perfekt im Ofen platzieren.
Ich würde das mit der Schaufel auch gerne können. Aber andauernd die Oliven im Ofen liegen zu haben solange bis ich es kann? Nein danke. Ich bin zufrieden.
 
Ich nehme das Förderband ja meistens nur für die Brote, die ich Back, der Ardore Ist sehr eng, oder wenn ich über 70% Hydration habe.
 
Wobei deine Schaufeln wahrscheinlich mehr kosten als mein Ofen.
Ich als Anfänger bekomme mit dem genialen Förderband die Pizzen perfekt in den Ofen.
Ich finde, das ganze Pizza machen ist eine Kunst, die aus vielen Komponenten besteht :
Teig Herstellung, Teig führen, Teig zur Pizza formen, diese dann auf die Schaufel bekommen und dann davon wieder runter. Jeder einzelne Schritt kann perfektioniert werden.
Zwei davon kann ich mit dem Förderband super easy erledigen: den noch leeren Teig aufs Band, dort erst belegen und dann perfekt im Ofen platzieren.
Ich würde das mit der Schaufel auch gerne können. Aber andauernd die Oliven im Ofen liegen zu haben solange bis ich es kann? Nein danke. Ich bin zufrieden.
Also als erstes, habe Ich mir dieses Jahr zwei neue Schaufeln geleistet. Hab jahrelang mit einer 15 Euro Schaufel aus Aluminium gearbeitet. Die Schaufel hab ich übrigens immer noch. Mit den Oliven das Problem kenne ich von meinen Seminaren . Entweder andrücken in den Teig, oder einfach halbieren. Dann rollen sie auch nicht herunter. Einfach mal ein zwei Teiglinge mehr machen und unbelegt und ohne Sauce mal trocken Übungen machen, mit der Schaufel, und mal ganz einfaches Spätzle Mehl, für einbringen der Pizza benutzen
 
War nicht böse gemeint, ich halte das echt für Kunst. So ein Seminar würd mir sicher auch helfen.
 

Heute ist meine Beeketal Schaufel angekommen. Die Qualität ist viel besser als ich für den Preis erwartet hätte! Die Schweißnähte sind ordentlich verarbeitet und die Schaufel ist schön blank poliert. Sogar das Ende des Griffs wurde verschlossen, was ja für die Funktion eigentlich nicht nötig ist, aber einen schöneren wertigeren Eindruck macht. Klare Kaufempfehlung!
 
Ich habe auch die Lilly Parigi (kurze Version - mittlerweile selbst gelöchert).
Am letzten Woe konnte ich ja diverse Pizzaschaufeln testen (u.a. Lilly Italia 3D, Gi Metal Napoletana, und noch ein Modell um die 100€) und hatte schon Sorgen, dass ich mir im Anschluss direkt eine dieser bestellen werde. Ich habe aber für mich jetzt festgestellt, dass es in meinem Fall (Ardore) keinen großen Mehrwert hat.
Kann mir vorstellen, dass auch du mit dieser glücklich wirst (muss für den Effeuno glaub auch nicht länger sein).

Viel Erfolg


hast du mal ein bild von deiner gelöcherten parigi? welche größe hast du gebohrt? bist du noch immer damit zufrieden?
ich kann mich leider überhaupt nicht entscheiden ob ich die parigi oder die italia 3d kaufen soll.
 
Ist für 55 Euro zu finden, also ca der Preisbereich der Lilly Parigi. Beides ist anodisiertes Alu. Die Ooni ist dazu noch gelocht.

Glaubst du, dass das Material schlechter ist als bei den Lilly Schaufeln, oder insgesamt lieber gleich eine 3D kaufen?
 
Preislich sind sie ja recht nah beieinander, was meint ihr?

Ich muss gestehen ich bin absolut neu in der Pizzaofen-Branche, aber bei dieser Ceylan-Schaufel würde mich persönlich stören, dass sie aus Aluminium ist.
 
Servus,

das sind die meisten... dann bleibt eigentlich fast nur Holz, Edelstahl ist a) schwerer, b) die Schaufeln die ich kenne sehr glatt und damit haftet die Pizza sehr schnell an.
 
Zurück
Oben Unten